Anbindung Protokollieren

Teletubbi-OSX

Teletubbi-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde des gepflegten Datenaustauschs,

die heiß und innig geliebte Telekom macht ja manchmal ganz sinnvolle
Sachen: Sie stellt in meinem Fall -kostenneutral- ´ne 16000er
Leitung zum Preis einer 6000er zur Verfügung.
Der Grund: Eine Technikerin der Telekom war bei mir zu Hause, weil
das DSL immer wieder Aussetzer hatte. Sie hat dann im Keller
manuel paar Kabel umgesteckt - hat aber nix geholfen.
Sie meinte dann, der Grund wäre das hohe DSL-Aufkommen
in unserer Gegend - Zionskirchplatz, Berlin. Gut, ich erkenne 22
WLAN-Netze und laut ihrer Aussage gibts alleine bei uns im Haus 21 DSL
Anschlüsse. Und das ist für die T-Com to mutch! Also wurde mir
empfohlen auf 16000 umzusteigen, zum bisherigen 6000er Preis,
weil, die 16000er-Anbindung wäre eine andere Technologie blablub usw.
Why not!

Worum es mir geht, ich hätte ja gerne mal son Tool, womit man die
Anbindung protokollieren kann. Gibts sowas?

Weil, für den Fall, daß das DSL weiter so rumhoppelt - mal gehts, mal kannste jedem Bit einzeln die Hand schütteln - würde ich meine Zahlung
weiterhin verweigern wollen, da die versprochene Dienstleistung von Seiten der T-Com ja nicht erbracht wird.

Also, wo gibts ein Protokoltool für die Anbindung - möglichst OS X tauglich?
Danke für Rat und Tat!
 
Moin!

Hm, was soll da zu viel sein? Jeder DSL-Anschluß geht über die Teilnehmeranschlußleitung direkt zur Vermittlungsstelle... könnte höchstens an der Anbindung der VmSt. liegen...

Die Fritz!Boxen zeigen die mögliche und tatsächliche Geschwindigkeit der Leitung (fast genau) an.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten