analog zu digital zu mac

P

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Hallo, ich wollte mir einen neuen Camcorder kaufen bei dem ich ein Analogsignal direkt zum Mac durchschleifen kann, so spar ich mir die TVKarte. Weiss einer eine Kamera die das kann, oder geht das bei jeder mit analogem Eingang? Habe da konkret eine Canon 750i im Auge.

Danke für Eure Tips.
 
Ich kenne keinen digitalen Camcorder, der einen analogen Eingang hat. Wozu auch er soll ja ein Bild mit seiner Linse aufnehmen. Ich glaube, dass dir nichts anderes als die Video-Karte übrig bleibt.

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. :cool:

LG,Max
 
MaKsi schrieb:

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. :cool:

LG,Max
Das übernehem ich sofort, da ich selbst ein solches gerät besitze. ;)

Zum Durchschleifbetrieb kann ich keine konkreten Auskünfte geben. Manche Camcorder unterstützen es, andere nicht. Ich müsste mit meinen Geräten erst mal Versuche machen. :cool:

ww
 
Genau das besagt das kleine "i" hinter der Typenbezeichnung bei Canon-Camcordern, dass sie einen Analogeingang haben.

Gruß! hg.
 
hairyguy schrieb:
Genau das besagt das kleine "i" hinter der Typenbezeichnung bei Canon-Camcordern, dass sie einen Analogeingang haben.

Gruß! hg.
Es besagt jedoch nicht, ob sie auch durchschleifen kann. Meinen Canon MVX1i nimmt nur auf Band auf - oder ich bin einfach zu blöd dazu. ;)

ww
 
Hab neulich im Laden in der Anleitung von einer 700i gestöbert, da stand drin, dass sie auch durchschleift. Oder war es der Vorgänger der 700i? Jedenfalls die, die einen manuellen Focus-Ring hat.

Gruß! hg.

Edit: Was heißt überhaupt "durchschleift", sie wandelt online (echtzeit), wie mans nennen will... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man nicht alles lernt, an so einem Freitagnachmittag. Muss ich mich gleich mal schlauer machen. :rolleyes: :rolleyes:
 
hairyguy schrieb:

Edit: Was heißt überhaupt "durchschleift", sie wandelt online (echtzeit), wie mans nennen will... :p
Das Wandeln eines analogen Signal ohne es auf Kassette aufzunehmen. ;)

Manche Kameras nehmen zwar digital auf, jedoch geben sie das analoge Signal nicht direkt an den Firewireausgang weiter. Dann muss der Film erst auf Kassette kopiert werden.

ww
 
Na da bin ich ja schon einiges schlauer, vor allem das mit dem "i" bei Canon. So, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche ich kaufe.
Also wenn ein Besitzer der 750i mir noch sonstiges Positives berichten kann, denke ich sind 444,- beim Fachhändler vor Ort ein gutes Geschäft.
 
Hallo,

ich besitze die Sony PC-101 Digital kamera. Damit ist das duchschleifen des Analogen signal möglich. Dies funktioniert aber nur wenn wann die Kamera auf VCR stellt und kein Band eingelegt hat. Die Bildqualität leidet darunter nicht.

Die Kamera ist aber schon etwas älter.

Anschlüsse: DV-in/out, S-VHS nur out und Chinch Analog in/out.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kleinen Panasonic NV GS -Modelle können das. Hab selber so einen. Klappt hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten