"analoge Funkverbindung" ins Internet

Etzmolch

Etzmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
8
Ich habe folgendes Problem: In einem sehr großen Haus gibt es im Erdgeschoss einen analogen Telefonanschluss. Im zweiten Stockwerk steht ein Computer und der soll ans Internet.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank!
 
Gibt es evtl. Geräte, die per Funk auch eine Verbingung zwischen einem analogen Modem und einer Telefondose herstellen können?
 
der analoge Anschluss ist DSL faehig (dazu braucht es kein ISDN). Also DSL auf den analogen Telefonanschluss - einen WLAN Router mit DSL Modem an den Splitter klemmen und den Rechner im 2ten Stock mit einer WLAN Karte ausruesten. Fertig!

Cheers,
Lunde
 
Vielen Dank.

Mein Problem bei der Sache ist allerdings gerade, dass es bei einem normalen Telfonanschluss der Telekom bleiben muss.
Kennt da vielleicht jemand eine Möglichkeit?
 
Es gibt Aiport Stationen mit Modem. Ist zwar kein genuss aber geht.
 
Ja, genau sowas suche ich ...
 
Vielen Dank.
 
Kann mir evtl. noch jemand einen Tip geben, welche Firma soche Geräte anbietet ... der Link oben funktioniert leider nicht.
 
habe airport-station analog an ´ner t-kom-buchse laufen. funzt prima. kein kabelstress!
muss aber airport-station MIT modem sein (logisch, oder?) ;)
 
Bei dem Thema poste ich mal meine Frage mit hier hinein. Ich würde gerne WLAN mit einer Airport Express Station aufbauen und dann noch einen ISDN Router verwenden, um ins Internet zu kommen. Welcher ISDN Router ist da empfehlenswert ? Ich brauche auf jeden fall einen, an den ich auch noch meine Dose hängen kann. Und wie sieht das mit der Einwahl aus ? Ich habe keine Flatrate, würde also nur eine Verbindung aufbauen, wenn ich will und die danach gerne wieder mit einem Timeout trennen lassen. Ich habe da erstmal den D-Link DI-304 ins Auge gefasst. Kann mir da evtl. jemand helfen ? Ich habe auch schon die Suche bemüht, bin aber nach sehr intensivem Lesen der gefundenen Threads nicht viel schlauer.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zurück
Oben Unten