An ALLE die den MacMini von Macdeals haben !

S

SM74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
10
Moin,

habe die Seriennummer bei Apple überprüft und konnte keine erweiterte 3 Jahresgarantie ausmachen. Hab direkt Macdeals kontaktiert, schon seit Tagen keine Antwort.

Wer hat noch einen dieser Mini's und kann was zur 3 Jahresgarantie sagen, bzw. hat seine Seriennummer auch mal druchgecheckt.

Danke
Doc
 
Ja hast du einen Garantieerweiterung von Macdeals oder den Apple Care?

Wenn du nicht den Apple Care hast, denke ich nicht das dieser bei Seriennummer Überprüfung angezeigt wird.

Alle Erweiterungen von fremd Firmen werden eh nicht angezeigt, oder verstehe ioch das falsch?
 
Mein Mini wird auch nicht angezeigt.

Nach 2maliger Rückfrage bei Macdeals gab es aber Email Antworten.
Jedesmal wurde vertröstet.
1. Die Firma von der die Macs ursprünglich stammen müsse die Nummern noch an Apple melden.
2. Apple ist so langsam mit dem Eintragen der Nummern

Vielleicht können andere Käufer sich auch mal an Mcdeals wenden und so die Sache beschleunigen.
 
Bei Apple Care wird die verlängerte Garantiedauer sofort nach Onlineaktivierung angezeigt.

Frank.
 
Wozu die Aufregung?

Auszug aus der Artikelbeschreibung: Der Preis des Mac mini beträgt inkl. zusätzlichem RAM und der Erweiterung der weltweiten Garantie auf drei Jahre 589,- Euro.

Nachzulesen hier: macmini-1.66GHz-Superdrive-1.5GB-Ram-80GB-Festplatte

Das sollte doch alles erklären ...

Im übrigen erhalte ich folgenden Text nach Eingabe meiner Seriennummer:

Über Ihr Apple Produkt

Mac mini (Early 2006)
xxxxxxxxxx
Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch Apple Herstellergarantie und Ihr Kaufdatum war 12-Aug-06. Je nachdem, wann oder ob Sie Ihr Produkt registriert haben, kann das geschätzte Kaufdatum falsch sein, wenn Sie es bei einem autorisierten Apple Händler gekauft haben oder einen iPod shuffle im Online Apple Store erworben haben.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass diese Daten ungenau sind, aktualisieren Sie das Kaufdatum.

Bitte bewahren Sie Ihren Kassenbeleg an einem sicheren Ort auf. Sie benötigen ihn zur Validierung Ihres Garantieanspruchs.


Gut, das Kaufdatum stimmt nicht. Es war im November letzten Jahres.

Mit Gruß
Gitti
 
Hallo Gitti,
den ersten Teil deiner Antwort verstehe ich nicht. Das ist der Angebotstext der eine 3jährige P+L Garantie vorsieht, soweit alles klar.

Es wurde aber kein weiterer Beleg dafür geliefert.
Nach Aussage von Mcdeals gilt die Garantie auch erst wenn sie bei Apple registriert ist. Und das kann nur der Händler.

Hast Du denn auch ein Mini von Mcdeals?
Wenn ich bei apple.com/de/support/ meine S/N eingebe kommt das hier:

Keine Informationen gefunden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Gruß
red
 
Hast Du denn auch ein Mini von Mcdeals?

Hi red,

ja, deshalb hab' ich ja geschrieben, daß bei mir alles in Ordnung ist.

Ich war ja auch erst neugierig und hab' es auf der Apple-Seite überprüft - mit dem geschildertem Ergebnis.

Mit Gruß
Gitti
 
Bei mir kommt:

Mac mini (Early 2006)
SN:XXXXXXXXXXX
Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch Apple Herstellergarantie und Ihr Kaufdatum war 6-Aug-06. Je nachdem, wann oder ob Sie Ihr Produkt registriert haben, kann das geschätzte Kaufdatum falsch sein, wenn Sie es bei einem autorisierten Apple Händler gekauft haben oder einen iPod shuffle im Online Apple Store erworben haben.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass diese Daten ungenau sind, aktualisieren Sie das Kaufdatum.

Bitte bewahren Sie Ihren Kassenbeleg an einem sicheren Ort auf. Sie benötigen ihn zur Validierung Ihres Garantieanspruchs.

Bitte registrieren Sie dieses Produkt heute.
Sie können immer noch den AppleCare Protection Plan für dieses Produkt kaufen.

??
Doc
 
@Gitti

Deine Überprüfung ergibt nur, dass eine die Herstellergarantie von Apple (1 Jahr) existiert, nix anderes.

Gruß

Harald
 
das sehe ich genauso!

mal weitergehend; was ist, wenn es keine 3 Jahresgarantie mehr gibt ?

oder anders, der Händler trägt die Minis nicht ein.

Im Grunde würde da ein Mangel vorliegen, der abgegolten werden muss.

Wie kann das dann aussehen ?

Doc
 
@Gitti

Deine Überprüfung ergibt nur, dass eine die Herstellergarantie von Apple (1 Jahr) existiert, nix anderes.

Gruß

Harald

Ja, so sieht es aus, das bekomme ich auch angezeigt, und ich habe auch "nur" die Standardgarantie.
Ist keine Bestätigung für die P&L
 
Mein Mini wird auch nicht angezeigt.

Nach 2maliger Rückfrage bei Macdeals gab es aber Email Antworten.
Jedesmal wurde vertröstet.
1. Die Firma von der die Macs ursprünglich stammen müsse die Nummern noch an Apple melden.
2. Apple ist so langsam mit dem Eintragen der Nummern

Vielleicht können andere Käufer sich auch mal an Mcdeals wenden und so die Sache beschleunigen.

Also vorab, ich habe keinen Mini aus dem MacDeals Angebot, interessieren tut mich die Angelegenheit schon, vor allem was die Glaubwürdigkeit von MacDeals angeht.

Aber mal anderes nachgefragt, ich dachte immer, P&L wäre wenn einmal auf ein Gerät registriert, untrennbart mit dem entsprechenden Gerät verbunden?
 
Musste geschockt feststellen, dass bei meinem MacMini auch nur die 1 Jahresgarantie vermerkt ist, Mail an Macdeals soeben raus. Mal sehen, ob die auch so schnell sind, wenn es um Probleme geht, beim Verkaufen waren sie ja gaaanz schnell ( geordert am Samstag um 22:30 Uhr und um 22:45 hatte ich eine persönliche Rückantwort bekommen, dann noch mal was genaues nachgefragt und um 23:30 nochmal antwort bekommen...)
 
Musste geschockt feststellen, dass bei meinem MacMini auch nur die 1 Jahresgarantie vermerkt ist, Mail an Macdeals soeben raus. Mal sehen, ob die auch so schnell sind, wenn es um Probleme geht, beim Verkaufen waren sie ja gaaanz schnell ( geordert am Samstag um 22:30 Uhr und um 22:45 hatte ich eine persönliche Rückantwort bekommen, dann noch mal was genaues nachgefragt und um 23:30 nochmal antwort bekommen...)

Hört sich ja nicht so toll an, bisher haben sich nur Leute gemeldet, die festgestellt haben, dass die P&L registriert ist.
Und vor allem gab es noch keine Rückmeldung, dass die Registrierung jetzt erfolgt ist.
Schon ein bischen komisch das ganze.
 
das sehe ich genauso!

mal weitergehend; was ist, wenn es keine 3 Jahresgarantie mehr gibt ?

oder anders, der Händler trägt die Minis nicht ein.

Im Grunde würde da ein Mangel vorliegen, der abgegolten werden muss.

Wie kann das dann aussehen ?

Doc

So ein nicht vorhandenes Garantieversprechen, ist ein Mangel, meiner Ansicht nach, ich weiss nur nicht ob der Zeitablauf einem da ein Strich durch die Rechnung macht.
Ist ja schon eine zeitlang her, dass die Minis über Macdeals verkauft wurden.
Normalerweise müsste man den Verkäufer dann in Lieferungsverzug setzen.
Aber hole dir lieber nochmal einen offiziellen Rechtsrat ein, gerade bei so Sachen, ist es wichtig, dass man die Formalien beachtet.
 
Habe inzwischen die gleiche Antwort bekommen, wie auch die anderen hier :

Hallo Herr XXX,

die Seriennummern sind zu Apple gegangen mit dem (bezahlten) Auftrag, diese Verlängerung einzutragen. Dies ist bisher seitens Apple nicht geschehen, wir arbeiten daran und bitten um Ihre Geduld,



M. K.
Macdeals - Ein Projekt von macnews.de

macnews.de OnlineServices GmbH
Rosenthaler Str. 34/35
10178 Berlin

Firmensitz: Berlin
Registergericht: AG Berlin Charlottenburg, HRB 86846
Geschäftsführer: Marc Korthaus

Tel 030 288 756 30
Fax 030 288 756 50


Tja, was soll man dazu sagen, werde mal einen entsprechenden Nachweis verlangen, mal sehen, was dann kommt.
 
Habe inzwischen die gleiche Antwort bekommen, wie auch die anderen hier :

Hallo Herr XXX,

die Seriennummern sind zu Apple gegangen mit dem (bezahlten) Auftrag, diese Verlängerung einzutragen. Dies ist bisher seitens Apple nicht geschehen, wir arbeiten daran und bitten um Ihre Geduld,



M. K.
Macdeals - Ein Projekt von macnews.de

macnews.de OnlineServices GmbH
Rosenthaler Str. 34/35
10178 Berlin

Firmensitz: Berlin
Registergericht: AG Berlin Charlottenburg, HRB 86846
Geschäftsführer: Marc Korthaus

Tel 030 288 756 30
Fax 030 288 756 50


Tja, was soll man dazu sagen, werde mal einen entsprechenden Nachweis verlangen, mal sehen, was dann kommt.

Also ich finde das schon irgendwie mysteriös, wie ich schon bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben hatte, ich kenn das eigentlich nur so, dass P&L beim Kauf mit gekauft werden muss, bzw. kann, und dass dann P&L auf die jeweiligen Seriennummern registriert wird, und ab dem Zeitpunkt untrennbar mit der jeweiligen Seriennummer des entsprechenden Geräts verbunden ist.

Beim Protection Plan ist es doch auch so, ich kaufe mir so eine Nummer, und mit der registriere ich dann mein Gerät auf die Garantieverlängerung bzw. - erweiterung.

Oder wieso schicken die nicht jedem der in der Aktion einen Mini gekauft hat, einfach die Nummern, damit dann jeder selbst sein Gerät auf P&L registrieren kann.

Ich würde mal versuchen direkt bei Apple etwas in Erfahrung zu bringen, könntest mal versuchen ob die dir beim Appel Care Service weiterhelfen, einfach das Problem so schildern, wie es ist, irgend etwas müssten die dazu dann sagen.

Nicht dass die einfach nur auf Zeit spielen, und hoffen, irgendwann haben es die Leute einfach mal vergessen, oder sind es leid, danach zu fragen, und dass Problem hat sich dann von selbst erledigt.
 
Wann sind den die Minis van Euch verkauft worden?
AppleCare braucht unendlich lange um eingetragen & aktiviert zu werden.

Keine Ahnung was Apple da macht, aber ich habe am 04.02 aktiviert und am 02.03 !!! die Bestätigung über die Registrierung bekommen.

Grüsse
Oetting
 
Hallo ?!?

Die Minis sind im Nov 06 gekauft worden !

Das riecht förmlich nach sagen wir mal nicht ganz der Wahrheit entsprechend...
derzeit kann man aber Niemanden einem Vorwurf machen, weil man nicht weis woran es klemmt.

Doc
 
Hallo ?!?

Die Minis sind im Nov 06 gekauft worden !

Das riecht förmlich nach sagen wir mal nicht ganz der Wahrheit entsprechend...
derzeit kann man aber Niemanden einem Vorwurf machen, weil man nicht weis woran es klemmt.

Doc

Also irgendwann gibt es halt einfach keine vernünftige Erklärung mehr, und jetzt praktisch schon 3 Monate, wenn man die angebrochenen Monate nicht mit dazu rechnet, ist einfach zu lange.

Ich habe da halt die Befürchtung dass da auf Zeitverzögerungs, und Zermürbungstaktik gesetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten