Andauernd Abstürze!!!!!!!!

Moerle

Moerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
Hi Leute.
bin seit ca 4 wochen stolzer besitzer eines g5 1,6.
seit einigen tagen friert mir der rechner aber immer wieder ein.
meistens wenn ich mit safari am surfen bin.
wat kann ich tun.
updates sind alle drauf.
gibt es eigentlich eine tastenkombi wenn der rechner eingefroren ist wie bei windows ( also strg alt entf) oder hilft da nur ausschalten?

vielen dank für eure hilfe
 
Ab zur Reparatur damit. Hört sich irgendwie nach einem Kühlungsproblem an.
Könnte auch ein defektes Speichermodul sein, aber sowas endet meistens in einem Kernelfehler.
Wie auch immer: 4 Wochen alt->Reparatur.

Lace
 
Wahl (alt) + Befehl (Apfel) + esc = Strg+alt+entf

Reagiert der Rechner überhaupt nicht mehr (keine Maus etc.)? Oder reagiert nur Safari nicht mehr?
 
@jokkel
also mouse lässt sich noch bewegen aber ansonsten tut sich nix mehr ( sprich ich kann nix mehr anklicken im dock).

aber wenn ich ehrlich bin hab ich auch kein bock das ding einzuschicken und wochenlang darauf warten zu müssen ( hab ihn im apple store gekauft).
 
Arbeitsspeicher, Arbeitsspeicher ... 99% Arbeitsspeicher ;)

Schon mal ausgewechselt?
 
ne, hab ich noch nicht ausgewechselt.
hab aber auch nix zum wechseln da.
 
alt/apfel & ecc Taste wurde schon gesagt um Prozess abzubrechen.
Einfache Massnahme:
Safari: -Cache schon gelöscht,
- Verlauf schon gelöscht?
Stufe 2:
von CD/DVD aufstarten Festplattendienstprogramm Erste Hilfe : Festplatte reparieren
Bei dieser Gelegenheit auch Zurriffsrechte reparieren.
3. Stufe Programm neu installieren - Andere Programme installiert die problematisch sein könnten? - Problematische Seiten Aufgestartet? ev halt einmal mit einem anderen Browser überprüfen.
... auch jetzt muss es noch nicht die Hardware sein!
Viel Erfolg
Martin
 
Zurück
Oben Unten