and what´s next?

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
wann ist die nexte expo?
 
Ihr seid ja wirklich kaum zu halten...

von der einen Expo direkt zur nächsten? :confused:

dann muss ich ja schon wieder in den Flieger um euch Fotos zu schicken :p :D
 
natürlich, man braucht doch schließlich einen vor ort mann.

weis das noch niemand?

wann kommen die g5 powerbooks? und sind die billiger als die jetzigen? der imac g5 ist um 500 billiger als der damalige g4. mit mehr leistung und größeren bildschirm.
 
Auf jeden Fall sind jetzt erst mal wieder die Notebooks dran, nachdem iMac und PowerMac und sogar der iPod aufgefrischt wurden. Ich denke in 1-2 Monaten werden wir einen Speedbump bei den iBooks sehen. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Ein Speedbump bei den PowerBooks ist auch möglich, allerdings denke ich das wir gerade die letzte Revision der G4 PowerBooks erleben. Im Januar kommt dann das PowerBook mit neuem Mobil-G5.
 
Ich tippe darauf, dass zum Weihnachtsgeschäft das iPod Topmodell kommen wird.
G5 Powerbooks dann so gegen Frühjahr oder vielleicht auch erst Sommer, die Gerüchte sind sich da nicht einig ;).
 
Für ein G5-Powerbook müssen erst einmal diverse Abwärmeprobleme der CPU gelöst werden, damit das enge Gehäuse nicht geröstet wird. Man braucht also diese 90-nm-Fertigung und dann möglichst noch eine Energiesparausgabe der G5-CPU. Und das dauert, zumal der Absatzmarkt nicht so groß ist wie in der Intel-/AMD-Welt.

Im übrigen ist Apple zur Zeit doch recht innovativ. Begnügt euch doch also erst einmal mit den aktuellen Modellen. ;)
 
Speedbump bei den iBooks...aber wenn das keine neuen CPUs werden (sparsamere, neuere Steppings), dann bräucht man auch neue Akkus, weil mehr zieht halt doch mehr...
 
ricky2000 schrieb:
Ich tippe darauf, dass zum Weihnachtsgeschäft das iPod Topmodell kommen wird.
G5 Powerbooks dann so gegen Frühjahr oder vielleicht auch erst Sommer, die Gerüchte sind sich da nicht einig ;).

G5 pb zusammen mit tiger im mai, dann gibts auch die rev.b des slimline imac. apple wird noch eine zeitlang brauchen, um genügend g5 chips zu basteln, deshalb wird das wohl noch nichts im januar.

ein ipod 60 gb und wlan-dock zu weihnachten im laden wäre fein.
 
Ein Speedbump bei den iBooks wird keinesfalls vor einer neuen PB-Revision kommen. Ich denke, dass wir zur nächsten MWSF das PB G5 sehen werden. Gleichzeitig dazu oder spätestens im Frühjahr das auf 1,33 bzw. 1,5 GHz aufgepumpte iBook.
Ich hoffe immer noch auf die Ergänzung der Display-Linie um das 17" Modell nach unten. Dann hat mein altes 15" Studio Display ADC an der Dose endlich ausgedient ;)

BTW: Ein W-LAN Dock für alle iPods wäre eine rattenscharfe Sache. Allerdings sind 54 bzw. 108 MBit/s doch etwas mager beim syncen...

Greetz,
macfreak
 
Februar ! SAN FRANCISCO
 
Ic3T schrieb:
Februar ! SAN FRANCISCO
[klugscheissmode]
*hüstel* Wohl schlecht informiert, oder?
[/klugscheissmode]

Die MWSF ist vom 10.-14. Januar 2005!

Greetz,
macfreak
 
*hüstel*

Weihnachten ist noch dieses Jahr....und Ihr wollt jetzt nicht sagen, dass die Books fürs Weihnachtsgeschäft im jetzigen Stand ausreichen?
 
Thorongil schrieb:
*hüstel*

Weihnachten ist noch dieses Jahr....und Ihr wollt jetzt nicht sagen, dass die Books fürs Weihnachtsgeschäft im jetzigen Stand ausreichen?
Sicher nicht. Wenn's nach Apple ging, wär das sicher auch kein Problem. Aber die 90nm-Fertigung macht Probleme - auch bei Intel und AMD. So gesehen entscheidet wohl die Verfügbarkeit über das Erscheinen. So wie es derzeit läuft, wäre es auch möglich, dass erst mal PBs mit standard-G5 erscheinen.... :D
 
Ich denke das in den nächsten 1-2 Monaten neue iBooks und Powerbooks anstehen. Schnellere G4 in alle Modellen, zusammen mit einer kleinen Preissenkung.

Vielleicht noch ein optischer Audioausgang am Powerbook. Die Grafikkarte wird vielleicht auch etwas schneller werden.
 
Thorongil schrieb:
*hüstel*

Weihnachten ist noch dieses Jahr....und Ihr wollt jetzt nicht sagen, dass die Books fürs Weihnachtsgeschäft im jetzigen Stand ausreichen?
Pffft, was wollt ihr eigentlich? Alle 2 Monate neue Revisionen? Sind euch die Produktzyklen etwa zu lang??? Man man man, ich hab noch nie so unzufriedene User gesehen...

Greetz,
macfreak
 
Ich vermute ebenfalls, dass es noch in diesem Jahr ein Speedbump bei den PB's gibt. Aber es ist eben nur eine Vermutung! Ausserdem vermute ich, dass Apple Chip's (G4) von Freescale nutzt, die eventuell eine Prozessorgeschwindigkeit von 1,8; 2 oder 2,5 GHz zulassen. Diese Prozessoren haben keinesfalls Wärmeprobleme und sind im Augenblick eine "mobile" Alternative zum G5 von IBM.

Den neuen "mobilen" G5 von IBM würde ich erst im Frühjahr 2005 vermuten... ;)
 
Produktzyklen von 6 Monaten ist man doch gewohnt, beim iBook sinds nun 144 Tage (?), 4einhalb Monate sinds schon....
 
Thorongil schrieb:
Produktzyklen von 6 Monaten ist man doch gewohnt, beim iBook sinds nun 144 Tage (?), 4einhalb Monate sinds schon....
Oh wei, 4 1/2 Monate ohne Update. Das grenzt ja schon fast an einen Weltuntergang. Ihr seid die Produktzyklen gewohnt, weil ihr verwöhnt seid. Mein PB ist von 07/03. Danach sind 2 Revisionen rausgekommen. Ja und!? Mich interessiert es nicht, weil ich vollkommen zufrieden bin.

Greetz,
macfreak
 
da wartet man extra nen monat auf die 1GHz 12" iBook G4 und dann sollen direkt schon wieder neue kommen?
 
Zurück
Oben Unten