An alle 24 Zoll iMac besitzer !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i4ni schrieb:
Hallo!

Ich frage mich gerade was beit BTO Geräten dann der Fall ist?
Bei diesen Geräten steht dann immer "Stornierung und Rückgabe der Bestellung ist nicht möglich !".

Kann man die dann auch einfach wieder zurückschicken?
Bei Pixelfehler liegt ein Mangel vor (wieviele es sein dürfen weiss ich nicht) und dann ist es eine Reklamation und auch bei BTOs möglich.
 
Benno1 schrieb:
Hallo,

habe heute auch endlich meinen 24 Zoll iMac bekommen.
Kann nur sagen es ist ein hammer Teil.
Doch leider habe ich 5 Tote Pixel !!!!!!
Es sind 4 rote und ein blauer.
Was soll ich jetzt machen ????
Ist bei 24 Zoll 5 tote Pixel ein umtausch möglich ???
Wie schaut es bei euch aus mit toten Pixeln ???


Versuchs auch du noch mit dem Pixel Cleaner
Bei mir hats gefunzt (sogar auf 2 Displays).
Ansonsten natürlich umtauschen! Wenns nicht anders geht vom 14-Tage Rückgaberecht Gebrauch machen.
Also ich persönlich dulde keinen einzigen Toten Pixel.
 
fogrider schrieb:
also bei den fehlern...würde ich nur umtauschen..zu viel geld...dafür will ich qualität....und keinen murks..


Ob Apple dann die richtige Wahl ist?! :D ;)
 
"Bei Pixelfehler liegt ein Mangel vor (wieviele es sein dürfen weiss ich nicht) und dann ist es eine Reklamation und auch bei BTOs möglich."

Ob die das Fernabgabegesetz durch ihre AGB´s aushebeln können - ich möchte nicht das gelackmeierte Versuchskanickel sein - aber, wenn man mehr Speicher und eine 256er Graka haben möchte, ist es automatisch BTO - oder man muß suchen, ob das jemand als Standard anbietet.

Um dem aus dem Wege zu gehen, bietet z.B. die Firma Mactrade eine Pixelüberprüfung vor Absendung an - kostet 29,00 € - mit Garantieverlängerung auf drei Jahre - hört sich eigentlich gut an.

Gibt eshier einen Thread Händlerzufriedenheit bzw. Probs. mit Händlern ??
 
Rick42 schrieb:
Bei Pixelfehler liegt ein Mangel vor (wieviele es sein dürfen weiss ich nicht) und dann ist es eine Reklamation und auch bei BTOs möglich.
Falsch! Du kaufst ein Gerät mit Pixelfehler Klasse II. Laut Wikipedia dürfen dort so einige Pixel fehlerhaft sein. Das ist KEIN Mangel!

Laut Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Als "üblich" definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse 2 und erheben sie damit zum Quasistandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400*1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz sein und sieben Subpixel defekt sein.
Wohl bemerkt bei einer niedrigeren Pixelanzahl als der 24 Zoll iMac und nicht das "Und" mit "Oder" verwechseln.

Nebenbei bemerkt wird dieses Thema etwa einmal pro Woche ausgegraben. Programme für die Überprüfung wurden genannt
->geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten