anbindung an novell

D

DrPaulaner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
wie kriege ich denn nen os x annen novell server?

ich suche aber finde keinen client...geht das nut mit trick 17 und wenn ja..WIE?
 
*micheintragweilichsauchwissenwill*

Die Windows-Clients benutzen den Novell Intranet-Client v. 3 oder 4 auf Win95 in dem betreffenden Netzwerk.

No.
 
Hier, meine Lieben:
http://www.prosofteng.com/products/netware_client_x_info.php

Hatten wir in der Firma, bevor wir die Server umgestellt haben und lief problemlos.

Und hier gleich die Testversion:
http://www.prosofteng.com/ftp/nc/NetWareClient_1.2.2.dmg.sit

VG
Mr. D
 
ui...da gibts also tatsächlich was..

aber f 149 tacken drucke ich dann doch direkt auf den printserver und lass den novell aussen vor..

boah wat teuer...
 
DAS ist natürlich Deine Entscheidung :D
 
ne klar *g

für das geld kann ich 2 std lang den printserver einrichten..

is aber gut zu wissen dasses sowas gibt...

danke...
 
Umm, für die aktuellen Netware-Versionen ist unter OS X kein Client mehr nötig. Man kann Netware so konfigurieren dass man per appletalk connecten kann.
 
Hi

Nicht appletalk, sondern per afp. Nennt sich Native File Access, funzt aber erst richtig ab Netware 6.5. Unter Netware 6 ist das ein einziger Krampf und lohnt die Mühe nicht, da empfiehlt sich eher der Netware-Client von ProSoft

W
 
Woulion schrieb:
Hi
Nicht appletalk, sondern per afp.
W
Hmmm, ich muss mir die Apple Protokolle mal näher anschauen. Ist afp irgendwo näher beschrieben ? Jaja, okay, ich google ja schon ;)
Ciao, Robert
 
Hi

Als Transport TCP/IP, dann afp (apple filing protocol)

W
 
ja hier hats nw 6 und nw 5...mit dem native krams hab ich noch nich gearbeitet....der 5 er regelt aber die drucker...seufz
 
Zurück
Oben Unten