Ampelschaltung in PHP/JavaScript?

T

t.bakr

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
593
Reaktionspunkte
2
Hey!

Ich wollte mal ausprobieren mit PHP und evtl. Javascript oder so eine Ampelschaltung zu simulieren. Hab vor 1 oder 2 Jahren mal so das Wichtigste von PHP gelernt, sonst hab ich aber von nicht viel Ahnung, aber verstehen würde ich es.
Theoretisch ist es doch möglich eine Ampel als Grafik zu machen, dann eine Funktion in PHP zu schreiben, die die Ampel von rot nach grün springen lässt. Gelb kann man ja auch weglassen. Zur Umsetzung in die Praxis fehlt mir jedoch die entsprechende Technik. Deshalb: Geht es überhaupt in diesen Sprachen und gibt's irgendwelche Tipps?

Danke schonmal :)
 
In PHP wäre immer ein reload der ganzen Seite nötig. Oder eben mit AJAX, was aber auch wieder JavaScript wäre.

Am einfachsten ist es das Ganze direkt in JavaScript zu machen. Mach 4 Ampelgrafiken ändere dann jeweils mit Javascript den Parameter "src" des Bildes.

Das ist sozusagen genau was das Beispiel in dem Link im letzten Post macht.
 
Zurück
Oben Unten