aMSN - Firewall- und Routereinstellungen

KaaHa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Bin noch relativer Mac-Neuling und will jetzt mal über aMSN den Chat mit PC-MSN-Nutzern wagen. Allerdings sagt mir aMSN immer dass ich hinter einer Firewall und/oder einem Router hänge. Ist ja auch beides korrekt.

Ich hab einen Screenshot von meiner Firewall-Einstellung gemacht und von der Maske meiner FritzBox. Allerdings bin ich relativ planlos was ich da in der Fritzbos eingebe. Ich hatte es mal versucht, hat aber nicht funktioniert.

Könnte mal jemand einen Blick auf meine Screenshots werfen und mir sagen was ich falsch mache bzw. was ich richtigerweise eingeben müsste?

Tausend Dank!
 

Anhänge

  • Firewall.png
    Firewall.png
    64,1 KB · Aufrufe: 116
  • FritzBox.png
    FritzBox.png
    19,2 KB · Aufrufe: 120
Es funktioniert jetzt! Für die Nachwelt, so funktionierts:

Die Firewalleinstellungen waren richtig, bei den Routereinstellungen muss man von Port 6890-6900 an Port 6890-6900 eingeben, dann funktioniert zumindest der Webcam-Check. Mehr hab ich noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben Unten