An alle iPod mini Besitzer!

Jazz_Rabbit schrieb:
Es gibt Leute, die wollen kein Laptop unterwegs dabei haben, sondern versuchen, Ihre komplette Musiksammlung so gut wie möglich auf ein kleines, handliches Abspielgerät mitzuführen.

Und für diese Leute gibt es den iPod.

Diese "Schlechtmacherei" nervt, mit "Entscheidungsfindung" hat das wenig zu tun.

Jedem das Seine.
 
Ich muss morten zustimmen. Das nervt!!!

Wenn ihr euch keinen kaufen wollt, dann lasst es und sucht nicht krampfhaft nach Argumenten, die in ihrgendeiner Form eure Ablehnung stützen.

Wir hatten schon mehrfach den Einwurf, das die verwendeten HDs einzeln teurer sind als der iPod mini komplett. Vor diesem Hintergrund zeigt sich das Argument <übertreibungsmodus> 'Ich kauf den nur, wenn man ihn mir schenkt' <übertreibungsmodus> als völlig sinnentleerter Schwachsinn.

Wer am iPod soviel zu meckern hat, wird sich wohl nie einen kaufen. ;)

Yeah, ich hab gerade meinen mini bestellt :D , in grün cumber

Ich weiss gar nicht, wie ich die nächsten 4 Wochen überstehen soll.

Seit Apple das in die Hand genommen hat, rockt Audio wieder so richtig.
Mucikhören macht wieder richtig Spaß. :cool:
 
Kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe mir sehr kurz nach Erscheinen einen iPod mini in den USA besorgt. Wg. Kontaktproblemen am Kopfhörerausgang einmal umgetauscht (auch im Apple Store SoHo) - und dann vor 2 Wochen an jemanden hier in D für € 460 verkauft (er wollte es unbedingt, wirklich!). Seitdem benutze ich wieder meinen alten "grossen" iPod.

Mein Fazit: Ich werde mir definitiv wieder einen iPod mini zulegen. Der Formfaktor macht eine Menge aus, wenn man tatsächlich viel unterwegs ist. Abgesehen davon ist das Ding einfach supercool gemacht. Und daran haben wir Mac-Lover ja alle ein bisschen Spass, oder? ;)
Das einzige Argument für einen grösseren wäre für mich der Betrieb als externe Festplatte. Aber für die Standardsachen brenne ich lieber schnell eine CD, die passt dann auch in jeden PC am Rande des Weges. Und ein komplettes Backup passt eh nicht darauf.

Zum Preis-/Leistung-Argument: Es gibt wunderbare Autos mit viel Platz für relativ wenig Geld. Warum für weniger Platz mehr ausgeben? Gewagte Analogie: VW Caddy Life ./. Audi A3. Soweit ich weiss, ist die technische Basis doch sehr ähnlich - es wird akzeptiert, dass jeder nach seinen Bedürfnissen entscheidet. Warum hier nicht auch bei den zugegeben wichtigeren :D Dingen wie iPod ./. iPod mini?
 
Ach kommt. Das hat doch nix mit Schlechtmacherei zu tun. Für mich ist es wirklich so dass ich beide Geräte absolut gut finde und absolut hin und her gerissen bin für welchen ich mich nun entscheiden soll. Vermutlich wäre es das Beste für mich mir beide zu kaufen.

An den Geräten gibts nix zum schlecht machen. Ich persönlich suche einfach nach Argumenten die mir die Entscheidung leichter machen. Aber je mehr ich hier lese desto schwerer wird es....
 
@thomax: deiner Sig zufolge hast du dich entschieden?

Ich persönlich habe nur ein Problem:
Welche Farbe soll ich bloß nehmen?
Alle außer pink kommen in Frage...

Vielleicht warte ich doch noch bis September,
ein iPod mit Airport Extreme würde den
Mini für mich uninteressant machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich auch stört ist die Diskussion um den Preis. Habe mir gestern den großen iPod bei Amazon bestellt und bin dann mal die Top 100 durchgegangen. Der Rio mit 1,5 GB wird dort für 199 EUR verkauft und hat weitaus mehr Käufer als andere Player. Wenn ich mir dann den Rip Preis zu den 249 EUR vom iPod mini ansehe, ist der iPod mini doch "richtig" günstig.

Zum Unterschied iPod/iPod mini kann ich nur soviel sagen: Für Leute die Musik unterwegs hören wollen, ist der iPod mini perfekt. Für Leute die Musik, Festplatte und Backup immer dabei haben wollen, ist der iPod besser. Für mich sind das schon klare Trennungen. Daher habe ich mir auch den großen iPod bestellt (nach langen Überlegungen;-)).

Gruß
Richard
 
Ich finde es ein bischen schade, das es jetzt schon "knautsch" gibt zwischen
iPod User u. iPod Mini User. Da wir alle im selben Boot sitzen sollten wir uns doch freuen das es eine 2. iPod-Linie gibt. Dadurch werden doch nun wirklich alle Interessen abgedeckt:

Die Leute wo eine große Musiksammlung haben u. diese ständig dabei haben möchten oder viele Daten transportieren möchten zzgl. zur Musik die kaufen sich den iPod mit 15, 20 oder 40 GB.

Die Leute wo nur Ihre 1.000 Lieblings-Song dabei haben möchten fürs Fahrradfahren, Joggen etc. und denen es nicht klein und bunt genug sein kann, die kaufen sich den iPod mini.

Für jeden ist etwas dabei. Muß jeder nach Einsatzzweck u. Nutzung selbst entscheiden.

Die jeweiligen Interessen spiegeln sich dann auch im Preis wieder. Je kleiner, bunter u. neuer etwas ist, hat natürlich einen anderen Preis als etwas das es schon etwas länger gibt. Aber im Endeffekt ist es immer ein APPLE und das freut uns doch, oder nicht?

Also. Seid lieb zueinander :)

So long.

Alex
 
Also auch noch mein Senf dazu:

Der iPod mini wird im Dock an der Stereoanlage nicht geladen, da das Dock einen separaten Audio Out hat und der Dock-Connector ja nicht unbedingt angeschlossen werden muss.

Der iPod mini ist im Verhältnis zum iPod maxi ;) zwar teurer, im Verhältnis zu den wirf-und-weg-Flash-Sticks jedoch deutlich billiger:

iPod 40GB : 13,75 EUR/GB
iPod 15GB : 23,25 EUR/GB
iPod mini : 64,75 EUR/GB
CL MuVo TX
256MB : 759,60 EUR/GB (kein Scheiss: 189,90 EUR durch 0,25 GB)

Also ich glaub schon, dass der mini einen Marktgerechten Preis hat und deshalb wohl auch so gut ankommt...

Zum Thema Klangqualität: Ich hab meiner Freundin von einem Monat einen mini bei eBay ersteigert. Ist die US-Version. Bis auf die Lautstärke (US-mini ist lauter als DE-normal) hab ich keinen Unterschied feststellen können. Klingen beide sehr gut.

Mir persönlich gefällt sogar die mini optisch wesentlich besser als der normale...
 
@michis0806 -> genau meine denke!

Ich wollte es gerade schreiben. Denkt nur an die Flashsticks, da kostet so ein Plastikmüllteil mit 256 MB schnell mal 150.- bis 200.-€. Dagegen ist der iPod mini doch glatt geschenkt. Und viel goiler!

:music
 
superspike schrieb:
@michis0806 -> genau meine denke!

Ich wollte es gerade schreiben. Denkt nur an die Flashsticks, da kostet so ein Plastikmüllteil mit 256 MB schnell mal 150.- bis 200.-€. Dagegen ist der iPod mini doch glatt geschenkt. Und viel goiler!

:music

Genau so sieht die Welt aus. :p
 
warum sollte man seine gesamte musiksammlung dabei haben wollen?
mann kann ja trotzdem nicht alles hören!

ich selbst habe um die 40GB an aac-und mp3 files. vor einem jahr habe ich mir den 30GB ipod gekauft, habe den aber wieder verkauft, und mir im märz dieses jahres einen 4GB mini gekauft.

der mini ist...
- schöner
- kleiner
- leichter
- handlicher

und mann kann ihn ohne probleme in die hosentasche nehmen. beim grossen geht dies schlecht. ausserdem hat der mini die besseren akkuwerte und auch das display und die beleuchtung find ich um welten besser (schärfer, heller)

ausserdem stellt sich einfach wirklich die frage: muss ich denn meine gesamgte sammlung mitnehmen?! wie schon gesagt, ich habe das zehnfache an musik, kann also nur einen zehntel auf den ipod laden, doch das genügt längstens!

das sind immernoch etliche cd's und tausende lieder, mann muss einfach ein wenig besser selektionieren bei der auswahl, aber dass ist auch schon alles.

und bei längeren reisen nehm ich sowieso noch mein book mit, und kann dann ohne probleme schnell noch was anderes rüberladen...

für mich ist es ganz klar: mini ist tausendmal praktischer und nützlicher!
ich wär auch bereit dafür, mehr zu bezahlen als für einen 15GB pod. wirklich, dieses kapazitätengehabe geht mir auf den nerv.
Es kommt doch nicht nur auf die GB's an!
Bei den normalen HD's zieh ich eine schnellere auch einer grösseren vor...
 
Alex24 schrieb:
Ich finde es ein bischen schade, das es jetzt schon "knautsch" gibt zwischen
iPod User u. iPod Mini User.

@Alex

Also ich finde gar nicht dass es knautsch gibt. Ich finde es gut so zu einer Entscheidung zu kommen. Die Argumente von Euch allen helfen mir schon sehr. Dieser Thread ist für mich daher auch sehr wichtig und stimmig. Auch habe ich nicht den Eindruck dass irgendjemand auf jemanden böse ist weil er einen anderen iPod hat. Wär doch albern.

Ach und übrigens, Alex, warum hab ich Dich noch nicht beim MacUser Treffen in Nürnberg gesehen? Da gibts auch nen Thread dazu und einige Bilder in der Galerie falls Du es noch nicht gesehen hast ;-)
 
rookie schrieb:
wirklich, dieses kapazitätengehabe geht mir auf den nerv.
Es kommt doch nicht nur auf die GB's an!

LOL. Genau.

Bald gibt es eine Meldung/Richtigstellung von Apple...

the "Gigabyte-Myth".... :D
 
Hallo!
Ich hab mich jetzt auch aus mehreren Gründen bewusst für den Mini entschieden, auch wenn der 15GB iPod auch bezahlbar gewesen wäre.

- bei mac@campus kostet der Mini 227€, das ist immer noch über 70€ billiger, als der günstigste 15GB.
- der mini ist schicker & moderner (Steuerung...)
- 4GB reichen locker für einige CDs in hoher Qualität. Ich hab sowieso immer ein paar Lieblingsalben gleichzeitig, da ist es sinnvoller, die in guter Qualität mit zu haben, anstatt meine ganze, teilweise chaotische ca. 6GB-Sammlung mit zu haben.
- kleiner und leichter (einer der wichtigsten Faktoren überhaupt bei tragbaren Geräten ;))

Ich hatte mir bei ebay einen 128MB-Stick ersteigert, so um die 50€.

Teil kommt an, mieser Sound, nach 2 Stunden kaputt.
Zurückgeschickt, neuen bekommen: doa, auch kaputt.
Da ist mit klargeworden, dass ich etwas mehr Kohle ausgeben muss, um vernünftigen Sound zu bekommen.

Tja, und dann hing ich gestern auf mac@campus und wie´s´der Zufall so will kommt grade bei Sat1-Spätnachrichten eine Wiederholung des mp3-Player-Tests. Mini hat da gewonnen und das war für mich ein eindeutiges Zeichen :D.
Bestellung läuft, ich freu mich schon banana
 
mal ne doofe frage:

gibts eigentlich zwischen der us version und der deutschen nen unterschied bezüglich menüführung deutsch/engl. oder so? ausser netzteil natürlich.
überleg nämlich grad bei ebay einen klar zu machen.
ich halt die warterei nicht mehr aus!

gruss

olaf
 
Achja, wo wir grad beim Fragen sind. Kann man mit dem iPod auch die ID3 Tags editieren? Wenn ja, wie?
 
Thomax schrieb:
Achja, wo wir grad beim Fragen sind. Kann man mit dem iPod auch die ID3 Tags editieren? Wenn ja, wie?

deine wertung kannst du ändern. sonst nichts.

ww
 
Zurück
Oben Unten