Andere Grafikkarte im iMac - Bitte um schnelle Info

Gooseman696

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Mir wurde heute ein relativ günstiges 17 Zoll Model eines 1 GHz iMac angeboten.

Da ich aber außer arbeiten mit meinen Powerbook auch gerne mal die eine oder andere Runde World of Warcraft zocke, denke ich, daß dieser iMac nur in Frage kommt wenn es möglich ist die Grafikkarte auszutauschen.

Im Ebay hätte ich da jetzt das eine oder andere Modell gefunden, meine Frage ist nur... kann ich diese denn auch in den iMac einbauen...???

Dann noch eine kleine Speichererweiterung (gibts das überhaupt) rein und der iMac sollte WoW fast so gut abspielen wie mein Powerbook... was mir reichen würde um mal gemeinsam mit meiner Frau zu zocken.

Da ich bis morgen zusagen muß, wäre eine schnelle Antwort der Hit.

Vielen Dank und viele Grüße!

Goose
 
Nein. Du kannst die Grafikkarte nicht selbst tauschen
 
Erst denken, dann fragen !

Das ist eine einfache Regel, die zunehmend nicht beachtet wird...

Also von daher:
Nein, natürlich kannst Du bei einem G4 imac, der berühmten Lampe, nicht einfach die Grafikkarte tauschen oder hast Du in dem kleinen Germnknödelgehäuse irgendwo einen Steckplatz gesehen, der zu den von Dir erwähnten Grafikkarten passt ?
Welches Powerbook hast Du denn ? Eventuell ist der iMac sogar schneller als Dein tragbarer Rechner.....

....denkt der Smurf und schüttelt den Kopf
 
Gooseman696 schrieb:
Hi Leute!

Mir wurde heute ein relativ günstiges 17 Zoll Model eines 1 GHz iMac angeboten.
Die Dinger gibts IMHO gar nicht "relativ günstig" - die sind generell überall total überteuert... Ein Liebhaberstück halt... Ich such da auch schon andauernd eins, das nicht unverschämt teuer ist ;) Will auch eine Lampe!! :D
 
Smurf511 schrieb:
Erst denken, dann fragen !

Das ist eine einfache Regel, die zunehmend nicht beachtet wird...

Also von daher:
Nein, natürlich kannst Du bei einem G4 imac, der berühmten Lampe, nicht einfach die Grafikkarte tauschen oder hast Du in dem kleinen Germnknödelgehäuse irgendwo einen Steckplatz gesehen, der zu den von Dir erwähnten Grafikkarten passt ?
Welches Powerbook hast Du denn ? Eventuell ist der iMac sogar schneller als Dein tragbarer Rechner.....

....denkt der Smurf und schüttelt den Kopf

Hallo Du Schlumpf!

Danke für Deine nette Ansage gleich am Anfang Deiner Antwort... ein klarer Fall von erst schreiben, dann denken würde ich sagen. Vielleicht solltest Du mal Deine Umgangsformen verbessern... nicht alle hier haben die unglaubliche Erfahrung mit Mac's die Du anscheinend hast und deshalb Fragen sie auch.

Ich persönlich kenne die "Lampe" nur vom sehen (auch nur von außen) und hab noch keine Mac-taugliche Grafikkarte in der Hand gehabt... von der Größe her KÖNNTEN die ja kleiner sein um in den alten iMac reinzugehen. Da ich das aber nicht wußte hab ich ja auch gefragt (eigentlich auch ne logische Vorgehensweise oder)... was mir dann Deine freundliche Antwort beschert hat. Die allerdings, und darauf kommt es ja an, mir meine Frage beantwortet hat und ich mich somit auch bedanke.

Hab übrigens ein G4 Powerbook (1,5 GHz) mit 1,5 GB RAM und dem ganzen Pipapo dazu... und im Gegensatz zu vielen Kollegen die hier mit dem iMac Probleme beim WoW zocken haben paßt das Ganze bei mir hervorragend. Zum Arbeiten hat's bis jetzt auch immer gereicht, weshalb ich den iMac auch nur kaufen wollte damit ich für zu Hause (und meine Frau) nicht wieder auf einen dämlichen Windows Rechner zurückgreifen muß.

Viele Grüße

Goose
 
Also laut cupertino.de ist im 1Ghz iMac G4 eine Geforce FX 5200 Ultra.

Leider stehen dort keine Modell nach 2003, kann laso nicht sagen welche GPU im Powerbook steckt.

Die Mindestanforderungen für WOW sind aber laut Blizzard am Mac erfüllt, der Detailgrad wird natürlich stark leiden. :/

Bis auf die Powermacs lässt sich nirgends die Graphikkarte wechseln, diese ist fest auf dem Mainboard verlötet - es gibt zwar einen Standard von Nvidia und Ati für Graphikkarten-Module in Laptops, die Umsetzung geht aber schleppend vorran.

Speichererweiterung in der Lampe: 1 freier DDR - Sodimm + 256Mb fix verlötet.
 
Zurück
Oben Unten