Analog Board defekt???

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Hallo liebe Macuser, eben wurde mir mein iMac aus der Reparatur über den Apple Care Protecton Plan zurückgebracht. Das Analog Board sei defekt gewesen und wurde ausgetauscht. Muß sagen, daß ich mit dem AppleCare Service sehr zufrieden bin, der iMac wurde abgeholt und wieder zurückgebracht, Telefonservice war sehr freundlich.
Nun meine Frage: Was ist das , ein Analog Board, was macht es usw?

sesamoeffne
 
Das AnalogBoard ist das Monitorboard, und je nach iMac Modell ist darauf auch das Netzteil untergebracht. Das AnalogBoard erzeugt die Hochspannung für die Röhre (ein paar kV) und regelt die Ablenkung sowie die Farbe. Sie ist ein sehr anfälliges Teil im iMac... :mad:
 
Zurück
Oben Unten