an samba domäne anmelden

J

jojosef

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe auf Debian einen Samba PDC mit LDAP Backend installiert und würde nun gerne einen MAC in die Domäne integrieren. Muss man dazu diese Active Directory Anmeldung bei den Verzeichnisdiensten verwenden oder geht das anders ? Ich hatte noch nicht die Möglichkeit das selbst ausführlich zu testen, aber wenn von wer euch in dieser Richtung Erfahrung hat, wäre mir damit sehr geholfen.
 
ldap

hi,

ist es möglich fürs login einfach einen ldapserver zu verwenden ? ich meine ldap3 aus den verzeichnisdiensten ? ldapserver eintragen, neu starten und sich mit den ldapdaten einloggen. bei einloggen solte man die auswahl haben ob ich mich wie gewohnt lokal anmelde oder über den ldap. so ähnlich wie bei einer windowsanmeldung, wenn der in einer domäne wäre? wenn jemand weiß ob und wie das geht, würde ich mich über hilfe sehr freuen.
 
Daran knobel ich auch schon lange (Linux-Server als PDC mittels Samba, Win und Mac-Clients; bei den Macs ist händisches Verbinden mit dem Server nötig. Wie peinlich. :() - wäre schön, wenn es dazu mal ein howto gäbe. :)
 
Zurück
Oben Unten