An alle PowerBook 17" Display Geschädigten!

Hallo Leute, seit gestern bin ich auch betroffen. Apple bzw. mein Händler wollen nichts machen, da die Garantie ja schon abgelaufen ist. Muss also die 600€ für das Display selbst bezahlen :koch:
Ich glaube da wird wohl der Anwalt aktiviert werden, oder meint ihr das bringt nichts?
 
moritz-t schrieb:
Ich glaube da wird wohl der Anwalt aktiviert werden, oder meint ihr das bringt nichts?
Hallo und mein herzliches Beileid,

Zuallererst "registriere" Dein Gerät bei David Hudd:
PowerBook 17" TFT Defekt Datenbank
[EDIT]...bist schon da...[/EDIT]

Ob die Hinzuziehung eines Anwalts etwas bewirkt, weiss ich auch nicht; ich denke an einen der Verbraucherschutzzentrale NRW... Nach der Gesetzgebung wird der Verbraucher durch die Beweislast benachteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tapatim

Hast du schon eine Antwort auf deine email bekommen?
 
Es wäre hochinteressant, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Telefonate mitzuschneiden...
 
vielleicht kann ich ja so bei meiner versicherung argumentieren .. wegen... :
 
... leider hat sich bei mir bisher noch nichts ergeben :(
 
Trotzdem danke für das Feedback. Ich lese gespannt mit. David Hudd hat Dein Foto noch nicht eingebaut... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Kay schrieb:
Es wäre hochinteressant, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Telefonate mitzuschneiden...

Vorsicht !

Das darf man nicht, jedenfalls nicht heimlich und stellt sogar eine Straftat dar.
Wenn dann muß man vorher die beteiligten Personen von dem Mitschnitt in Kenntnis setzen und ihr Einverständnis sich einholen. Das sollte dann dokumentiert sein.
 
Dann lass ich das mal. ;) Ich habe ohnehin nicht die technischen Mittel...
 
warum geht kein einziger dieser verfluchten links, bei denen man die kaputten displays sehen kann¿ ich sitze im moment beim provider wir reden mit apple und diese scheißlinks funzen nicht :heul:
 
der Link geht
 
Die Links zu den Apple-Foren gehen natürlich nicht, denn die Threads wurden von Apple ja gelöscht!
 
Der im Apple Forum geht auch:
 
Apple hat alle Threads beseitigt, damit niemand sieht, was da abgeht.
Deshalb wurde David Hudds Datenbank ins Leben gerufen:

Der TFT Display Friedhof von David Hudd

AppleDefects.com wiki PowerBook 17

"Live"-Linie bei youtube.com



Lass Dir die Namen aller Beteiligten geben, insbesondere die der Apple-Mitarbeiter!

Lass Dir eine Kopie des Reparaturauftrags geben!

Lass Dir die case-id geben!



Komm in den macuser-chat!

Meld Dich mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sowas sehe, wird mir ganz... :sick:
 
emagdnim schrieb:
wenn ich sowas sehe, wird mir ganz... :sick:
Und wenn Dich der Hersteller dann auch noch nach Kräften abwimmelt und ver******t....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was ich hier so alles lesen muss.
Ich werd zurzeit bei dieser "Back-to-school" aktion von apple verars*ht, was ja eigentlich noch harmlos im gegensatz zu dem sch**ss hier ist!

Diese Firma kommt mir schon sehr unseriös und undurchsichtig vor
 
ich komme leider eben erst heim :( unser zweites powerbook hat leider auch die grätsche gemacht - aber anders!

nun der stand meiner dinge PB 2005:
ich war beim apple-provider hier vor ort in AB. das pb stammt von ihm, wenngleich es nicht mehr diesselbe firma ist. nach kurzer erklärung des problems riefen wir den apple support an (leider ging kein einziger link zu der zeit - der techniker meinte, vielleicht seien bestimmte bereiche des internets von seiner fa aus gesperrt. das gespräch dauerte insgesamt wieder lange.
der mann am support wollte uns erst abwimmeln. hinter meiner keynr. war nämlich nichts hinterlegt, was letzte woche mit der supportmitarbeiterin besprochen worden war. mein provider schaltete sich dann ein.
er wurde ein paar mal weiterverbunden. letztendlich wurde ihm folgender vorschlag von apple unterbreitet: ich bekomme das display von apple, muß aber den einbau zahlen. ich denke damit kann ich leben ...
ich habe angenommen!

am ende erklärte mir der tecniker, es sei nicht weil ich ein sogenannter "special case" sei, sondern apple hätte mir dies angebot gemacht, da sich die mitarbeiterin letzte woche falsch verhalten habe.
apple tausche nur displays von PB 12 und PB 15 einer bestimmten baureihe kostenlos - d.h, auch nach wegfall der garantiezeit aus. mein derzeitiges PB 17 falle nicht in diese regelung. dies war auch genau der satz, den mir der erste support-mitarbeiter gebtesmühlenartig herunterleierte.
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch; damit stehst Du relativ gut da. Die Größenordnung des Einbaus liegt bei 200€, korrier mich wenn es falsch ist.

Zu dem "...weil sich die Mitarbeiterin letzte Woche falsch verhalten hat...": Wenn ein Mitarbeiter also das Problem erkennt und in Aussicht stellt, die Schlamperei seiner Firma endlich aus der Welt zu schaffen dann gilt das bei Apple als Fehlverhalten.

Und um das "wieder gut zu machen", darf der Kunde auch noch blechen...

Absurder geht es kaum noch...

Du hast aber Riesenglück gehabt: Ich kenne zwei Aussagen von Apple-Mitarbeitern, nach denen es Apple-Mitarbeitern verboten ist , das Apple-Diskussionsforum zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten