aMSN Problem

majomathes.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
huhu
ich weiß es gibt schon Threads dazu, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.

Ich habe die Ports freigeschalten und unter QuickTime statt automatisch auf iSight umgestellt, aber ich kann die iSight nicht mit aMSN aktivieren und ich finde in den Einstellungen auch keine konfigurationsmöglichkeit. Das Empfangen eines Webcamssingal mit der anderen Person geht, jedoch empfängt sie eben kein Bild von mir.

Was könnte ich noch machen ausser Quicktime die iSight als Standard setzen und die Ports freigeben? Bzw. wo könnte der Fehler noch liegen?

Danke und Grüße
Majo
 
Also ich habe jetzt die o.96RC1 Verion runtergeladen (Davor hatte ich die 0.95) und habe bei den Cam-Einstellungen die Fehlermeldung, dass ich hinter einem Router bzw. Firewall sitze. Die Ports sind aber freigegeben, wo könnte das Problem dann liegen?
 
Hallo,

wohnst Du in einem Wohnheim?
Ich hatte selber gaaanz viele Probleme und alles hat sich gelöst, als ich mir eine feste IP geben lies. Viele User hier sind überzeugt davon, dass es daran nicht liegt, aber danach klappte es bei mir wunderbar! Versuch es sonst mal mit dem Messenger von Yahoo, der ist besser, als aMSN.
 
du hast dir keine "feste ip geben lassen".
sowas kann man nicht ;)
das ist quatsch.

du wirst proxy einstellungen vorgenommen haben, DA du an einer standleitung mit einer festen ip und festen portvorgaben sitzt.

hab ich dir aber auch schonmal erklärt.

edit:
und da majomathes zugriff auf seinen eigenen router hat, ist es wohl auszuschließen, dass er in einem wohnheim bzw an einem größeren netzwerk sitzt
 
Also lieber Red Delicious :),

ich werde wohl genau wissen, was meine Netzwerkmentoren und ich neu eingestellt haben.
Wir haben dynamische IP's und keine festen.
Soll ich Dir die Email vom Tutor mal weiterleiten??
Die Portvorgaben sind fest, das stimmt, aber die habe ich auch ändern müssen.
Bei aMSN kann man ja einstellen, ob die IP automatisch ermittelt werden soll, oder eben nicht.
Den Haken habe ich entfernt und meine richtige eingetragen. Danach hat es geklappt.
Da 3 Männer um mich herum standen, als ich das geändert habe, werde ich mich ja bestimmt nicht in einem Traum befunden haben.
Das hättest Du wohl gerne ;)
 
vielleicht hast du ja einfach nicht verstanden, was genau sie gemacht haben.

wir alle haben dynamische ips. bei einem disconnect wird uns von unserem provider automatisch eine neue, freie ip zugewiesen.
standleitungen (t1, t2, etc) haben feste, statische ips. darum heißen sie ja standleitung.

spielt aber auch keine rolle bei der sache hier.
denn ip ist ip. vollkommen ladde ob die in diesem moment dynamisch oder statisch vergeben wurde.

Soll ich Dir die Email vom Tutor mal weiterleiten??
musst du nicht, aber wenn du lust hast, gern.
 
Wenn ich Dich jemals persönlich sehen sollte, verhaue ich Dir Deinen Hintern ;)
Mir ist es egal, ich habe das eingestellt, was sie gesagt haben.
Und: ich verstehe sehr wohl etwas von Technik, mehr, als Du vielleicht glauben möchtest...

Wie können wir majomathes denn jetzt helfen?
Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte...
 
majomathes.de schrieb:
habe bei den Cam-Einstellungen die Fehlermeldung, dass ich hinter einem Router bzw. Firewall sitze. Die Ports sind aber freigegeben, wo könnte das Problem dann liegen?

Habe die Meldung auch, obwohl es einwandfrei funktioniert. Anfangs hatte ich das gleiche Problem wie du, aber nachdem ich die Ports freigeschaltet habe hat es funktioniert.
 
ich könnte mir vorstellen das deine Firewall eventuell im Router
anfragen von aussen blockt.

Schalte das doch einmal ab, vielleicht geht es dann
 
Zurück
Oben Unten