An alle xBook Besitzer

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Nabend!

Wollte mich mal erkundigen, was ihr so für Erfahrungen mit eurer Akkulaufzeit gemacht habt.

Also ich benutze mein iBook (neu) seit Mitte Dezember täglich ca. 4-8 Stunden und mach die unterschiedlichsten Sachen: am Meisten einfach nur Texten, danach Musi (alles) & iLife. Lade nur wenn der Akku kurz oder ganz kurz vor dem total Leersein ist. Laufzeit wenn voll: ca. 5h.

Ihr?
 
also bei mir auch so 5 stunden bei halber helligkeit!

mach dann alles mögliche! iTunes , surfen meist...

ibook G4 933 14"
 
jap, so 5 stunden auf jedenfall.. und wenn man etwas die helligkeit dimmt dann sinds auch schon mal 5 1/2.. nebenbei natürlich musik, surfen, texten, proggn, etc..

bin echt begeistert !
 
mh also ich habe immer airport extreme aktiviert (laeuft natuerlich auch, bin darueber online :D ) surfen, musik, photoshop -> 4 1/4 h :D
 
Yo, Airport läuft bei mir auch noch. Passt trotzdem ..
 
bei mir sinds gute 4 h
mit airport
ohne ! itunes ( mit wärens nur knapp 3 1/2 h)

hab das display aber auch meistens sehr hell..

wenn ich nen tft dran hab, sprich das ibook display ganz dunkel ist, sind bis zu 5 1/2 h , auch wieder ohne itunes, aber mit airport!


btw, weiss jemand ob man das ibook display ganz abschalten kann oder nur "abdunkeln"?
 
Hab das natürlich auch getestet - also bzgl. Akkudauer...

Hab das IBook jetzt seit Montag. Ibook G4

Akku hält ca. 5 Stunden - wenn ich nur surfe und Display auf ca. zwei bis drei Punkte steht...

Aber was mir lieber ist -> Display fast voll und schön über Itunes Musik hören... und nebenbei surfen - einfach geil. Liebe mein IBook...

Da komme ich so auf vier bis vier Stunden und 15 min - BIN VOLL ZUFRIEDEN.

Hab es heute in der Schule dabei gehabt - hält locker den ganzen Tag - wir schreiben ja net andauernd - und in der Pause ist es im Ruhestand oder es wird Music gehört...

Bin wie die meisten - SUPER ZUFRIEDEN UND VOLL BEGEISTERT...

Greetz
Slex
 
G3/800 iBook nach einem Jahr

Also mein iBook tut's noch rund 3 Stunden, nach einem Jahr häufigen Gebrauchs.

Allerdings MIT Airport, hoher Helligkeit und ständig Ruhezustand ein und aus.

Bleibt das Book nur im Ruhezustand, hält es rund eine Woche.

Wenn ich Airport ausmache und die vorletzte Helligkeitsstufe reinhaue, komme ich auf rund 4,5 Stunden.

Gruß,
Christian
 
Re: G3/800 iBook nach einem Jahr

Original geschrieben von CRen


Wenn ich Airport ausmache und die vorletzte Helligkeitsstufe reinhaue, komme ich auf rund 4,5 Stunden.

Gruß,
Christian
 

Ist doch ne super Zeit - dafür das du den Akku schon ein Jahr nutzt...

Greetz
Slex
 
Die Akkus von Apple haben nicht eine so geringe Halbwertzeit wie bei PC - Laptops :D Da läuft der Akku auch nach zwei oder drei Jahren noch drei Stunden, eben so wie es sich gehört...
 
zweieinhalb Stunden nach 18 Monaten bei durchgehender Arbeit.

Airport an und Display steht auf fast max. Helligkeit, ist auch schon ein bisschen dunkler als früher.. naja, habe ich den Rechner auch wirklich viel benutzt; läuft 10 Stunden am Tag und ist sehr sehr oft mobil unterwegs..
und Akku und Displaybeleuchtung sind halt Verschleißteile.

feel_x
 
meiner läuft ca. 3 stunden bis er tanken muss


pb g4 tit / 867
 
Hi,
habe mein Ibook seit einer Woche, und komme auf eine Akkuleistung zwischen 3,5-5,5 Stunden.
Habe mal ein paar Cd´s gebrannt, dann hält der Akku nur 3,5 Stunden.
Wenn ich normal arbeite, Texte schreibe, surfe(ohne Airport), und ein bischen Mucke
höre, hält er ca. 5,5 Stunden durch.
Bin begeistert.
gruß
macnewbie
 
bei mir sinds leider nur 2,5-3 std. hab allerdings ein p.book.
ich finde, es ist ein frechheit von apple auf ihrer page mein book mit 4,5 std laufzeit zu bewerben. des weiteren ist es mir schleierhaft, was diese unterschiede zwischen i- und pbook ausmacht?:confused:
 
Zurück
Oben Unten