Analog-Modem an USB an alten Mac

E

eymer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich soll ein USB-Modem für einen alten Mac 7300 einrichten.
Der Mac hat eine PCI-Karte mit USB.
Wenn ich nun das USB-Modem anschliesse, finde ich keinen Weg, wie ich dem Mac beibringen kann, dass er das Modem auf dem USB suchen soll.
Ich kann im Kontrollfeld nur zwischen "Drucker-Port" und "Modem-Anschluss" wählen. Deshalb kommt immer die Fehlermeldung "Modem nicht gefunden".

Weiss jemand Rat?

Danke und Gruss vom eymer!
 
Ave,

Als erstes USB wird erst am System 8.5/6 unterstützt, sollte zumindest schon mal auf dem Rechner sein und Dir fehlt der USB - Treiber, weswegen Du auch nicht unter den Anschlüssen, USB findest.


Mortiis
 
Original geschrieben von eymer

Ich soll ein USB-Modem für einen alten Mac 7300 einrichten.
Der Mac hat eine PCI-Karte mit USB.

Ich kann im Kontrollfeld nur zwischen "Drucker-Port" und "Modem-Anschluss" wählen. Deshalb kommt immer die Fehlermeldung "Modem nicht gefunden".

Weiss jemand Rat?

Hi,
die Anschluesse "Drucker-Port" und "Modem-Port" bezeichnen die "alten" seriellen Anschluesse hinten am 7300.... = 8 pol Mini-DIN

Um das Modem dort angezeigt zu bekommen wird sicher noch ein passender USB-Treiber in Form einer Systemerweiterungs-Datei oder eines Kontrollfeldes benoetigt

Wichtig waer erstmal zu wissen, wie dein Modem heisst und dann rauszufinden, ob es dazu einen Mac-Treiber gibt...

Im Gegensatz zu ser. Modems und USB-Maus/Tastaturen braucht man meist einen Treiber fuer so ein USB-Geraet... wie auch bei USB-WLAN/Netzwerkkarten.

Gruesse
Guido.
 
Danke Mortiis

System 9.1 ist installiert.
Der CD-Brenner, Tastatur und Maus sind an USB angeschlossen und funktionieren.

Im System-Profiler meldet der Mac auch ein "Kommunikationsgerät" am USB-Anschluss. Aber das Modem wird trotzdem nur am Modem-Port gesucht :-(

Bitte um weitere Tipps!

Danke!

eymer
 
Re: Re: Analog-Modem an USB an alten Mac

Original geschrieben von guidoz
Wichtig waer erstmal zu wissen, wie dein Modem heisst und dann rauszufinden, ob es dazu einen Mac-Treiber gibt...
...
Gruesse
Guido.

Hallo Guido

Es ist ein Zeus 56 USB Soft.
Den Treiber habe ich bei Studerus.ch runtergeladen.

Null Erfolg :-(

Gruss vom eymer
 
Modem/USB

Falls Du tatsaechlich Online kommst dann halt mich auf jeden Fall auf den laufenden. Ich habe das gleiche System .
Ich habeallersdingsnur USB 1.1 .
Falls Du 2.0 USB hast gib mal bescheid was Du fuer ne USB Karte benutztz hast.
 
Zurück
Oben Unten