an?aus?an?aus?an?aus?an?aus?an?aus?an?aus?

A

anli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
moin, also wie geht ihr mit euren rechnern und externen festplatten um? faht ihr alles runter wenn ihr wisst das ihr erst in 5, 6 std. wieder ran müsst oder lasst ihr alles brummen?
 
ruhezustand nach 20min. wenn länger, bleibt der rechner im ruhezustand und nur die externen geräte werden ausgeschaltet.
 
wenn länger wie eine halbe Stunde,wird alles ausgeschaltet.
Warum soll die Kiste im Ruhezustand ein paar Stunden weiterrödeln?

MfG
 
Mein PowerBook geht nach ner Std in den Ruhezustand und den externen DVD-Brenner schalte ich nur bei Gebrauch an...
 
Mein iMac läuft 24:7 durch.

In den Systemeinstellungen wurde eingestellt, dass sich das TFT Display nach 20 Minuten in den Ruhezustand verabschieden soll und die Festplatten bei Bedarf auch.

Ansonsten ist zu sagen: Ruhezustand macht dem Rechner nichts...

aber das viele an- und ausschalten belastet die Hardware nicht unerheblich, da jedesmal beim Anschalten die Chips sehr belastet werden.


Wer es sich leisten kann und seinem Rechner was gutes tun möchte lässt ihn 24:7 durchlaufen bzw, sich in den Ruhezustand versetzen...

Allerdings sollte der Monitor wenn es unbenutzt ist in den Standby Modus versetzt werden um die Bildröhre bzw. das TFT zu schonen.
 
hallo

den imac starte ich bei bedarf. das kann mitunter mal auch wochen dauern.

das powerbook wird normalerweise nur in ruhzustand versetzt. gestarte wird es ca einmal im monat um die cache datein von der festplatte zu löschen, oder wenn ich mal vergesse den akku rechtzeitig nachzuladen ;)

gruss
wildwater
 
Wie ist es denn dann, wenn ihr es transportiert ? Zum Beispiel in einer Tasche ?! Macht ihr es dann aus oder kommt es im Ruhezustand in die enge Tasche (Hitzeentwicklung ?). Und auch im Ruhezustand ist die Festplatte doch nicht richtig gesichert ? Oder Irre ich mich da ?
 
hallo

also ich transportiere im ruhezustand. und bei uns in der usergroup machen es die anderen auch so.

gruss
wildwater
 
Hmm.. vielleicht verstehe ich auch etwas falsch.

Also meine Dose im Ruhezustand war komplett aus. Kein Geräusch und keine kleine Lampe die geleuchtet Hat.

Mein iBook macht ein gaaanz klitze-kleines Geräusch und die weiße Lampe leuchtet. Das ist aber doch dann der Ruhezustand oder ??
 
upps.. es macht doch kein geräusch, dass war nur der tisch, der von der DOSe vibriert ;)
 
mein imac g3 ist geht nach 10 min in ruhezustand und bildschirm geht nach 5 mins aus. ich mache ihn meistens morgens an und abends wieder aus zwischendurch ruhezustand oder ich lasse die ganze itunes playlist durchlaufen, sozusagen als radio :cool:
greez
robin
 
Original geschrieben von RETRAX
Mein iMac läuft 24:7 durch.

In den Systemeinstellungen wurde eingestellt, dass sich das TFT Display nach 20 Minuten in den Ruhezustand verabschieden soll und die Festplatten bei Bedarf auch.
 
same with /me ;)

Original geschrieben von Jamonit
Wie ist es denn dann, wenn ihr es transportiert ? Zum Beispiel in einer Tasche ?! Macht ihr es dann aus oder kommt es im Ruhezustand in die enge Tasche (Hitzeentwicklung ?). Und auch im Ruhezustand ist die Festplatte doch nicht richtig gesichert ? Oder Irre ich mich da ?
 
was für hitze? es is doch im ruhezustand und tut nix?! natürlich is die festplatte gesichert (is doch keine dose *g*).

ruhezustand ist im prinzip aus, bloß der arbeitsspeicher wird im ram gehalten. vorteil: die kiste is in einer sekunde wieder oben und alle progs noch offen. ich weiß, bei dosen klappt das irgendwie nie, obwohl es seit xp angeblich funzt... *lol*
 
* Also meinen G5 versetze ich, wenn ich nicht da bin und nicht gerade nen Download läuft in der Ruhezustand.
* Die ext. HDD läuft weiter (an dem USB2-Gehäuse ist ja leider kein Schalter).
* Mein PBook transportiere ich im Ruhezustand quer durch die Lande :)

Ciao
DieTa
 
Ich schalte alle Geräte aus, wenn ich sie länger nicht brauchen sollte, um Strom zu sparen und die Umwelt zu schonen (per Netzstecker Steckdose, sonst ziehen die immer noch kräftig), wenn ich nicht dran sitze aber immer mal wieder ran muss schalte ich in den Standby das geht Ruckzuck und spart im Verhältnis zum laufen lassen auch nochmal Strom.
 
Hi,

gibt es denn auch eine Möglichkeit, den Deckel zu zuklappen ohne dass es gleich in den Ruhezustand geht ? Das halt nur der Bildschirm ausgeht, das Book aber an bleibt (Musik spielt, Downloads weiterführt, etc) ?

Danke für Hilfe
 
Zurück
Oben Unten