An alle T-Mobile W800i Besitzer!!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von *angebissen*, 14.02.2006.

  1. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Liebe Community! ;)

    Habe gestern ein W800i (durch eine Vertragsverlängerung meines Vaters) bekommen. Doch da ich eine Prepaid Karte bei e-plus habe, kann ich das Handy (wegen simlock) nicht verwenden.
    Für das Entfernen der Sperre verlangt T-Mobile 100 Euro! Das ist mir zu teuer...

    ...jetzt ist mir eine Idee gekommen:
    Ich könnte mit jemandem ein W800i tauschen, der ein simlockfreies Handy hat, aber dennoch bei T-Mobile ist. Der könnte dann mein neues haben und ich nehme sein "altes"...

    Die Vorteile für denjenigen liegen auf der Hand:
    - brandneues Handy mit 2 Jahren Garantie (vom 13.02.06)
    - OVP, alles neu

    Wer wäre bereit mit mir diesen Tausch zu machen?
    Das W800i meines "Gegenübers" sollte nicht von Vodafone sein und der Zustand sollte gut sein.

    Gruß,
    *angebissen*

    (oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee, wie ich vorgehen sollte...?)
     
  2. m.okay

    m.okay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2004
    also bei mir im bahnhofsviertel kann man handys in den kleinen handyläden für 20 euro freischalten lassen...:D
     
  3. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Und um einen weit verbreiteten Irrglauben vorzubeugen: Das Entfernen des
    SIM-Lock ist legal, denn das Eigentum am Handy geht mit Vertragsabschluss
    und Zahlung an den Erwerber über. Er kann damit machen, was er will.

    Siehe http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=49921
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ich finde den Tausch aber eine bessere Lösung. Aber ich brauch kein W800i, und kann keins anbieten :(

    Alex
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Wäre das Posting nicht in diversen Handy-Foren besser aufgehoben? :)
     
  6. SilverShadow

    SilverShadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Schau mal hier: http://www.davinciteam.com/
    habe über die Soft mein K750 O2-brandet auf W800 gebracht. und unlocking ist damit auch möglich.
     
  7. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Den Menschen hier vertrau' ich aber mehr...
     
  8. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Warum? Diese Rubrik heisst "PDAs & Mobiltelefone". :)


    Nebenbei: Schön Dich zu lesen. ;)
     
  9. *angebissen*

    *angebissen* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Und das ging so einfach? Runterladen über USB connecten und dann installieren...? (eine Windose habe ich...)
     
  10. SilverShadow

    SilverShadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hier gibts ganz brauchbare Infos:

    [DLMURL]http://www.my-k750i.de/news.php[/DLMURL]

    ganz so leicht ist es "fast". Du flashed ja die Software komplett neu auf's Telefon. Dafür muss ein Credit in Höhe von 10EUR gekauft werden, damit die FIrmware auf dem Handy korrekt signiert wird und auch läuft.
    Lies dich mal etwas auf der Page schlau. zur not kannst du mir ja ne PN schicken. Ich habe das ganze schon 2x gemacht. (nicht das unlocken selbst sondern software upgrade auf w800)
     
Die Seite wird geladen...