Analyzer - Erfahrungen | Live | MhLabs SpectraFoo | MacFoH

So, der Kollege hat geantwortet, leider nicht so, wie ich es mir erwünscht hätte:
Der Link auf der website bezieht sich auf die Beta-Tester Version, die er um den halben Kaufpreis der Vollversion (die Vollversion gibts danach für die Tester umsonst) also um 512 Dollar verkauft. Nix ist mit kurz mal antesten, oder so. Schade eigendlich.
Allerdings hat er mir dann auch noch die Leistungsmerkmale der neuen Version beschrieben, und das hört sich wirklich sehr gut an. Das Tool ist dann mehr als nur ein Analyser, im Prinzip kann ich dann mein ganzes Controller-Setup, wäre bei mir bei nem größeren Job ein BSS 355 und ein 388er, über das macfoh verwalten, bzw. mit zwei PB´s auch fernsteuern via airport, das könnt ich schon seit langem brauchen.

Ehrlichgesagt hat mich das schon überzeugt, aber als reines Analyser-Tool wärs mir zu teuer. Da würd ich an deiner Stelle in Richtung der Hardware-Helferlein wie z.B. der Neutrik-Messtools oder sowas gehn. Denn die Invstition ist ja nicht nur das Programm selbst, du brauchst ja dann auch ein anständiges Messmikro, und evtl noch ein ext. Audiointerface (beim Ibook)
 
n Messmikro ist nich so das problem, n audio interface hol ich mir eh.

hm aber das der noch nich mal ne testversion anbietet.... das ärgert mich doch schon...nuja mal schauen
 
MAC FOH

Nun erst einmal möchte ich sagen, daß ein funktionierendes Analyzing Tool unverzichtbar ist um einen professionellen Job am Mischpult zu machen.
Dieses gehört zum Handwerkszeug eines Jeden der in Sachen "Guter Ton" unterwegs ist. Leider setzten viele Kollegen immer noch auf "Ihre Ohren"?:confused:

SpectraFOO:
Ich setzte SpectraFoo (SF) seit ca. 2 Jahren erfolgreich auch im Live Einsatz ein. Da SF eigentlich ein Tool zum Mastering ist, hat es einige Zeit gedauert um die richtigen Einstellungen und "Interpretationen" zu finden. Ist dieses geschafft so ist SF ein Starker Partner. RealTime FFT Analyzing, Delay Finder, Phase Response, Power vs. Frequenzy Transfermode sind nur einige Funktionen, die es einem leicht machen eine Beschallungsanlage ( egal ob gross oder klein) so einzustellen, daß überall ( auch auf den billigen Plätzen) ein guter und ausgewogener Sound zu hören ist.
Grundsätzlich gilt : NO EQ is the best EQ. Das aber auch nur wenn die Phasenlage und die Abstimmung aller Komponenten und Schallquellen perfekt ist.
 
MAC FOH

MF unterscheidet sich in Bezug auf SpectraaFoo in einigen kleinen aber sehr nützlichen Tool, die vor allem oft auf Tour sind oder oft mit unterschiedlichen Setup´s zu tun haben.

Das Analyzing Tool arbeitet mit allen nötigen Werkzeugen und man kann recht schnell und einfach ein sehr gutes Ergebnis im Ableichen der Anlage erzielen.
Des weiteren bietet MacFOH eine Input List ( Pultbelegung ) & Datenbank wo man die Möglichkeit hat, seine verschiedenen Setups zu speichern. Stageplot´s & Loading Prints sind möglich, ebenso wie Playlisten, Patchplots und eine Effektverwaltung die als MIDI SysEX gespeichert und dann vor der Show in die entsprechende Effektmascjiene übertragenwird.
Ebenso gibt es eine sogenannte Show-Control, wo es möglich ist spezielle Events ( Z.B.: VCA ) über MIDI zu steuern.
Der Preis für die Vollversion liegt momentan bei ca. 1200 USD. Der Preis ist sensationell für das was man bekommt. Wenn man mich Fragt SpectraFoo oder MACfoh dann sage ich= Am besten beides. Aber für den Live-Einsatz MACFOH. Thomas
 
@foh
tachchen
das kann nur von einem ton-ing kommen
;)
 
Also, das MacFoH noch viele andere Sachen kann, wie z.B. Inputlists etc., hatte ich letztens erst gemerkt. Aber sowas brauch ich nich.

Außerdem ist mir die Vollversion zu teuer, was man da so in der Mailing List hört, is nich gerade verlockend.

Dagegen spricht mich Spectrafoo schon mehr an. Sobald die das auf OS X rausgebracht haben, hol ich mir n powerbook (oder anders rum), und ab gehts. Wohl erst Standard und dann mal Complete.
 
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Mac Foh und ist in nächster Zeit in Düsseldorf (oder Umgebung), damit ich mir das Progrämmchen mal bei der Arbeit anschauen kann?

Da die Betaversion wie schon gesagt 512$ kostet, ist mir das etwas happig, um sie einfach mal "blind" zu kaufen. Auch wenn ich bisher nur gutes gehört habe....

Gruß, Jeff
 
*hochschieb*
 
Zurück
Oben Unten