andere computer im netztwerk nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von JokeyJ, 19.08.2005.

  1. JokeyJ

    JokeyJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    hey

    hab seit heute nen powerbook g4 12" und ich bin auch echt glücklich damit. Ich arbeite aber zum ersten mal an os x und habe probleme andere computer im netz zu erkennen. was muss ich machen?

    MfG JokeyJ
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Im Finder gibt es den Punkt 'Netzwerk' (in der Seitenleiste, über deinen lokalen und gemounteten Volumes). Wenn du dort drauf klickst siehst du die verfügbaren Arbeitsgruppen und darin wiederum die verfügbaren Server.

    Alternativ bietet es sich an, im Finder mit 'Gehe zu' - 'Mit Server verbinden' (bzw. Apfel+K) direkt den Namen oder die IP-Adresse des Rechners einzugeben, mit dem man verbinden will (durch voranstellen kann das Protokoll gewählt werden, das verwendet werden soll, z.B. afp://, smb:// oder ftp:// (ftp nur lesend!)).

    Die Arbeitsgruppe, in der dein Mac werkelt, kannst du über Programme - Dienstprogramme - Verzeichnisdienste unter SMB/CIFS einstellen.

    Matt
     
  3. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Hast Du in den Netzwerkeinstellungen das entsprechende Sharing aktiviert?
     
  4. JokeyJ

    JokeyJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    jo habs hingekriegt thx. aber mit meinem alten imac der noch os 9.2.2 drauf hat will er sich nicht connecten! da kommt volgender error : Verbindung fehlgeschlagen Dieser File Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP Protokolls. Sie können keine Verbindung aufbauen.
    is n bissel komisch denn der cube kann sich mit dem imac verbinden. Cube hat allerdings noch os 10.3 drauf
    kann mir da einer weiterhelfen ??
    thx jokeyj
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    nutzt auf dem OS 9.2.2 Rechner AppleTalk oder TCP/IP? OS X verwendet standardmäßig TCP/IP.

    Viele Grüße
    Michael
     
  6. JokeyJ

    JokeyJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    hmm komisch ich nutzte tcp/ip aufm imac.
    is aber alles nicht weiter tragisch werde den daten transfer mit nem ipod shuffle probsen. trotzdem danke für eure hilfe.
    gruß JokeyJ
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - andere computer netztwerk
  1. Srt7
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    300
    Homebrew
    11.09.2016
  2. Nookie1
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.080
    Olivetti
    21.06.2016
  3. wifm
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.922
    wifm
    27.12.2014
  4. leioli
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    879
    geronimoTwo
    08.02.2014
  5. dergeneral
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    661
    bernie313
    29.06.2013