An alle MacPro-Besitzer - Konfigurationsthread

2.66
2gb
r1900xt(x)
1.6tb (4x400)
2xSD (DVR-111L)
AE+BT

display cintiq 21ux + sony g520
headphone akg k701

photoshop, illustrator, sketchbook, solidedge, 3dsmax, studiotools, spiele
 
gekauft:

2,66 GHz / 1 GB / 160 GB / X1900XT / WLan + BT 1 x SD

jetzt:

2,66 GHz / 3 GB / Raid 0 + Raid 1 / X1900XT / Wlan + BT / 2 x SD (LG Brenner vom alten pc nachgeruestet)

Raid 0 besteht aus 2 x WD Raptor 37,5 GB / 10.000 Umdrehungen
Raid 1 besteht aus 2 x Seagate 120 GB

zusatz:

- elgate hybrid tv karte
- Logitech Z5500 (Surround System)
- Logitech Dual Optical (Maus)
- 19" CRT (bin damit zufriedne :D)
 
gestern bei apple bestellt

macpro 2,66 ghz
1 gb ram - wird n och auf 2 gb aufgerüstet
250 mb
geoforce std grafik
bluetooth

apple hat auf nachfrage sogar 100 eur rabatt eingeräumt, damit lag er preislich wie bei den guenstigen versendern! sogar als händler bekomme ich den nicht billiger!?

zusammen mit meinem kürzlich gekauften macbook pro ist der switch damit komplett :)

einsatz: webentwicklung, software-erstellung, grafik...

markus
 
@arona
Macht sich das Raid 0 mit den Raptors stark in der Geschwindigkeit bemerkbar?
 
Sense Sheerin schrieb:
@arona
Macht sich das Raid 0 mit den Raptors stark in der Geschwindigkeit bemerkbar?

kann ich so nicht sagen, hab mac os nie ohne dem raid aufm mac pro laufen lassen. aber mac os startet schon verdammt schnell ^^ (gekauft, ausgeschraubt, mac os installiert ... )

einen nachteil haben die raptor platten: wenn man drauf zugreift, dann rattern sie. mit entkoppler waere das kein problem, aber dafuer is kein platz ...
 
Mein System:
2.66 Ghz
4GB RAM
150 GB Raptor 10000 (system), 400 GB Caviar (daten), 250 GB Caviar (windows)
7300GT, 7900GT (windows)

Was mache ich damit.
Viel freude daran haben!
Bildbearbeitung, Photoshop, Aperture, iPhoto
viel Musik hören
HD Video Schnitt, FC Express
Zokken unter Windows :)
 
edit weil ichs vorher wo gelesen habe: wenn ihr den preisnachlass für die 1900xt noch nicht bekommen habt, macht apple druck. wenn man sie 4x höflich bittet bekommt man 92,30€ rückerstattet!
 
Hier meine Konfiguration:

-> MAC PRO,CTO 3.00 GHz
2GB 667 DDR2 FB DIMM ECC-4x512
NVIDIA GeForce 7300 GT 256MB
250GB Serial ATA 3Gb/s drive
16x SuperDrive DL
Bluetooth 2.0+EDR
Apple Kybd & Wrls Mgty Ms-D

selbst nachgerüstet:
zweites DVD Laufwerk: HL-DT-STDVD-RAM GSA-H20L
zweite Platte: SAMSUNG SP2504C

was mache ich damit:
Foto's; Openoffice; Internet; Games(WinXP/BootCamp);

Bin ein "Switcher" und wollte kein Notebook sondern ein Desktop.

Nachdem der Mac Pro endlich da war wollte ich eigentlich erst mal
'ne gewisse Testphase hinter mich bringen und meinen alten
Windows PC zunaechst wieter produktiv weiter nutzen.

Nachdem ich mir am zweiten Tag mein Mac OS X einfach mal
neu installiert habe nutze ich fast ausschliesslich den Mac.
Es macht halt einfach SPASS.

Warum habe ich mich bloss so lange von Windows (seit V2.11)
quaelen lassen ???
 
Hallo, Forum,

als zukünftiger Mac Pro-Besitzer hätte ich mal ne Frage zur Konfiguration der Grafikkarte:

Ich werd zunächst nur einen 19-Zoll-Monitor anschließen, später noch einen 21-Zöller dazu. Ich nutze beruflich hauptsächlich Office-Anwendungen, GarageBand, DVD-Player. Meine Frau photoshopped auf hohem Niveau und bastelt in iPhoto hübsche Alben. Und ich möchte privat, als fast schon seit einer Ewigkeit oft belächelter Macianer, endlich nicht mehr nur bei Kumpels „Total War" spielen können, sondern dann auch auf dem Mac Pro unter BootCamp. Außerdem reizen mich Autorenn-Simulationen, die ich bisher auf der Playstation gezockt habe. Ego-Shooter spiele ich gar nicht.

Reicht mir für all das die kleine GeForce 7300 GT oder wäre die ATI X 1900 wegen der Spielereien besser?

Danke für einen Rat.

Grüße,

erko
 
hallo erko,

das einzige, wofür du hier eine x1900 brauchen würdest sind tatsächlich die spiele. und da kommt es dann wieder auf die grafikengine an. Wenn du also zukünftig die neuesten Titel spielen willst, wirst du um die x1900 nicht rumkommen - aber ob sich der aufpreis wegen "ein paar spielen" lohnt, musst du selber wissen. Für die oben erwähnten Spiele reicht eine 7300gt alle mal.
 
Bestellt:
- Mac Pro 2,66 GHz
- Arbeitsspeicher 2 * 1024 MB
- Display 23" Cinema Display
- Grafikkarte ATI Radeon X1900 XT 512MB SDRAM
- Festplatte - Bay 1 160GB Serial ATA 3Gb/s drive @ 7200 rpm
- Bluetooth, Airport
- Keyboard wireless, Mighty wireless

Ich setze den Rechner für Excel in Kombination mit SAP R/3, iTunes, Internet, iWork, iWeb, FinalCut, WoW

Geplant:
2x 320 GB, 7200U/min., S-ATA II, Seagate Barracuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian1982 schrieb:
hallo erko,

das einzige, wofür du hier eine x1900 brauchen würdest sind tatsächlich die spiele. und da kommt es dann wieder auf die grafikengine an. Wenn du also zukünftig die neuesten Titel spielen willst, wirst du um die x1900 nicht rumkommen - aber ob sich der aufpreis wegen "ein paar spielen" lohnt, musst du selber wissen. Für die oben erwähnten Spiele reicht eine 7300gt alle mal.

Genau das wollte ich hören, Danke.
 
Zurück
Oben Unten