Amilo M 14" v. iBook 14"

willst du win oder osx haben?
das ist die einzige entscheidung die du treffen musst wenn du eines der beiden kaufen willst.
 
nicolas-eric schrieb:
willst du win oder osx haben?
das ist die einzige entscheidung die du treffen musst wenn du eines der beiden kaufen willst.
seh ich genau so - willst du OS X kannst du das Amilo vergessen, Linux oder Win und das Teil ist ok
 
Mal unabhängig von OSX gesehen ; ) Hab' sonst nur OSX Rechner und kenn' mich nicht mit WINs aus, was die so haben müssen, brauche aber einen für die Arbeit.

Also unabhängig vom Betriebssystem: Wie findet ihr?
 
ibook:

+ mac os
+ ilife 06
+ richtige grafikkarte
+ akkulaufzeit
+ wiederverkaufswert
+ design

- preis (im vergleich zu den 999, sonst aber günstig)
- display (helligkeit, auflösung)
- empfindliches gehäuse

fu-si:

+ preis
+ dual-layer brenner
+ display

- windows
- shared memory grafik

das sind die punkte die mir spontan einfallen.
 
Danke Misti,

was ist denn "shared memory grafik"? Und was meinst du mit "richtige Grafikkarte"?

Gruß
 
die richtige grafikkarte hat eigenen arbeitspeicher mit dem sie arbeitet.

schared bedeutet, dass sich der grafikchip den benötigten ram aus dem normalen ram abzweigt und mitbenutzt. das macht die ganze sache zwar billiger dafür aber auch langsamer.
 
Also ich hab hier einen FSC Amilo M1450G seid nem guten Monat im Dauerbetrieb. Bisher keine Probleme und sehr zufrieden. *aufholzklopf*

CU
Ghettomaster
 
misti schrieb:
zu diesem preis bekommst du im refurb store oder hier in den gebrauchtanzeigen ein 15" pbook der neuesten generation!

Wo gibts denn einen Refurb Store?
 
Aber wie schaffen die es denn, das Lifebook ein - ganzes KG leichter - zu machen als das iBook. Das ist doch Wahnsinn. Dagegen ist das iBook ja ein Schwergewicht.

Um ganz genau zu sein, ist es sogar 1,06kg leichter und dabei 0,1" größer ; )
 
mac12 schrieb:
Aber wie schaffen die es denn, das Lifebook ein - ganzes KG leichter - zu machen als das iBook. Das ist doch Wahnsinn. Dagegen ist das iBook ja ein Schwergewicht.

Um ganz genau zu sein, ist es sogar 1,06kg leichter und dabei 0,1" größer ; )
leichtere materialien nehm ich mal an.
 
Zurück
Oben Unten