An alle iBook Besitzer

also ich bin auch super zufrieden mit meinem buch. ich benutze es für meine ausbildung zum gestaltungstechn. assistenten. dafür reicht es mit 14", 1,2ghz, 768mb + 32mb ati 9200 und 60gb hdd völlig aus. was mich nur ein klitzekleines bisschen stört, ist das leise klapern der tasten und das klack klack der maustaste. ohne dem könnte ich das buch auch für deutsch usw nutzen ohne meine klassenkameraden zu stören. =) aber so müssen die da durch. ;)
 
orangeboy schrieb:
Über die Qualität läßt sich wohl auch bei iBook streiten:

- Füsse fallen ab
- Akku verliert Leistung (extrem schnelle Entladung)
- Batteriefach steht ab (unschön wegen der Optik)
- Grafik versagt
Zur Grafik:
Nach nur 6 Monaten das erste Mal, die Grafik verzerrt, der Monitor flackert, bei Gravis passiert natürlich nichts von diesem - eingeschickt 5 Tage später: fertig! Genau ein Jahr später (wirklich auf den Tag genau) wieder das gleiche Problem, bei Gravis abgegeben, 4 Wochen später bekomme ich es zurück (mit neuen Füssen und Panther - die neue Platine läuft nicht unter 10.2 - aha). Nun gut, was passiert jetzt, bis Freitag (24.9) hatte ich meine Ruhe. Nur 5 Monate nach der 4-Wochenreparatur habe ich die gleiche Symptome, jetzt wo ich gerade nach Greifswald umgezogen bin und hier nicht einmal Gravis ist um die "rund" zu machen!
Also, für den aktuellen Preis kann man beim iBook nicht meckern, ich zahlte allerdings für mein iBook 600 CD damals 1550 € und das ist schon eine Stande mehr Geld!
Meistens steht hier im Forum dann etwas, wenn der Kunde nicht zufrieden ist - logischerweise. Daraus sollte man aber nicht schließen, daß alls iBooks Fehler aufweisen.
Als ich mein Book bekam war es gleich ein DOA-Fall. Dieses wurde von Apple problemlos behandelt. Ich bekam ein neues Book - der neueren Generation, da gerade ein Wechsel anstand, und zusätzlich Geld zurück (da sie auch billiger geworden sind). Also - ein zufriedener Kunde mehr :D
Das Logicboard ist bei mir auch noch nicht abgenippelt - passiert also auch nicht bei jedem User.
Gut - die Gummifüße sind abgefallen. Da ich mich darum aber nicht gekümmert habe (also nicht Apple kontaktiert), ist dieses zwar ein bißchen ärgerlich, aber ich hätte mir dann ja neue Gummis besorgen können.

Zum Preis: Mein erstes ca. 2400,--, das Austauschmodell ca. 2100,-- und jetzt wirklich günstig :)
Geschwindigkeit für Office, Mail, surfen, etc: sehr gut
Die Moral von der Geschichte: Es gibt auch sehr zufriedene iBook-User.

Michael
 
Hallo Mäc,
also ich habe eines der ersten "Weißen" Ibooks, habe dies 2001 verkauft und es für alles mögliche eingesetzt ne Zeitlang war es sogar Desktop ersatz da ich bevor mein G5 ins Haus kamm keinen Bock mehr darauf hatte
mein WC als Arbeitspferd zu nutzen, allerdings muss ich sagen das es bei sachen wie Videoschitt total die Grätsche macht, sollte aber auch klar sein.
Die verarbeitung halte ich für sehr gut, meines hat allerdings damals noch fast 4000 DM gekosted also war um einiges teurer als es heute ist.
Ach ja der Krietikpunkt mit dem Display stimmt es ist wirklich recht dunkel.
Ansonsten Top Notebook kann es nur empfehlen.

Loki
 
Hi!

Willkommen im Forum. Eine kleine Bitte:
Die Überschrift sagt mir meistens schon, ob mich ein Thema interessiert oder nicht. Das spart Zeit. Eine Überschrift: 'An alle ibook-Besitzer' suggeriert mir einen Informationegehalt á la: Achtung!- was neues/wichtiges!.

Bitte eine Frage irgendwie gleich als thread-Thema erkennbar machen !

Ansonsten wirst du hier viel Spaß haben und

*elegante Überleitung*

auch mit einem ibook - wenn du Office-, Homeanwendermultimediaapplikationen oder kleinere Foto-/Grafikgeschichten machen möchtest.

Viel Arbeitsspeicher rein und - nimm eine große Festplatte, ich hab eine 40GB und ärgere mich nun, auch wenn ich viele Sachen auf DVD etc. ausgliedere !!!

Die Verarbeitung ist objektiv dem günstigen Preis (ja, der ist günstig - denn du bekommst viel für dein Geld - auch softwareseitig und lifestylemässig)
angeglichen - sie lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig.

Robust ist anders.

Toller Einstieg in die mobile Macwelt - der Aufstieg zum Powerbook ist dann je nach Geldbeutel zu empfehlen!

Gruß
 
habe letztens sogar festellen dürfen das da n lüfter drin is
das erste und einzige mal in 2,5 monaten ;-)

Ibook 12" G3 900
 
Also das mit dem Lüfter macht mich als alten Dosen-Benutzer auch echt fertig. Ich habe das Ding noch nicht einmal zum laufen gebracht. Mein Athlon Rechner wurde hingegen von einer Friseur-Maus bewohnt, die sich ständig die Haare geföhnt hat.
(mal schauen, ob der Stromverbrauch jetzt runtergeht?)

Und was die Verarbeitung angeht, ich habe schon viele schlechtere Rechner gesehen (aber mit Sicherheit auch einige Bessere, allerdings waren die alle wesentlich teurer)

Ren
 
i Book

Ich kann mich godot nur anschliessen ich habe mein 933er 14'' seit
Anfang Januar, das ding läuft den ganzen Tag mit Netz oder Akku.
Der Akku hält hervorragend, teilweise über 5,5 Stunden.
Das Gehäuse hat bis heute keine Macken. Alles bestens.
Mit Cocktail und indizieren ist die Pflege getan.
Mein Neffe hat sich für 1200€ ein Acer Notebook gekauft, dass Ding ist
jetzt eine Woche alt und sieht an den Kanten schon abgenutzt aus.
 
Hallo!

Mach Dir mal wegen der Verarbeitung keine Sorgen.
Macianer sind normalerweise etwas pingeliger als Dosen-User (so zumindest meine Erfahrung). Wegen einem Spalt von einem mm kann man schon die Krise bekommen. (Fällt halt bei den grazilen Geräte eher auf.)

Es gibt zwar auch Probleme, aber wenn ich mir die aktuellen Notebooks in der selben Preisklasse anschaue, dann sind die auch nicht besser oder erheblich schlechter verarbeitet.
 
ynos schrieb:
Homeanwendermultimediaapplikationen

Hi,

@ynos wo hört man denn solche Worte :)

@mäc ich habe mein iBook vor ca. einem Jahr als Vorführgerät gekauft und bin absolut zufrieden.

Einzigster Kritikpunkt meinerseits ist nur der Lüfter.
Entgegen allen Behauptungen springt er bei mir doch etwas öfter an obwohl ich z.Bsp. nur im Internet Surfe.

Ansonsten denke ich das die aktuellen iBooks mit dem G4 und der Radeon 9200 auch sehr flott zum arbeiten sind.
Überzeuge Dich am bestem einmal Geschäft von einem iBook und ich denke Du wirst sofort zuschlagen. :D

Gruß last
 
Halli Hallo,

ich hab ein Ibook G4 1GHz bin sehr zufrieden damit was die Verarbeitung angeht und wenn du von einem Powermac 7600 umsteigst, so wie ich, dann ist das ding ne Rakete.
Früher musst ich auch mit Photoshop und Freehand auf dem Powermac 7600 (gähn war das langsam im vergleich zu jetzt) klar kommen.
 
Hi,
also ich kann nicht klagen, ich weiss zwar nicht was meine vorgaenger so meinen wegen der leertaste (wasn damit) bei mir ist alles in ordnung,
der akku sieht nen bissel komisch aus, aber sieht man kaum.
mich aergert ehr die sehr empfindliche oberflaeche des ibooks.
mit meinem alten notebook bin ich mit allen moeglichen kratzerverursachenden gegenstaenden zusammen_gekommen da war nix.
:/
ansonsten schlepp ich das teil zu fast jeder vorlesung und bin bei praesentationen und co. gern als "hoster" gesehen.
 
Zurück
Oben Unten