Amiga-Spiele auf dem Mac

Ebenfalls notiert.

Intel Only. FS-UAE wirds nie für PPC geben. Aber war ein guter Hinweis. Habe die Instructions-Seite mal um diese Info ergänzt.

Hmmm, aber irgendeine Möglichkeit muß es da trotzdem geben. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auf meinem alten iMac G5 mal irgendeinen UAE zu laufen hatte...

Genial fände ich ja eine Möglichkeit, das ganze auf ner Enigma2-Box laufen zu lassen! M.W.n. gibt es den FS-UAE ja auch für Linux, aber für die Mipsel-Technologie der Boxen wohl noch nicht. Das Blöde daran ist nur, daß sich in den Enigma2-Foren kaum jemand um Amiga schert, in den Amiga-Foren keiner um Enigma2 usw. :(

Aber irgendwann finde ich mal jemanden, der jemanden kennt... :D
 
Du könntest den hier mal versuchen:

http://www.rcdrummond.net/uae/

Das Problem bei den Mipselkisten ist, dass sie nicht genug Dampf haben um eine Amiga-Emu richtig flüssig laufen zu lassen. Ich hatte für meinen Pi mal so rumgeschaut zum Thema Amiga-Emulator. Es geht ja .... nur es ruckelt halt weil selbst bei einer Übertaktung auf 1GHz nicht genug kraft da ist.

EDIT:

- Battle Isle
- Der Clou! AGA

sind on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein paar Neuzugänge:

- North & South
- Lotus 1, 2 und 3
- Prehistorik
- R-Type
- Silkwom
- The Lost Patrol

EDIT:

- Major Motion
- Nuclear War
- Pizza Connection
- Platoon
- Bubble Bobble
- Eye of the Beholder

Build 102 ist raus. Er speichert jetzt die Einstellungen die man vorgenommen hat ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Alte Amiga Schinken. . . . Genial.
Mir fallen da noch zwei Tolle Sachen das eine gibt es bereits als Windows Re-Make aber so Pralle ist das nicht !

Ports of Call Eine Handelssimulation mit Schiffen ( gespielt bis der Amiga Qualmte ) wäre großartig wenn man das auf´m Mac wieder Spielen könnte
Sidewinder ein klassisches Ballerspiel mit einem kleinen Raumschiff welches am Ende ein muss das Feindliche Kernkraftwerk Zerstört werden muss. Tolles Spiel
 
Ports of call gibt es vom original-programmierer auch für das iPad.

„Ports Of Call“ von Dipl.-Ing. Rolf-Dieter Klein
https://appsto.re/de/mRtBs.i
 
ja das nützt mir nur nichts ich habe nur ein iphone & ein Android Tablett ( das Letzte Android welches ich noch Besitzte )
 
Ports of call gibt es vom original-programmierer auch für das iPad.


Stimmt nicht! PoC gibts nur für das iPhone, was ich reichlich sinnfrei finde.
Auf dem iPad nutzt es nur den Miniausschnitt, den jede andere iPone-App auch erhält (keine Universal-App). Da läßt sich so ein Spiel aber nicht sinnvoll spielen!
 
das mit den "Emulationen" ist schon eine feine Sache, aber ruckelfrei ist da nix (50Hz/60Hz)
 
hallo
grab es mal aus
ich kriege die kickstartroms nicht zum laufen b.z. kann nicht laden :(
das ist das file:
Kickstart v1.3.rom 262kb
hab es auf 13.rom umbenannt, aber FS-UAE launcher kann keines lesen,sind grau
bitte um Hilfe danke
 
Wenn ich mich recht entsinne, musste die entsprechende Datei kick.rom heissen.
 
Sind hier auch ehemalige Szene-Members gelandet?
z.B. TRSi, Alpha Flight, Quartex, Skid Row, The Silents,...?

Oder nur Lamers?
 
Sind hier auch ehemalige Szene-Members gelandet?
z.B. TRSi, Alpha Flight, Quartex, Skid Row, The Silents,...?

Oder nur Lamers?
Skid Row ist immer noch aktiv - vielleicht nicht in diesem Forum aber unter: ---Adresse entfernt---
 
Amigaspiele gehören auf einen AMIGA :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Amigaspiele gehören auf einen AMIGA :)

Tja, um muß demnächst mal nachsehen ob meine Amigas's überhaupt noch funktionieren.

Und meine ST's ebenfalls ;O)


Und ob ich überhaupt noch weiß wie die funktionieren :D...
 
Emulatoren und Remakes sind so eine Sache...eine ganz andere ist es, das knattern des Floppy auf der Originalmaschine zu hören :)
 
Da ich auf ST's / Amiga's Spiele-Entwickler war sage ich jetzt einfach mal - JA, ich denke ich weiß was Du meinst ;O)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
That's the spirit! :)
 
Zurück
Oben Unten