Anacron und Tiger ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von eintausendstel, 14.05.2005.

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ... unter panther hatte ich immer anacron laufen, zum einen für die cron-jobs zum anderen auch für dejavu, wo anacron immer recht zuverlässig die zeitliche steuerung der backups übernahm.

    ich hatte auch erst unter tiger anacron installiert, hatte aber starke probleme mit spotlight, so daß ich tiger neu installiert habe.
    ich weiß aber nicht genau, ob die probleme durch anacron hervorgerufen wurden.

    hat jemand anacron installiert und welche erfahrungen habt ihr mit anacron unter Tiger ??
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ... ok - habs schon gefunden - sorry :)
    hier
     
  3. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich häng mich hier mal ran dann brauchs keinen neuen Thread.

    Finde die Idee von Anacron gut dass er regelmässig nachschaut obs was zu tun gibt und man sich selbst um nichts kümmern muss.

    Mich würd nur interessieren ob ichs richtig installiert habe (auf der Homepage steht irgendwas dass man in einem Logfile sehen kann wann und was Anacron zum letzten mal gemacht hat) Wie komm ich denn dahin?
     
  4. berlin79

    berlin79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Klar ist der Thread etwas angestaubt *hust*

    Aber auch ich frage mich wie ich dort hinkomme ;)

    Habe mir Anacron einfach mal frisch und fröhlich installiert und hoffe es tut Gutes für meinen Mac :)

    Würde aber schon gern mal sehen ob es denn auch arbeitet. Die Info bei der Installation hilft mir auch nicht sonderlich ;(
     
  5. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
  6. berlin79

    berlin79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hmm, danke für die Info.

    Aber macht Anacron seinen Job denn sofern gut und zuverlässig? Dann wäre es ja egal ob es nun veraltet ist oder nicht. Möchte mich ungern um solche Dinge kümmern. Um mich zu stressen benutze ich einfach mein Windows Notebook ;)
     
  7. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Jo, ich benutze es auch noch, keinen Bock das umzustelln... Wollt nur da mal drauf hinweisen ;)
     
  8. eintausendstel

    eintausendstel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    bei mir verrichtet Anacron seinen dienst wie gewohnt - ob veraltet oder nicht.

    zu sehen in der konsole unter den punkten
    daily.out
    weekly.out
    monthly.out
     
  9. berlin79

    berlin79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hmm... system.log zeigt das:

    Jan 21 17:31:18 lars-imac-g5 cp: error processing extended attributes: Operation not permitted
    Jan 21 17:31:18 lars-imac-g5 anacron[301]: Job `cron.daily' terminated
    Jan 21 17:36:14 lars-imac-g5 anacron[301]: Job `cron.weekly' started
    Jan 21 17:37:12 lars-imac-g5 kernel[0]: jnl: flushing fs disk buffer returned 0xd
    Jan 21 17:37:12 lars-imac-g5 kernel[0]: disk1s2: device is write locked.
    Jan 21 17:37:12 lars-imac-g5 kernel[0]: jnl: do_jnl_io: strategy err 0xd
    Jan 21 17:37:12 lars-imac-g5 kernel[0]: jnl: write_journal_header: error writing the journal header!
    Jan 21 17:39:05 lars-imac-g5 cp: error processing extended attributes: Operation not permitted

    usw.

    Liest sich ja nicht so toll?! Oder muss das so sein? Habe davon ja nicht wirklich Ahnung. :(

    Das Programm sollte halt schon das tun wofür es gemacht wurde. *seufz*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen