An alle iPod mini Besitzer!

Saublöde Frage...

der_rene schrieb:
die akku wird ja ständig geladen oder entladen. eine nicht-ladung-entladung gibt es ja nicht.
sobald man an fw anschließt ist ruhe - zumin beim großen ipod.
wenn man aber den netzstecker anschließt, dann läuft er weiter, egal ob über dockingstation oder direkt ans netz - zumin beim großen.

Ähm, heißt das, wenn ich den ipod ins Dock stelle und KEIN Netzkabel am Dock angeschlossen ist, dass er sich dann entlädt (auch wenn er nicht benutzt wird)?

DAS würde meinen ewig leeren iPod erklären, denn an dem Boxen-Set im Schlafzimmer habe ich keine Netzsteckdose mehr und stecke den ipod ins dock ohne Netz und selbst wenn ich ihn dann nicht nutze, scheint er sich zu entladen.... Kann das der Grund sein?

nio
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Ein Grund der dagegen sprechen würde: Das Preis-/Leistungsverhältnis ist zu unausgewogen.. um 50 Euro mehr bekommt man den 'grossen Bruder' mit 11 GB mehr Platz.

Die Leistung im Preis-/Leistungsverhältnis auf die Kapazität zu reduzieren ist zu kurz gedacht. Miniaturisierung in Gestalt des moderneren Mikrodrives hat halt auch seinen Preis.
 
wippenberg schrieb:
mal ne doofe frage:

gibts eigentlich zwischen der us version und der deutschen nen unterschied bezüglich menüführung deutsch/engl. oder so?

Du kannst Sprache und Zeitzone umstellen.

Grüße,

tasha
 
ich bin grad am überlegen ob ich mein 40GB iPod verkaufen soll und mir dafür ein mini hollen soll. Ich hab den 40GB iPod eigentlich nur als externen Datenspeicher gebraucht und natürlich zum Musik hören(30GB Daten 4GB Musik) aber wegen dem Datenspeicher hat sich jetzt was anderes ergeben


P.S. Was isn ein 40GB iPod noch wert er hat noch 3 Monate Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
goetznet schrieb:
Für den mini spricht auch der Preis. Der mini ist nämlich 90,- EUR günstiger als der 15 GB iPod. Von den Technischen Daten her, unterscheiden sich die iPods nur in der Displaygröße, den Gehäuseabmessungen (gemäß Apple Technische Daten) und natürlich dem Gehäuse .

Gerade der Preis spricht gegen den iPod Mini, denn für 90€ bekommt man mehr als dreimal soviel Speicherplatz. Logik ist nicht jedermans Sache. ;)
 
Sense Sheerin schrieb:
Logik ist nicht jedermans Sache. ;)

Eben, denn meine Antwort beruht auf eine Frage von Thomax und erhebt nicht den Anspruch einer allgemein gültigen Aussage. Viel mehr geht es darum, dass jeder eine andere Präferenz aufweist. Das will meinen, dass für manche 90 EUR schon ein Argument ist ein Produkt zu Kaufen oder nicht. Zudem spielt auch der angestrebte Nutzen eine Rolle. Denn wenn man deiner messerscharfen Logik folgt, müsste sich jeder einen 40 GB iPod kaufen. Es sind doch immer nur ein paar Euros mehr zum nächst größeren Modell und der Preis pro GB wird auch mit zunehmender Kapazität günstiger. Aber wo ist dann die Grenze? Und warum bringt Apple dann unterschiedliche Modelle heraus?

Also, nichts für ungut aber deine Logik hinkt etwas ;)

Ich habe mir einen iPod mini bestellt, weil ich ihn toll, klein, praktisch und für meine Zwecke absolut ausreichend finde. :D
 
Mal ein paar Fragen: - Das FireWire-Kabel, das beim Mini mitgeliefert wird, funktioniert doch auch mit Windows, oder kann man für Windows NUR das USB-Kabel nehmen? (eigentlich müsste das doch plattformunabhängig sein)
Mich irritiert das nämlich, dass Apple als optionales Zubehör zwei verschiedene Dock-Connector-Kabel anbietet: eins für Mac, und eins für Windows :confused:
- Man kann den iPod doch auch als Festplatte benutzen. Muss ich ihn dazu einfach mit dem Kabel verbinden, und wird er dann wie eine externe Festplatte erkannt? (auch bei Windows?)
- Was mich auch ein bisschen irritiert hat, ist, dass Apple auf der Website schreibt: "Fernbedienung inklusive". Steht aber unter optionales Zubehör.
-> Hat die Fernbedienung wohl den Namen "Inklusive"? (um den Kunden zu täuschen? :confused: )

Bitte schnell antworten. Will ihn morgen kaufen :D
 
Also Fernbedieung ist nicht dabei, soweit ich weiß...

Und ob du jetzt morgen kaufst oder nächste Woche - das ist egal - du bekommst ihn sowieso erst ab dem 23. diesen Monats... davor liefert Apple nicht aus...

Gruß
Slex
 
slex schrieb:
Und ob du jetzt morgen kaufst oder nächste Woche - das ist egal - du bekommst ihn sowieso erst ab dem 23. diesen Monats... davor liefert Apple nicht aus...
Ich weiss ja nicht, wieviele Milliarden Vorbestellungen es schon gibt ;)
Könnt ja sein, dass die wieder in einen Engpass kommen, und dann die Leute bevorzugt werden, die zuerst bestellt haben.

Slex schrieb:
Also Fernbedieung ist nicht dabei, soweit ich weiß...
Ja, das weiss ich. Wurde auch schon von CHIP :rolleyes: geschrieben. Aber die Bezeichnung/der Name "Inklusive" ist halt schon seltsam..
----
So, und wie ist das jetzt mit dem USB/FW-Kabel?

EDIT: k, hat sich erledigt. Steht ja in den Syst.Voraussetz., dass man PC mit FW oder USB braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info noch: Der US-Pod ist deutlich lauter als die EU-Variante, da es anscheinend hierzulande eine Verordnung gibt, die die Lautstärke von Kopfhörerausgang begrenzt... Ansonsten sind die Geräte, mal abgesehen vom Stecker am Netzteil, baugleich... Netzteilstecker ist aber ein ganz normaler kleiner Euro-Stecker wie z.B. am Videorecorder...
 
rookie schrieb:
warum sollte man seine gesamte musiksammlung dabei haben wollen?
mann kann ja trotzdem nicht alles hören!

...

ausserdem stellt sich einfach wirklich die frage: muss ich denn meine gesamgte sammlung mitnehmen?! wie schon gesagt, ich habe das zehnfache an musik, kann also nur einen zehntel auf den ipod laden, doch das genügt längstens!

Naja, ich sehe die Sache ein wenig anders - ich genieße es einfach, mir nicht jeden oder jeden zweiten Morgen überlegen zu müssen, welche Musik ich heute über den Tag verteilt so hören möchte - das kommt bei mir nun einmal auf die Stimmung des Moments an und daher...

Da ich andererseits die Größe und das Design des mini sehr nett finde, überleg ich mir, eines der "powered by ebay"-Updates :D zu fahren (also den "alten" auf ebay und davon den mini erwerben).

Aber wie funktioniert dann das Auswählen der Musik, die ich mitnehmen will, wenn ich eine Musiksammlung von 10 GB habe und nur 4GB mitnehmen kann? Wahrscheinlich muss man die "Nur die folgenden Playlisten updaten" Funktion in iTunes nutzen?

Bitte um ein paar Erfahrungswerte der mini Besitzer. Und wo wir gerade dabei sind - wie lange hält der Akku tatsächlich? Und wie ist die Qualität, ihn ohne das Dock an den Line In der Stereo-Anlage zu hängen und funktionieren die kleinen Dock-Adapter für den großen Bruder auch am kleinen?

Fragen über Fragen...

Grüße,

nio
 
Mir ist der Preis egal ich will einen kleinen MP3 Player der klasse aussieht, leicht und einfach zu bedienen ist. Da gibt's für mich nur eine Wahl und deswegen habe ich mir den Mini bestellt :)
 
Quickmix schrieb:
Mir ist der Preis egal ich will einen kleinen MP3 Player der klasse aussieht, leicht und einfach zu bedienen ist. Da gibt's für mich nur eine Wahl und deswegen habe ich mir den Mini bestellt :)

Da haben wir ja das gleiche denken ;)

Ipod Mini Gold kommt morgen... *freu*
 
Zurück
Oben Unten