an die JAVA cracks: double nach String

YoEddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
seruvs!

ich hab hier gerade ein problem.
ich will einem JLabel eine double zahl zuweisen (also die soll angezeigt werden). weil das anscheinend nicht direkt geht (oder vielleicht doch??) will ich diese double zahl in einen String umwandeln. kann mir einer sagen wie das geht? ich renn hier irgendwie gegen eine wand.

danke!!
 
wie wär's mit

string = String.parseDouble(zahl);
bzw. direkt im Label: ... new JLabel(String.parseDouble(zahl));

oder: string = new Double(zahl).toString();
oder vielleicht auch: string = new String(zahl);

Alles unter Vorbehalt, ist aus dem Stegreif hingeschreiben und ich habs nicht getestet.

Viele Grüße,

Simon
 
mit toString gings!

danke!
 
du kannst auch einfach machen:

jLabel1.setText(doubeWert + "");


--> ist auf die dauer schneller zum tippen ;)


hach noch was:

die 1. variante von simon ist schwachsinn - das ist genau die umgekehrte methode - dh zum umwandeln eines double wertes in einen string ( String stringName = Double.parseDouble(doubleWert);

die 2. funkt auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten