An Alle GMX-User:

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi...ich habe eine Frage:
Wie bekomme ich Mail bzw. Entourage mit Gmx synchronisiert? Bei Mail ist ja alles ganz einfach, bis zu dem Zeitpunkt an dem man Post Ein- und ausgangsserver eingeben muss.
Kann mir bitte jemand GNEAU sagen, was ich dort eingeben muss?
Ich krieg den Account zwar eingerichtet, jedoch klappt es dann im Endeffekt doch nicht.
Bitte helft mir ;)
 
Eingangsserver: pop.gmx.net

Ausgangsserver: mail.gmx.net

Aber irgentwie funktioniert das bei GMX nicht immer so wie es soll! :(
 
Und bei Benutzername und Passwort genau (!) das eingeben, was man auch immer bei GMX im Webinterface eingibt, d.h. "name@gmx.de".
Bei mir klappt GMX über POP/SMTP problemlos... :)
 
hmmm...hab jetzt alles so eingegeben wie ihr es beschrieben hab und der Eingang klappt auch (dauert allerdings ewig), nur wenn ich ne Mail verschicken will, sagt MAIL, dass ich über diesen Server nicht senden kann (also
 
So und bei Entourage das gleiche...alles klappt, nur Emails verschicken kann ich nicht, weil der server irgendwie nicht erreicht wird (Also der Ausgangsserver).
Das ist ziemlich blöd weil ich keine Lust habe, jedesmal für ne popelige Mail auf diese dumme GMX-Seite zu gehen und zig Seiten laden zu lassen...Bitte erspart mir das ;)
 
hab genau das gleiche problem, eigentlich war's mir bis jetzt wurscht, immer auf die doofe gmx site zu gehen, aber falls es eine andere möglichkeit gibt: HILFE ;)
 
Ja:HIIIILFÄÄÄÄ! ;)
 
MTROmusic schrieb:
Ja:HIIIILFÄÄÄÄ! ;)

Ich benutze Entourage zwar nicht, aber Ihr müsst beachten, dass Ihr Eure Kundennummer (von GMX) eintragt und bei smtp "Identifikation vor Versand" o.ä. angehakt habt. Dann klappt das auch.

DL
 
Ich hab jetzt einfach mal zwei Screenshots meiner Einstellungen gemacht... merke nur gerade, dass ich nicht weiß, wie ich Bilder einfügen kann :rolleyes:
Wenn ich auf Grafik einfügen gehe, dann steht da nur, ich soll den zu formatierenden Text eingeben...
 
philippvh schrieb:
Ich hab jetzt einfach mal zwei Screenshots meiner Einstellungen gemacht... merke nur gerade, dass ich nicht weiß, wie ich Bilder einfügen kann :rolleyes:
Wenn ich auf Grafik einfügen gehe, dann steht da nur, ich soll den zu formatierenden Text eingeben...



....mit.....
 
Genau so ist es. Nicht die Emailadresse sondern die Kundennummer eintragen. Und "Postausgangsserver fordert Identifizierung" aktivieren. Dort dann auch noch einmal die Kundennummer und das Passwort eintragen. Den Mailabruf aber nicht alle 5 min durchführen. bei GMX sind es wohl mindestens 20 Minuten.
Ihr könnt aber auf der GMX-Seite auch einmal die Hilfe aufrufen. Dort ist es eigentlich sehr gut beschrieben, was wo wie eingetragen werden muss.
Gruss
der eMac_man
 
Bei mir geht es aber auch mit der eMail-Adresse, ist aber auch die Hauptadresse.
So und nun auch endlich die Bilder von meinen Einstellungen - hoffe mal, die helfen weiter...
 

Anhänge

  • GMX-1.jpg
    GMX-1.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 48
  • GMX-2.jpg
    GMX-2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 49
hab jetzt bei mail überall wo der Benutzername gefragt wurde meine Kundennummer angegeben und es klappt noch immer nicht...langsam dreh ich durch...das muss doch klappen
 
Ich nutze den IMAP-Server von GMX. Klappt wunderbar und ist sauschnell.
 
jetzt gehts. lustig
 
Zurück
Oben Unten