An eine Gruppe aus dem Adressbuch eine e-mail schicken?

P

poli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Mac-geschädigten.
Alles an Mac soll so benutzerfreundlich sein, aber ich möchte gerne an eine ganze Gruppe meines Adressbuches eine Mail mit Thunderbird verschicken, aber ich kann die vCards nicht einfach auf meine Mail ziehen. Weiß einer wie das geht?
Ich wäre euch dankbar für eine Info.

Danke Poli
 
In Apple Mail gibst du einfach nur den Gruppennamen in die Adresszeile ein, aber hat Thunderbird kein eigenes Adressbuch?
 
Das ist ja das Problem! ich habe mir viel Mühe mein Adressbuch gefüttert und jetzt soll ich alles nochmal machen? Kann ja wohl nicht sein. Es muß doch eine vernünftige Schnittstelle zu Thunderbird geben.
Danke
Poli
 
Verstehe ich das richtig: Du pflegst das MacOS X Adressbuch und benutzt Thunderbird als Email-Client? Dann wäre das hier die richtige Anlaufstelle für Dich. Einfach mal nach "apple address book" oder so suchen. Da solltest Du dann nachlesen können, wie Du die Adressen von einem Adressbuch ins andere importieren kannst.

Falls Du Apple Mail und das Apple Adressbuch nutzt, machst Du es so, wie martinibook es beschrieben hat.
 
Unterstützt nicht der neuste Thunderbird (beta?) auch das Mac Adressbuch?
 
Alles an Mac soll so benutzerfreundlich sein, …
Ist es in der Regel auch solange es von Apple kommt. Thunderbird ist nicht von Apple. :noplan: :D Da musst Du schon Mail benützen.
 
Ist es in der Regel auch solange es von Apple kommt. Thunderbird ist nicht von Apple. :noplan: :D Da musst Du schon Mail benützen.

Microsoft wird doch auch immer wegen Instabilität beschimpft. Dabei sind das die ganzen Programme, die schlampig programmiert sind. Aber man kann sich das ja ganz einfach machen:

Microsoft hätte doch ein OS schreiben können, was aus schlechten Programmen super Dinger macht. Und Apple hätte ein OS/GUI machen können, dass unhandliche Programme intuitiv macht. :rolleyes:


:D


Du solltest in der Lage sein deine Daten aus dem Apple Adressbuch als VCard zu exportieren und die dann in das Thunderbird Adressbuch zu importieren. Dabei musst du wahrscheinlich die Gruppen einzeln importieren, damit die in Thunderbird wieder als Gruppen erscheinen. Ansonsten mal die Beta von Thunderbird oder direkt Apple Mail test.

Darf man fragen, warum du Thunderbird benutzt?
 
Zurück
Oben Unten