analoger Internetzugang in Deutschland

snax

snax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MU Community,

ich habe eine Frage betreffend dem Internetzugang, in Deutschland. Mal ganz kurz vorweg ich bin Schweizer, darum sei mir hier mal meine unkundige Frage betreffend des Internetzugangs verziehen, da ich noch nie in D ins Internet musste.. :D

Eine Kollegin von mir fährt nächsten Monat für ein Jahr nach Deutschland und möchte natürlich in dieser Zeit auch mit ihrem iBook in Deutschland analog ins Internet.. Nur wie? wo finde ich Einwahlnummern (mit User / pwd) die ihre Dienste kostenlos zur Verfügung stellen, sprich bei denen sie keine Monatsgebühr bezahlen muss sondern nur die Telefonkosten..?

In der Schweiz gibt es mehrere Anbieter die eine Einwahlnummer anbieten um analog ins Internet zu kommen.. z.B sunrise --> dort heisst das Packet freesurf! bei sunrise ist die Einwahlnummer zudem nicht lokalisiert, das heisst es ist eine 0840er Nummer die für die ganze Schweiz gleich ist, ist das auch in Deutschland so? oder sind dort die Einwahlnummern eines Anbieters im Norden anders als z.B im Süden?

Danke vielmals für eure Antworten
>der snax
 
hi snax,
auch in deutschland gibts mehrere anbieter. äusserst populär ist momentan freenet (freenet.de), oder arcor. die fallen mir zum thema internet-by-call als erstes ein. infos hierzu finest du auch in diversen zeitschriften und magazinen,
wie z.B. Internet Professional.
hoffe, ich konnte helfen.

gruß
elvis
 
Freenet Einwahlnummer: 019231777
Benutzer: Freenet
Passwort: Freenet

Ganz einfach
 
Danke euch allen für eure Antworten!

werde Das gerne so weiterleiten :D

> der snax
 
Zurück
Oben Unten