Amphetamine - Frage zu den Einstellungen

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.330
Reaktionspunkte
564
Nachdem ich bisher Theine zum Wachhalten meines Macbooks installiert habe, installierte ich nun nach all den guten Kritiken und individuellen Einstellungsmöglichkeiten Amphetamine. Allerdings ist mir die Funktion des Schalters "Erlaube das Deaktivieren des Displays" nicht so ganz klar. Letztendlich möchte ich erreichen, dass das interne Macbook Display dunkel geschaltet wird, sobald ich den Deckel schließe bzw. über den externen Monitor arbeite. Von daher habe ich hier den Haken gesetzt. Deaktiviere ich jedoch diese Funktion, wird das interne Display, soweit ich das feststellen kann, beim Zuklappen trotzdem dunkel geschaltet.

Was hat es deshalb genau mit dieser Einstellung auf sich?

VG
 
der Monitor darf eben dunkel werden nach Zeit X, aber der Rechner dann nicht in sleep.
Keine spezielle Laptop Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Danke Dir! Da in den Einstellungen von Amphetamine in Zusammenhang mit dem Begriff Display immer das interne Display gemeint ist, war mir nicht klar gewesen, dass hier der externe Monitor gemeint ist.
 
Da geht es generell um den Monitor. Ob intern oder extern ist egal. Das Programm ist ja nicht nur für MacBooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und apfelcash
Zurück
Oben Unten