Andauernd Abstürze!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Moerle, 26.04.2004.

  1. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Hi Leute.
    bin seit ca 4 wochen stolzer besitzer eines g5 1,6.
    seit einigen tagen friert mir der rechner aber immer wieder ein.
    meistens wenn ich mit safari am surfen bin.
    wat kann ich tun.
    updates sind alle drauf.
    gibt es eigentlich eine tastenkombi wenn der rechner eingefroren ist wie bei windows ( also strg alt entf) oder hilft da nur ausschalten?

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Ab zur Reparatur damit. Hört sich irgendwie nach einem Kühlungsproblem an.
    Könnte auch ein defektes Speichermodul sein, aber sowas endet meistens in einem Kernelfehler.
    Wie auch immer: 4 Wochen alt->Reparatur.

    Lace
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wahl (alt) + Befehl (Apfel) + esc = Strg+alt+entf

    Reagiert der Rechner überhaupt nicht mehr (keine Maus etc.)? Oder reagiert nur Safari nicht mehr?
     
  4. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2004
    @jokkel
    also mouse lässt sich noch bewegen aber ansonsten tut sich nix mehr ( sprich ich kann nix mehr anklicken im dock).

    aber wenn ich ehrlich bin hab ich auch kein bock das ding einzuschicken und wochenlang darauf warten zu müssen ( hab ihn im apple store gekauft).
     
  5. maroder

    maroder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Arbeitsspeicher, Arbeitsspeicher ... 99% Arbeitsspeicher ;)

    Schon mal ausgewechselt?
     
  6. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2004
    ne, hab ich noch nicht ausgewechselt.
    hab aber auch nix zum wechseln da.
     
  7. remar

    remar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2003
    alt/apfel & ecc Taste wurde schon gesagt um Prozess abzubrechen.
    Einfache Massnahme:
    Safari: -Cache schon gelöscht,
    - Verlauf schon gelöscht?
    Stufe 2:
    von CD/DVD aufstarten Festplattendienstprogramm Erste Hilfe : Festplatte reparieren
    Bei dieser Gelegenheit auch Zurriffsrechte reparieren.
    3. Stufe Programm neu installieren - Andere Programme installiert die problematisch sein könnten? - Problematische Seiten Aufgestartet? ev halt einmal mit einem anderen Browser überprüfen.
    ... auch jetzt muss es noch nicht die Hardware sein!
    Viel Erfolg
    Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Andauernd Abstürze
  1. Mabbel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    638

Diese Seite empfehlen