An alle xBook Besitzer

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von stadtkind, 12.02.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Nabend!

    Wollte mich mal erkundigen, was ihr so für Erfahrungen mit eurer Akkulaufzeit gemacht habt.

    Also ich benutze mein iBook (neu) seit Mitte Dezember täglich ca. 4-8 Stunden und mach die unterschiedlichsten Sachen: am Meisten einfach nur Texten, danach Musi (alles) & iLife. Lade nur wenn der Akku kurz oder ganz kurz vor dem total Leersein ist. Laufzeit wenn voll: ca. 5h.

    Ihr?
     
  2. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    also bei mir auch so 5 stunden bei halber helligkeit!

    mach dann alles mögliche! iTunes , surfen meist...

    ibook G4 933 14"
     
  3. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    jap, so 5 stunden auf jedenfall.. und wenn man etwas die helligkeit dimmt dann sinds auch schon mal 5 1/2.. nebenbei natürlich musik, surfen, texten, proggn, etc..

    bin echt begeistert !
     
  4. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
     

    dito
     
  5. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    mh also ich habe immer airport extreme aktiviert (laeuft natuerlich auch, bin darueber online :D ) surfen, musik, photoshop -> 4 1/4 h :D
     
  6. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Yo, Airport läuft bei mir auch noch. Passt trotzdem ..
     
  7. Zebrissima

    Zebrissima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2003
    bei mir sinds gute 4 h
    mit airport
    ohne ! itunes ( mit wärens nur knapp 3 1/2 h)

    hab das display aber auch meistens sehr hell..

    wenn ich nen tft dran hab, sprich das ibook display ganz dunkel ist, sind bis zu 5 1/2 h , auch wieder ohne itunes, aber mit airport!


    btw, weiss jemand ob man das ibook display ganz abschalten kann oder nur "abdunkeln"?
     
  8. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Hab das natürlich auch getestet - also bzgl. Akkudauer...

    Hab das IBook jetzt seit Montag. Ibook G4

    Akku hält ca. 5 Stunden - wenn ich nur surfe und Display auf ca. zwei bis drei Punkte steht...

    Aber was mir lieber ist -> Display fast voll und schön über Itunes Musik hören... und nebenbei surfen - einfach geil. Liebe mein IBook...

    Da komme ich so auf vier bis vier Stunden und 15 min - BIN VOLL ZUFRIEDEN.

    Hab es heute in der Schule dabei gehabt - hält locker den ganzen Tag - wir schreiben ja net andauernd - und in der Pause ist es im Ruhestand oder es wird Music gehört...

    Bin wie die meisten - SUPER ZUFRIEDEN UND VOLL BEGEISTERT...

    Greetz
    Slex
     
  9. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    G3/800 iBook nach einem Jahr

    Also mein iBook tut's noch rund 3 Stunden, nach einem Jahr häufigen Gebrauchs.

    Allerdings MIT Airport, hoher Helligkeit und ständig Ruhezustand ein und aus.

    Bleibt das Book nur im Ruhezustand, hält es rund eine Woche.

    Wenn ich Airport ausmache und die vorletzte Helligkeitsstufe reinhaue, komme ich auf rund 4,5 Stunden.

    Gruß,
    Christian
     
  10. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Re: G3/800 iBook nach einem Jahr

     

    Ist doch ne super Zeit - dafür das du den Akku schon ein Jahr nutzt...

    Greetz
    Slex
     
Die Seite wird geladen...