Analoge Fotografie – wie lange noch?

Für intuitive Handhabung dürfte Überkomplexität fast immer ein Nachteil sein.

der mensch wächst mit seinen aufgaben,
wie war das doch am anfang der fotografie ? - loch auf loch zu - mal länger mal kürzer :D


der schwedische dichter august strindberg hat im 19 jhdt zwei jahre in unserem haus gewohnt und dort erste versuche mit "licht einfangen" gemacht
wahrscheinlich ist deswegen hier das werk inferno entstanden :hehehe:
heute würde man dazu sagen - genial :)
.....ja,ja zurück zur holzkiste !
 
(Strindberg in eurem Haus? hui, dann ist das aber alt. Hoffentlich ist es nicht besetzt. :hehehe: )

Was meinst du, warum heute Leute zur Pinhole greifen oder sich eine selbst basteln?
Natürlich ist es einfach Spieltrieb. Aber es ist auch die, vielleicht oft uneingestandene, Freude am Einfachen. :)
 
(Strindberg in eurem Haus? hui, dann ist das aber alt. Hoffentlich ist es nicht besetzt. :hehehe: )

Was meinst du, warum heute Leute zur Pinhole greifen oder sich eine selbst basteln?
Natürlich ist es einfach Spieltrieb. Aber es ist auch die, vielleicht oft uneingestandene, Freude am Einfachen. :)


zum glück nur das wochenendnebenhaus :D
es ist zur zeit leer, ich halte es da drinnen nicht aus :kopfkratz:
 
Ist das heute anders?
etwas. Heute ist dazwischen so ein komisches Teil, das Licht auffängt und mit Hilfe einer Firmware in Zahlenkolonnen überträgt. ;) Dazu braucht man Strom.
Sprich: ist der Strom weg, kann man kein Bild machen. :D
 
- Die Spannung entfällt, ob das Bild genauso entwickelt wie man es sich im Kopf vorgestellt hat :)
 
Zurück
Oben Unten