Amiga-Spiele auf dem Mac

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi Leute.

Ich habe ein neues Projekt ins Leben gerufen. Da die meisten vermutlich keine große Lust haben sich mit der Konfiguration eines Amiga-Emulators "herumzuschlagen" habe ich sog. Wrapper (All-In-One Bundles) entwickelt die einem die Arbeit fast komplett abnehmen (z.b. die beste Konfiguration für ein Spiel heruaszufinden). Desweiteren verfügt der Wrapper über eine schlanke und übersichtliche GUI. Genauere Details dazu findet ihr auf meiner Seite

http://www.amiga-games.eu

An den Texten muss ich noch ein wenig feilen. :d Es sind zwar bis jetzt erst 15 Files online aber es kommen regelmäßig mehr dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75, hard2handle, WirbelFCM und 7 andere
Eine Wrapper für FS-UAE ist eine feine Sache, ich habe es mal (auf die Schnelle) nicht geschafft, damit ein Spiel zu starten. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich ihn gerne ausprobieren. In jedem Fall schon mal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast (den auch zu verbreiten) :)
 
Sind die ganzen Games denn mittlerweile lizenzfrei?
Cloanto hält davon soweit ich weiß eine Menge.
Nicht das das Ärger gibt.

Da ich gerade im Ausland mit extrem "schnellem" Internet bin, hab ich jetztnjcht genau auf deiner Seite geschaut, aber vor allem die Kickstart ROMs sind glaube ich noch geschützt.
 
Ja, AgentMax, die Games sind lizenzfrei.

@Sascha

Ich würde auf deiner Seite zu den Spielen noch eine kurze Beschreibung dazu packen damit man nicht erst in den Weiten des Internets suchen muss was man sich da überhaupt läd. ;)
 
Nein sie sind nicht Lizenzfrei. Daher bringen meine Wrapper weder das Kickrom mit sich noch die ADF-Files. Alles zu lesen unter "Instructions". Dort steht auch wie man ganz legal an Kickroms bzw ADF´s kommt. ;) Ich könnte mir sicherlich von den Rechteinhabern der Spiele eine Erlaubnis holen um diese direkt bei mir zum Download anbieten zu können. Aber ich weiss vom Admin der Amigafuture-Seite das das ein tierischer Aufwand ist.

Daher habe ich einfach einen Link auf die entsprechende Seite gelegt wo man sichs Laden kann.

Und die gerne genannte "Abandonware" gibt es im Deutschen Recht nicht, da dies ein selbsternanntes Label der User ist. Daher lasse ich auch da die Finger von.

Sicherlich wird das alte Amiga-Zeug kaum jemand (rechtlich) interessieren aber auf eine evtl. Abmahnung habe ich keinen Nerv.
 
Ja, AgentMax, die Games sind lizenzfrei.

@Sascha

Ich würde auf deiner Seite zu den Spielen noch eine kurze Beschreibung dazu packen damit man nicht erst in den Weiten des Internets suchen muss was man sich da überhaupt läd. ;)

Genau das hatte ich mir auch überlegt. Aber wer damals z.b Cabal gezockt hat dem brauche ich heute nicht erklären was Inhalt des Spiels ist. :) Aber evtl. könnte ich einen Link auf die Hall of Light-Seite setzen bzgl. einer SPielebeschreibung. Mal sehen.
 
Genau das hatte ich mir auch überlegt. Aber wer damals z.b Cabal gezockt hat dem brauche ich heute nicht erklären was Inhalt des Spiels ist. :) Aber evtl. könnte ich einen Link auf die Hall of Light-Seite setzen bzgl. einer SPielebeschreibung. Mal sehen.

Eben! Wer den Titel sieht, weiss sofort um was es geht: Blitzassoziation!

Wenn du jetzt noch Dungeon Master bringst, spende ich auch was. Aber nur wenn die Lade- und Speicherzeiten genauso grausam lang sind wie damals! Evtl. Floppy-Geraeusch als BGM einfuegen. :D
 
Den Wrapper kann ich dir bauen. Allerdings ist dieses Game scheinbar nicht auf einer "legalen" Seite zu bekommen. Gerade mal geschaut. Aber Onkel Google hilft da sicher weiter. ;)

Und ja ... du kannst den Floppyspeed in der Gui einstellen. Ebenso die Lautstärke des Floppys. ;)
 

Anhänge

  • wrapper-196x300.png
    wrapper-196x300.png
    55,2 KB · Aufrufe: 262
Vielen Dank.
Vor ein paar Wochen hatte ich mal wieder einen Nostalgie-Anflug und wollte mal ein paar alte Spielchen spielen, aber da hat bei mir der fs-uae versagt. Mit dem Wrapper hat es jetzt aber funktioniert. :thumbsup:
 
Nein, man kann das wirklich einstellen?! Ist ja unglaublich!

Muesste die "Freundin" mal wieder aus dem Keller holen. Der Monitor geht allerdings nicht mehr.
Krieg den Amiga irgendwie an mein Thunderbolt-Display angeschlossen? :D
 
@usls1
Super. So soll es sein. :D

@bikkuri
Japs das bringt FS-UAE alles mit sich. Das Teil fußt auf WinUAE wo es ja auch diese Geräusche gibt. Und auch so ist FS-UAE meiner Meinung nach der beste Amiga Emu in der Unixwelt.

Du könntest den Amiga doch mit einem Scart-Kabel an dein TV packen?

http://amigakit.leamancomputing.com/catalog/images/amiga-rgb-to-scart.jpg

Erwähnen sollte man auch, dass FS-UAE Joysticks native unterstützt. Ich habe z.B. einen SpeedLink Competition Pro als USB-Version. Einfach im Wrapper "Joystick" auswählen und man kann oldschool losdaddeln.
 
Nein, man kann das wirklich einstellen?! Ist ja unglaublich!

Muesste die "Freundin" mal wieder aus dem Keller holen. Der Monitor geht allerdings nicht mehr.
Krieg den Amiga irgendwie an mein Thunderbolt-Display angeschlossen? :D

Hab hier noch zwei drei Monitore. Gegen Selbstabholung zu verschenken.
 
Ich würde auf deiner Seite zu den Spielen noch eine kurze Beschreibung dazu packen damit man nicht erst in den Weiten des Internets suchen muss was man sich da überhaupt läd. ;)

Habe jetzt noch ein Feld Game Info druntergesetzt mit einem Link zu weiteren Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Sehr schön. Zumindest eine kleine Info ist immer ratsam, Sascha. Es kommen ja vielleicht nicht nur Veteranen auf deiner Seite zum Besuch ;)
 
Schöne Sache. Hut ab. Gabs dort nicht mal das Spiel Dogs of War. Das wäre für mich son Highlight.
 
Ich würde mir Battle Isle, history Line und Der Clou! (AGA) wünschen ^^

Haben die Pakete bestimmte Anforderungen an das System? Würden dei bspw. auch noch auf einem Mac Mini G4 laufen? Powermäßig dürfte es da ja keine Probleme geben.
 
Hab hier noch zwei drei Monitore. Gegen Selbstabholung zu verschenken.

Setze die am besten bei "Anzeigen" rein. Die alten Teile sind ziemlich beliebt. So machst Du 2 oder 3 Leuten bestimmt ne echte Freude. :)
 
Ich würde mir Battle Isle, history Line und Der Clou! (AGA) wünschen ^^

Haben die Pakete bestimmte Anforderungen an das System? Würden dei bspw. auch noch auf einem Mac Mini G4 laufen? Powermäßig dürfte es da ja keine Probleme geben.

Ebenfalls notiert.

Intel Only. FS-UAE wirds nie für PPC geben. Aber war ein guter Hinweis. Habe die Instructions-Seite mal um diese Info ergänzt.
 
2 Requests sind gerade online gegangen:

- Dogs of War
- Dungeon Master
 
Zurück
Oben Unten