Andere Antwortadresse im Mail account

J

joker_rein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

konnte im Forum nichts finden, dabei ist die Frage total banal. Ist es denn in Mail.app nicht möglich für eine E-Mail Adresse eine abweichende Antwortadresse einzugeben? So einfach wie in Outlook unter Windows
Antwortadresse = wiederzurück@meinedomain.de

Noch besser wenn dies am iPhone möglich wäre!

Hintergrund: Habe am iMac im Büro (bin Freiberufler) den account mac@meinedomain.de. Jetzt hätte ich gerne gleiche E-Mail adresse auf dem iPhone, damit beide accounts bedient werden. Geht aber nicht, da das iPhone anscheinend nach Mailabholung mit pop3 keinen Logout auf dem Server macht. Also komm ich mit meinem Büro-Mac nicht mehr auf den account.
NEIN - ich möchte kein IMAP benutzen, da ich die Mails lokal speichern möchte und mein account in einer Woche locker mal die 50 MB-account Grenze erreicht.
Also dachte ich mir, am Büro-Mac lasse ich den account per pop3 abholen, die Mails aber zusätzlich an die Mail-Adresse mobil@meinedomain.de (iPhone) weiterleiten. Antworte ich allerdings von unterwegs (iPhone) auf die eingehende Mail sollte als Antwortadresse die mac@meinedomain.de erscheinen, da ich sonst einige Mails auf den Büro-Mac und einige aufs iPhone bekomme. Aber ich komme nicht dahinter wie ich dies verändern kann. Sowas muss doch aber funktionieren oder?! Vielleicht hat der ein oder andere auch so ein Problem bzw. schon gelöst.
Vielen Dank
Reiner
 
Klick einfach oben unter der Betreffzeile auf das kleine Icon mit den 3 horizontalen Strichen. Dann kannst du das Feld "Antwort an." hinzufügen.
 
Trage bei dem Mobil-Mailaccount auf dem iPhone einfach im E-Mail-Feld die normale Adresse mac@meinedomain.de und bei SMTP auch deren Daten ein (nur bei POP die Mobil-Account-Daten).
 
Ich mein meine Adresse

Danke für die schnelle Antwort,

aber nein, mit Antwortadresse meine ich meine ausgehende E-Mail Adresse die auf dem anderen Rechner zu sehen ist. Denn wenn ich mit der Adresse mobil@meinedomain.de sende, und mein Gegenüber einfach auf Antworten klickt kommt die Mail ja auf meinem iPhone (mobil@meinedomain.de) an. Ich möchte aber das meine angezeigte Antwortadresse auf dem angemailten Rechner grundsätzlich die mac@meinedomain.de ist.

Gruß
 
Funktioniert!

Danke pietboje,

das funktioniert. Ich hatte zwar den Benutzername das pop-Servers schon auf mobil@meinedomain.de stehen aber auch im pop-account mobil@meinedomain.de. So funktioniert`s nicht aber mit deiner Anleitung hat´s dann geklappt und die beiden accounts Büro-Mac und iPhone kommen sich nicht in die Quere.

Vielen Dank
Reiner
 
Zurück
Oben Unten