An Tester: Parallels oder VMware Fusion?

A

Aala

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Es wurde zwar schon viel zu diesem Thema geschrieben und ich habe mich auch durchgelesen. Trotzdem noch einmal die Frage an jene, die beide getestet haben:
Was ist jetzt besser: Parallels oder VMware Fusion?

Danke für kurze Empfehlungen und Testberichte Aala
 
VMWare Fusion. Weil es schneller ist und zumindest bei mir irgendwie besser funktioniert hat.
Ansonsten unterscheiden sich die beiden nur wenig.
 
Danke für die frühe Antwort.
Ich tendiere auch zu Fusion.
Offenbar soll es das jetzt auch deutsch geben.
Habe eine Testversion, die funktioniert tadellos.
Allerdings nur englisch.
 
die aktuelle Version ist multilingual
 
Es wurde zwar schon viel zu diesem Thema geschrieben und ich habe mich auch durchgelesen. Trotzdem noch einmal die Frage an jene, die beide getestet haben:
Was ist jetzt besser: Parallels oder VMware Fusion?

Danke für kurze Empfehlungen und Testberichte Aala

Wenn du nur Windows drin laufen lassen willst, ist es eigentlich egal.
Das machen beide gut. Von Parallels gibt es eine neue Beta, die besser Unterstützung für Leopard bringt.

Wenn du allerdings auch vorhast, Linux oder Solaris oder FreeBSD zu installieren, ist eindeutig Fusion besser.
Ubuntu 7.10 macht unter Parallels z.B. Probleme mit der Grafik, der X-Server schmiert häufig ab.
Ausserdem funktioniert unter Linux bei Fusion Drag&Drop vom Host ins Gastsystem und umgekehrt, bei Parallels nicht.

Insgesamt hat Fusion auch mehr Erfahrung, die machen das ja schon jahrelang unter Windows und Linux.

Und preislich tut sich auch nichts....
 
Danke für die Tipps.
Werde wohl bei VMware bleiben.
 
ich kann mich nur anschließen, habe parallels gekauft und bin jetzt auch zu fusion gewechselt. es läuft stabiler und lastet mein mb nur geringfügig aus.
 
Zurück
Oben Unten