[Amiga OS] Rechtsstreit um Besitz beendet ("es geht voran")

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Der jahrelange Rechtsstreit um Amiga OS ist nun beendet, als Sieger geht Hyperion hervor. :eek:
As part of the settlement agreement, the Amiga Parties acknowledge that Hyperion is the sole owner of AmigaOS 4 without prejudice to any third party rights.
Damit erscheint für alle, die den Mac nur als Zwischenstation während des Wartens auf eine Weiterentwicklung des "einzig wahren" OS sehen, ein kleiner Silberstreif an Horizont. :cool:

Hit the left one. Hit the left one again.

Bozol (Amiganer ;) )

(sich auf ein Kick 5.x, welches unter Intel läuft, freuend) ;)
 
Damit erscheint für alle, die den Mac nur als Zwischenstation während des Wartens auf eine Weiterentwicklung des "einzig wahren" OS sehen, ein kleiner Silberstreif an Horizont. :cool:
Absolut. Das "einzig wahre" OS präsentiert schon die Website mit einem besonderen Gimmick. Derartige Programmierqualitäten werden die IT-Welt auf jeden Fall komplett revolutionieren. :thumbsup: :crack:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-19 um 14.56.42.png
    Bildschirmfoto 2009-10-19 um 14.56.42.png
    25,6 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma Hyperion, die HFM/FDM entwickelt? :rotfl:
Dann beerdigt mal die (gewünschte) Useability von AmigaOS... HFM ist der letzte Dreck.
 
hier geht es um die Hyperion Entertainment CVBA aus Belgien und die hat nichts mit dem hyperion financial management von Oracle zu tun
 
Schon die WB 4 glänzt durch intuitive Bedienbarkeit. Man muss sich einfach nur mal die Fenster ansehen. Da weiß sofort jeder, welches Symbol welchen Zweck hat.

Mal sehen.. Was haben wir da.. Einmal verkleinern (könnte auch Fenster quetschen bedeuten), einmal ein kleines Fenster links unten, einmal ein kleines Fenster links oben (Fenster auf, zu, klein, groß, oben, unten?) und einmal zwei Fenster übereinander. Da begreift doch gleich jeder Depp was Sache ist. :hehehe:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.04.41.png
    Bildschirmfoto 2009-10-19 um 15.04.41.png
    8,8 KB · Aufrufe: 460
hier geht es um die Hyperion Entertainment CVBA aus Belgien und die hat nichts mit dem hyperion financial management von Oracle zu tun
Ok, hab nicht gegoogelt, deshalb ja die einleitende Frage ;)
 
ich musst nicht googlen. Wir setzen Hyperion Produkte im Data Warehouse ein :)
 
ich musst nicht googlen. Wir setzen Hyperion Produkte im Data Warehouse ein :)
Wir setzen das auch ein, deshalb meine Aussage. ;)
Nur hätte ich dir den Hersteller nicht nennen können - ich bin immer von ausgegangen "Hyperion" ist der Hersteller und "F.M." der Produktname
 
soweit ich weiss, ist das Hyperion das wir meinen ein Zukauf von Oracle
 
Schon die WB 4 glänzt durch intuitive Bedienbarkeit. Man muss sich einfach nur mal die Fenster ansehen. Da weiß sofort jeder, welches Symbol welchen Zweck hat.

Mal sehen.. Was haben wir da.. Einmal verkleinern (könnte auch Fenster quetschen bedeuten), einmal ein kleines Fenster links unten, einmal ein kleines Fenster links oben (Fenster auf, zu, klein, groß, oben, unten?) und einmal zwei Fenster übereinander. Da begreift doch gleich jeder Depp was Sache ist. :hehehe:

Nix für ungut bei meinem ersten Mac mußte ich auch ersteinmal nachlesen was die komischen rot,gelb und grünen LED-Imitate wohl sein sollen!

Das Amiga OS hatte seine Zeit, für die Zeit war es sogar revolutionär gut; nur ist diese Zeit lange vorbei und es ist unwahrscheinlich das es eine Wiedergeburt mit gleicher Wirkung geben wird.
 
Das glaube ich auch. Ich hatte auch einen Amiga und hab mir oft gewünscht, dass es ein neues Amiga OS gibt, das up-to-date ist. Aber genauso wenig wie Zeta ein BeOS ist, ist Amiga OS 4/5/X ein original Amiga Gefühl.

Das Konzept war damals erstklassig. Aber das war der erste Discobesuch auch. Wenn ich heute in den Tanzschuppen gehe wird "Guck mal, jetzt kommen sie schon zum Sterben hierher" getuschelt. :hehehe:

Und ich glaube auch nicht, dass ein AmigaOS ohne Jay Miners persönliche Note den gleichen Enthusiasmus unter Fans hervorrufen kann.
 
Mal sehen.. Was haben wir da.. Einmal verkleinern (könnte auch Fenster quetschen bedeuten), einmal ein kleines Fenster links unten, einmal ein kleines Fenster links oben (Fenster auf, zu, klein, groß, oben, unten?) und einmal zwei Fenster übereinander. Da begreift doch gleich jeder Depp was Sache ist. :hehehe:

Naja ob rote, gelbe und grüne Kreise verständlicher sind? Oder ein Strich unten, ein Kasten und ein X? ;)
 
Derartige Programmierqualitäten werden die IT-Welt auf jeden Fall komplett revolutionieren. :thumbsup: :crack:
Du musst schon einen anständigen Browser nehmen. O. Wagners Voyager V3 zum Beispiel. ;)
Und ich glaube auch nicht, dass ein AmigaOS ohne Jay Miners persönliche Note den gleichen Enthusiasmus unter Fans hervorrufen kann.
Dann bleibt nur zu wünschen das Steve es noch lange macht. Ansonsten würde vielleicht auch Apple wieder in die Bedeutungslosigkeit verfallen wenn die Gallionsfigur Geschichte ist.

Aber: wer weiss, wenn sich die alten Recken wie z. B. Dave Haynie erneut aufmachen um ein "Wunder" zu kreieren, vielleicht würde erneut ein Ruck durch die Computerlandschaft gehen *träum*. :)

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein AMIGABOOK :freu:
 
"Der Amiga ist tot, lang lebe der Amiga!", oder wie? sorry, aber außer vereinzelt im privat-user bereich seh ich für das OS keine nische...
 
Es wäre...

für mich einfach sehr spannend und interessant, ob es da wirklich eines Tages einen weiteren Amiga / weiteres Amiga OS gäbe, was wirklich gegen OSX bzw. Win oder Linux bestehen könnte.

Und ich denke, das würde dann - wenn vernünftig, innovativ und besser gemacht - durchaus Marktanteile erobern. Aber, das ist heute verdammt schwer.

Die Zeiten mit Atari ST und Amiga 1000 waren schön, aber sie sind vorbei. Ein neues OS muss sich mit dem messen, was bereits da ist. Aber da hat der Apfel hat in einigen Dingen die Messlatte für andere OS verdammt hoch gesteckt. und auch Win 7 ist gut dabei, aufzuholen... und Linux nutze ich in manchen Dingen sehr gerne.


Gruß

Der Graue

... Amigafan - nun Applefreund.
 
Zurück
Oben Unten