Anbieter für Outdoor-XXL-Prints?

Diskutiere mit über: Anbieter für Outdoor-XXL-Prints? im Drucktechnik Forum

  1. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Hallo,
    ich suche einen Anbieter, der mir ein etwa 1m x 2m großes "Plakat" in Form einer PVC-Plane mit Ösen druckt. Das ganze soll dauerhaft an einem Lokal außen an der Wand hängen, also muss es wetterfest und uv-beständig sein.

    Im WWW habe ich nur einen Anbieter gefunden, der ist aber so fair und sagt, dass seine Prints nur für Events gedacht sind und wohl nach 14 Tagen schon wieder "fertig" sind - das reicht mir natürlich nicht.

    Hat einer von Euch einen Tip für mich?
    Es geht um etwas Text und ein Foto in 4c.

    Danke!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Falkgottschalk,

    sollstes Du Dein Problem noch nicht gelöst
    haben, dafür kommt eigentlich nur ein Sieb-
    druck in Frage. Darmstadt ist ja nicht gerade
    eine Kleinstadt, also solltest Du dort fündig
    werden.

    Gruss Jürgen
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    718
    Registriert seit:
    29.03.2004
    es gibt auch dienstleister, die sowas auf solventdruckern von z.B. Mimaki, Mutoh, Seiko oder HP drucken können. diese tinten können je nach medium und weiterverarbeitung eine haltbarkeit von 3-5 jahren im aussenbereich haben. im raum frankfurt sollte es da einige anbieter geben.
     
  5. Englaender

    Englaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Ist zwar nicht direkt in deinem Umfeld, was aber ja dank DHL kein großes Problem darstellen sollte.

    Ich habe schon oft mit denen zusammengearbeitet. Die machen ordentliche Preise und vernünftige Qualität. Halte dich an Andreas Weissenseel. Hier die Adresse.
     

Diese Seite empfehlen