an die Schweizer - Internet bei Eltern einrichten

stella777

stella777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
8
liebes forum,

ich werde nächste woche für meine mutter ein macbook besorgen und möchte, dass sie damit online gehen kann.
meine eltern (bzw. mein vater) haben bis jetzt eine ziemlich alte windowskiste und einen DSL-Anschluss ohne WLAN.
wenn ich bei meinen eltern in zürich zu besuch bin komme ich mit meinem macbook nie ins internet, da deren anschluss irgendwie per USB funktioniert und ich dieses system nicht kenne (ich wohne in deutschland). wenn ich das USB-Kabel bei meinem macbook einstecke geht nix.
sie sind bei bluewin, als erstes muss man sich wohl darüber einloggen oder sowas. weiß jemand ob und wie man einen zweiten computer anschliessen kann? oder abwechseln? oder muss der computer bei bluewin angemeldet sein um ins internet zu kommen?

vielen dank und gruss!

stella
 
AW: an die Schweizer - Internet bei Eltern einrichten

Ich denke das deine Eltern ein USB-DSL-Modem haben,
wenn du dies gegen ein anders tauscht => Wlan Router, sollte alles gehen.
 
AW: an die Schweizer - Internet bei Eltern einrichten

Ich denke das deine Eltern ein USB-DSL-Modem haben,
wenn du dies gegen ein anders tauscht => Wlan Router, sollte alles gehen.

genau

ich nehme an es ist das alte schrottige Bluewin Netopia USB Modem. Nimm einen Router (mit den Anschlusskennungen einrichten) und dann klappt es mit Mac und PC ohne Probleme.
 
AW: an die Schweizer - Internet bei Eltern einrichten

ok super danke, werde ich machen!
 
AW: an die Schweizer - Internet bei Eltern einrichten

ok super danke, werde ich machen!

wenn sie übrigens wirklich das alte obenstehende Modem haben, dann einfach bei Bluewin anrufen und sagen, dass Du ein neuen Leihrouter willst. Innert zwei Tagen ist der dann da und reicht für 08/15 Anwendungen ohne Probleme.

Habe ich letzte Woche bei meiner Schwester auch so gemacht.
 
AW: an die Schweizer - Internet bei Eltern einrichten

sehr gut! vielen dank
 
Zurück
Oben Unten