Amiga-Spiele auf dem Mac

Nja, ich habe mit 16 zusammen mit Freunden mein erstes ST/Amiga Game veröffentlicht - lange her, witzige Zeit ;O)
 
Jetzt musst du auch verraten, wie es hieß! ;)
 
Ich war ein Teil der THALION Crew, wir haben hauptsächlich für Atari ST und Amiga entwickelt.

Sorry für die verspätete Antwort - ich mußte hier noch schnell ein paar "Monster" killen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
THALION WOW!!! The Thalion Source - Chambers of Shaolin -
Chambers of Shaolin sah so geil aus. Der Wassereffekt am ST war Spitzenklasse!
Der Amiga war technisch die bessere Maschine, der Atari hatte die besseren Programmierer, da nix Copper etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und WirbelFCM
Ich war ein Teil der THALION Crew, wir haben hauptsächlich für Atari ST und Amiga entwickelt.
Respekt. Ihr habt doch auch mit Jochen Hippel zusammen gearbeitet, oder? Seine CD "Give it a try" habe ich heute noch. "Chambers of Shaolin" fand ich auch sehr beeindruckend.

An die Moderation: Sorry, dass ich den Link zu Skid Row gepostet hatte. Kann nachvollziehen, dass ihr mit der Warez-Scene nichts zu tun haben wollt.
 
Ich fand das Easter Egg super, in dem der Schaulustige durch das Geländer krachte. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich war ein Teil der THALION Crew, wir haben hauptsächlich für Atari ST und Amiga entwickelt.
boah! Zhumbs up!

Lionheart war so genial, das habe ich damals gekauft!

Und die Coder haben extra auf einen Kopierschutz und so'n Zeug verzichtet, damit der ehrliche Kunde nicht bestraft wird.

Und sogar einen Trainer habens eingebaut der einen unverwundbar gemacht hat.

Die Grafik war so spitzenmäßig. Wunderschön animiert. Mehrere Ebenen Paralax Scrolling. Okey Turrican II hat mehr Spass gemacht, aber Lionheart war schon erste erste erste LIGA!

Wings of Death war auch sehr geil (auch hier wieder: Battle Squadron war etwas geiler). Mit dem Hippel Sound und soviele Sprites gleichzeitig auf'm Screen. Hat den 500er schon ganz schön ausgereizt. Hat Spass gemacht!!^^

Amiga_Compendium_Lionheart_Dummy_Preview.png Crew_Var_2.PNG Wings_of_Death-3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und Madcat
@Flapy
Jaaaaa, damals hatten Hippel und Erik noch lange Haare ;O)...

Ich habe noch eine ganze Kiste mit Bildern aus dieser Zeit, viele davon sind aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt - für Insider sage ich nur "ES, Hippel, Kritikunterdrücker und Ketchup" :D

Einige Amigas und ST's dieser Zeit besitze ich noch.
Darunter auch der MegaST sowie die SH 205 mit den ganzen Daten von "Trex Warrior" des Coders Michael Bittner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtariSTFan und Stargate
@Flapy
Jaaaaa, damals hatten Hippel und Erik noch lange Haare ;O)...
[...]
Darunter auch der MegaST sowie die SH 205 mit den ganzen Daten von "Trex Warrior" des Coders Michael Bittner.
My name is Bittner... Bitt- Bitt- Bitt.. Bittner (aus Bittner-Rap) von "Give it a Try".
 
Die haben damals wahnsinnig geile Sachen gecoded. Als ich das erste mal Lionheart am A2000 gesehen habe (das war Anno 2014!) ist mir fast die Kinnlade runtergefallen.
Die Musik hat mich zwar nicht ganz überzeugt, da gab es "stimmigere Sachen" aber die Grafik, die Animation, das Scrolling und vor allem der Detailgrad der Pixelart UNGLAUBLICH!
 
...a propos Musik...da bekomme ich Tränen in die Augen...MUST BUY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und Bozol
Zurück
Oben Unten