Analoges 5.1-System an PowerMac G5

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
Heute hab ich ihn endlich bekommen, meinen G5 :-D

doch ein Problem tritt noch auf:

wie kann ich mein Logitech Z-5300 System, das ich vorher am win-pc betrieben habe, am Mac anschliessen?

der G5 hat einen Digitalen Audio-Ausgang, mein Soundsystem jedoch nur 3 Stereo-Jack Eingänge...

gibt es da einen preisgünstigen Wandler? ich hab so auf Anhieb nix gefunden...

und das System umtauschen möcht ich lieber nicht... es ist noch praktisch neu.


liebe Grüsse

Simu
 
Ich habe meinen G5 per TOSLINK an einer Creative Soundblaster Extigy, ist eine etwas ältere externe USB Soundkarte für PC und hat Massen an Ein- und Ausgängen. Der DVD-Player von Mac OS X sendet jedenfalls ein Dolby Digital Signal an die schwarze Kiste und man hat feinstes 5.1 :D Die Karte gibt es für um die 70 Euros bei eBay. Hinten sind dann 3 Anschlüsse für analoges 5.1 dran, da hängt mein Teufel Concept dran.

Gruß,

Frank
 
Zurück
Oben Unten