an Programmierer...

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Liebe MACuser,

es gibt doch sicherlich ein paar kluge Köpfe unter euch, die aus ´ner Idee Wirklichkeit machen können, oder? Wäre es möglich ein script, oder auch Programm (kA) zu schreiben, das von "sis-handball.de" die gewünschten Termine ins Adressbuch überträgt?

GRUSS
 
Spontan-Einfall wäre, es mit Automator zu versuchen...
 
Klar wäre das möglich, was würdest du denn dafür bezahlen wollen ?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne mich mit Automator nicht aus, aber ich glaube nicht, dass das der kann.

Du musst folgenden Schritte durchführen:
a) die HTML Seite holen
b) nach festgelegten Regeln die Seite parsen und den relevanten Inhalt struktiert abholen
c) abgeholte Werte ins Adressbuch/iCal schreiben

Spätestens beim Punkt b) wird es schwer.

Wenn ich es programmieren müsste, würde ich ein Java-Programm schreiben, aber das auch nur, weil ich mich mit Java am besten auskenne. Sollte wohl mit AppleScript oder Perl auch gehen.
 
@ TheFallenAngel: eigentlich nischt :D ,...
@ oglimmer: hört sich viel zu kompliziert an

Ich glaub ich vergess´s lieber wieder :(
 
Am besten wäre es, wenn sis-handball.de die Termine als XML Webservice zur Verfügung stellen würde (also so ähnlich wie RSS)
 
Webservice ist wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn man bei einem Webhoster ist, wird der auch kaum mitspielen.

Ein guter Vorschlag ist aber, die Jungs von sis-handball.de dazu zu bewegen, eine ganz einfache HTML Seite einzurichten. Von mir aus auch ein RSS.
Dann fällt b) praktisch weg.
 
mmh,...kann man denen das vorschlagen? Ich wüsste nicht wie ich da ran gehen sollte... :D --> könntet ihr?
 
Bevor du die Leute vom Handball heiß machst, solltest du jemanden haben der a) und c) programmiert - nur so als Vorschlag.
 
Naja, wenn die Termine wie angeregt als RSS zur Verfügung stünden, so wäre das Programm dazu gleich wesentlich weniger Arbeit. Dann könnte ich mich auch dazu breitschlagenlassen, das mal zu basteln. Aber wenn eine ganze HTML-Seite geparst werden muß, bin ich draussen. ;)
 
naja,... werd ich wohl vergessen müssen! Ich kann´s net, un hab auch kein Plan was ich sis-handball fragen müsste,.... aber immerhin weiß ich nu, dass ich´net weiß :D

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Von welcher Seite sollen denn die Termine abgeholt werden? Die auf der Startseite sind ja nur von vergangenen Spielen, oder?
 
@Chrisse nur die Termine auf der Startseite? Wenn ja setzt ich mich mal dran, viel arbeit ist das nicht
 
neee, ...
--> Spielpläne --> 2005/2006 --> RV West --> LV Niederrhein --> (derzeit noch nicht im Netz)
 
Chrisse schrieb:
Liebe MACuser,

es gibt doch sicherlich ein paar kluge Köpfe unter euch, die aus ´ner Idee Wirklichkeit machen können, oder? Wäre es möglich ein script, oder auch Programm (kA) zu schreiben, das von "sis-handball.de" die gewünschten Termine ins Adressbuch überträgt?

GRUSS

Hallo,

habe für den LigaManager Online ein Plugin geschrieben (Limporter), das Spielpläne von sis-handball.de importieren und updaten kann. Eine Exportfunktion, die icalendar generiert werde ich demnächst auch zur Verfügung stellen. Zur Zeit läuft diese Erweiterung als Betatest auf unserer HP
Post Telekom Kiel.

Beispiele für generierte iCals findest Du hier zum abonieren:
Spielplan THW - Kiel
http://www.westwind-kiel.de/ptsk/lmo/output/bl0506.ics

oder PTSK 1.Männer
http://www.westwind-kiel.de/ptsk/lmo/output/maenner1.ics
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten