An alle T-Mobile W800i Besitzer!!

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Liebe Community! ;)

Habe gestern ein W800i (durch eine Vertragsverlängerung meines Vaters) bekommen. Doch da ich eine Prepaid Karte bei e-plus habe, kann ich das Handy (wegen simlock) nicht verwenden.
Für das Entfernen der Sperre verlangt T-Mobile 100 Euro! Das ist mir zu teuer...

...jetzt ist mir eine Idee gekommen:
Ich könnte mit jemandem ein W800i tauschen, der ein simlockfreies Handy hat, aber dennoch bei T-Mobile ist. Der könnte dann mein neues haben und ich nehme sein "altes"...

Die Vorteile für denjenigen liegen auf der Hand:
- brandneues Handy mit 2 Jahren Garantie (vom 13.02.06)
- OVP, alles neu

Wer wäre bereit mit mir diesen Tausch zu machen?
Das W800i meines "Gegenübers" sollte nicht von Vodafone sein und der Zustand sollte gut sein.

Gruß,
*angebissen*

(oder habt ihr vielleicht eine bessere Idee, wie ich vorgehen sollte...?)
 
also bei mir im bahnhofsviertel kann man handys in den kleinen handyläden für 20 euro freischalten lassen...:D
 
Und um einen weit verbreiteten Irrglauben vorzubeugen: Das Entfernen des
SIM-Lock ist legal, denn das Eigentum am Handy geht mit Vertragsabschluss
und Zahlung an den Erwerber über. Er kann damit machen, was er will.

Siehe http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=49921
 
Ich finde den Tausch aber eine bessere Lösung. Aber ich brauch kein W800i, und kann keins anbieten :(

Alex
 
Wäre das Posting nicht in diversen Handy-Foren besser aufgehoben? :)
 
Schau mal hier: http://www.davinciteam.com/
habe über die Soft mein K750 O2-brandet auf W800 gebracht. und unlocking ist damit auch möglich.
 
Lynhirr schrieb:
Wäre das Posting nicht in diversen Handy-Foren besser aufgehoben? :)

Den Menschen hier vertrau' ich aber mehr...
 
Lynhirr schrieb:
Wäre das Posting nicht in diversen Handy-Foren besser aufgehoben? :)

Warum? Diese Rubrik heisst "PDAs & Mobiltelefone". :)


Nebenbei: Schön Dich zu lesen. ;)
 
SilverShadow schrieb:
Schau mal hier: http://www.davinciteam.com/
habe über die Soft mein K750 O2-brandet auf W800 gebracht. und unlocking ist damit auch möglich.

Und das ging so einfach? Runterladen über USB connecten und dann installieren...? (eine Windose habe ich...)
 
Hier gibts ganz brauchbare Infos:

http://www.my-k750i.de/news.php

ganz so leicht ist es "fast". Du flashed ja die Software komplett neu auf's Telefon. Dafür muss ein Credit in Höhe von 10EUR gekauft werden, damit die FIrmware auf dem Handy korrekt signiert wird und auch läuft.
Lies dich mal etwas auf der Page schlau. zur not kannst du mir ja ne PN schicken. Ich habe das ganze schon 2x gemacht. (nicht das unlocken selbst sondern software upgrade auf w800)
 
sikomat schrieb:
Warum? Diese Rubrik heisst "PDAs & Mobiltelefone". :)


Nebenbei: Schön Dich zu lesen. ;)

Danke :)

Ich meinte nur, wenn er Leute für einen Tausch sucht, wäre ein solches Forum ganz nützlich.
 
Ansonsten denkt Dir irgendein Software Problem aus (Abstürze o.ä) geh in einen SE-Servicepoint und lass Dir da dann die neutrale Software von SE aufspielen. dann hast Du keinen Simlock oder Branding mehr auf dem Handy. ;)
 
frankyfly schrieb:
Ansonsten denkt Dir irgendein Software Problem aus (Abstürze o.ä) geh in einen SE-Servicepoint und lass Dir da dann die neutrale Software von SE aufspielen. dann hast Du keinen Simlock oder Branding mehr auf dem Handy. ;)

Hab ich leider nicht bei mir...
 
SilverShadow schrieb:
Du flashed ja die Software komplett neu auf's Telefon. Dafür muss ein Credit in Höhe von 10EUR gekauft werden, damit die FIrmware auf dem Handy korrekt signiert wird und auch läuft.

Wo kauf ich denn diesen Credit?
 
Keiner hier der tauschen will? Neues Handy, neue Garantie? Und ansonsten bleibt (für T-Mobile Leute) alles beim alten...
 
frankyfly schrieb:
Ansonsten denkt Dir irgendein Software Problem aus (Abstürze o.ä) geh in einen SE-Servicepoint und lass Dir da dann die neutrale Software von SE aufspielen. dann hast Du keinen Simlock oder Branding mehr auf dem Handy. ;)

Das glaubst aber auch nur Du....

a) Kein offizieller SP wird dir eine andere FW aufspielen als die die auf das Gerät gehört
b) einen Simlock wird auch kein offizieller SP entfernen

Gruß bungee1
 
SilverShadow schrieb:

Ich wollte nur ein wenig zur Vorsicht warnen. Kann sein, dass du mit einem hausgemachten Firmware Update die Garantie gleich mit wegbuegelst und, bitte, behutsam vorgehen. Ich kenn einige Leute, die mit solchen Methoden ihre neuen RAZR-Handies in Designer-Waescheklammern verwandelt haben...
 
*angebissen* schrieb:
Liebe Community! ;)

Habe gestern ein W800i (durch eine Vertragsverlängerung meines Vaters) bekommen. Doch da ich eine Prepaid Karte bei e-plus habe, kann ich das Handy (wegen simlock) nicht verwenden.
Für das Entfernen der Sperre verlangt T-Mobile 100 Euro! Das ist mir zu teuer...

... aber ganz habe ich das nicht verstanden. DU hast ein W800i von T-Mobile durch eine VERTRAGSVERLAENGERUNG bekommen und willst eine e-minus pre-paid Karte reinlegen... Wo ist denn das Problem?

Wenn das W800i aus einer Vertragsverlaengerung ist, ist es doch nicht mit SIM lock versehen? :confused:
 
nio schrieb:
Wenn das W800i aus einer Vertragsverlaengerung ist, ist es doch nicht mit SIM lock versehen? :confused:

Leider schon. :(
 
Zurück
Oben Unten