Analog Board defekt???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von sesamoeffne, 17.11.2003.

  1. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.12.2002
    Hallo liebe Macuser, eben wurde mir mein iMac aus der Reparatur über den Apple Care Protecton Plan zurückgebracht. Das Analog Board sei defekt gewesen und wurde ausgetauscht. Muß sagen, daß ich mit dem AppleCare Service sehr zufrieden bin, der iMac wurde abgeholt und wieder zurückgebracht, Telefonservice war sehr freundlich.
    Nun meine Frage: Was ist das , ein Analog Board, was macht es usw?

    sesamoeffne
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Das AnalogBoard ist das Monitorboard, und je nach iMac Modell ist darauf auch das Netzteil untergebracht. Das AnalogBoard erzeugt die Hochspannung für die Röhre (ein paar kV) und regelt die Ablenkung sowie die Farbe. Sie ist ein sehr anfälliges Teil im iMac... :mad:
     

Diese Seite empfehlen