Amiga-Klassiker für Mac Os 9

K

Kilani

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche schon sehr lange nach alten und heißgeliebten Spielen, die ich als Kind auf dem Amiga gespielt habe, z.B. Gianna Sisters, Rick Dangerous, Lemmings, Wintergames, New Zealand Story, Emerald Mine... usw. oder Monkey Island 1...
Gibt es da irgendetwas für den Mac (OS 9.1)?

Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen!
Grüße,
Kilani :)
 
… musst du emulieren,… für OS 9 arbeitet imho nur MacUAE, desweiteren
benötigst du noch ein KickROM,… die es nicht legal im Netz gibt.
Allerdings ist die Emulation am Mac der letzte Schei**dreck,… selbst mit
HiToro unter OSX,… alles Müll,… also ich hab noch nicht ein einziges Game
vernünftig!! zum laufen gebracht, und emuliere deshalb wieder am PC und
bin auch am überlegen mir wieder nen A1200 zuzulegen.

Greetz,…
 
Die Suche hätte geholfen, und ab durch die Mitte zum Amiga Emulation Thread. Versprich Dir aber nicht zu viel, vorallem nicht unter einem alten System. Generell sind die meisten Amigaspiele noch nicht freigegeben, d.h. nicht legal downloadbar. Wenn Du Lucasfilm/arts Klassiker spielen willst und ein Original hast (Amiga etc.) kannst Du es mit SCUMM versuchen.
 
liquid schrieb:
bin auch am überlegen mir wieder nen A1200 zuzulegen.
Eine gute Wahl. Ein 1200er ermöglicht Dir das Schreiben von ADFs vom PC auf das Disklaufwerk des Amigas. Besser noch ist ein Netzwerk, der A1200 hatte ja schon einen PCMCIA-Steckplatz. Funktioniert klasse. Allerdings ist der A1200 eine zickige Kiste und spielt viele alte Titel nicht, da helfen oft auch keine softwaremässigen Downgrades. Am besten noch einen guten alten A500 daneben stellen.
 
Danke Euch! Habe das mit dem Emulieren schon gefunden, hatte aber gehofft, es gibt noch andere Möglichkeiten, zumal ich auch leider keine Original-Spiele mehr habe... :-( Und wenn
es dann nicht richtig läuft... :-(
Schade... hätte die Spiele auch gekauft, aber gibt es nicht, oder?
 
Kilani schrieb:
Danke Euch! Habe das mit dem Emulieren schon gefunden, hatte aber gehofft, es gibt noch andere Möglichkeiten, zumal ich auch leider keine Original-Spiele mehr habe... :-( Und wenn
es dann nicht richtig läuft... :-(
Schade... hätte die Spiele auch gekauft, aber gibt es nicht, oder?

… Spiele gibt´s aber zu Hauf im Netz zum legalen Download! Schwieriger
gestaltet es sich ein KickROM zu bekommen, wenn man keinen Amiga hat, um
es auszulesen.

Greetz,…
 
Itekei schrieb:
Eine gute Wahl. Ein 1200er ermöglicht Dir das Schreiben von ADFs vom PC auf das Disklaufwerk des Amigas. Besser noch ist ein Netzwerk, der A1200 hatte ja schon einen PCMCIA-Steckplatz. Funktioniert klasse. Allerdings ist der A1200 eine zickige Kiste und spielt viele alte Titel nicht, da helfen oft auch keine softwaremässigen Downgrades. Am besten noch einen guten alten A500 daneben stellen.

... oder zum gepflegten spielen der Amiga Klassiker: Einen Amiga 600 HD, die Festplatte in der Kiste ist perfekt für die Spiele die mehrere Disketten in anspruch nehmen, gerade für die LucasFilm Games ideal.
 
DER_KOMTUR schrieb:
…perfekt für die Spiele die mehrere Disketten in anspruch nehmen, gerade für die LucasFilm Games ideal.

… like Indy Jones and the Fate of Atlantis (imho 11 Disks) oder Das schwarze
Auge - Sternenschweif (imho 14 Disks) … ein Graus wenn man noch nicht mal
nen zweites Floppy hatte,… und eigentlich erst mit ner HD wirklich spielbar! :D
*inErinnerungenschwelg*

Greetz,…
 
Blomquist schrieb:
OS 9 ist schwierig, obwohl es da auch einige gute Emulatoren für C64 und CPC gibt.

Ansonsten für OS X:
http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,19044/coreID,f3392c368d2a5778646a3e20962ade25/

200 alte AMIGA-Spiele inkl. AMIGA-Emulatorsoftware für schlappe 10 Euro.

… hätte mich ja mal interessiert, welchen Emulator die da für Mac mit beigepackt haben. … aber immer wenn ich auf "Mehr Information" klicke krieg
ich nen Seitenladefehler,… :(

Greetz,…
 
DER_KOMTUR schrieb:
... oder zum gepflegten spielen der Amiga Klassiker: Einen Amiga 600 HD, die Festplatte in der Kiste ist perfekt für die Spiele die mehrere Disketten in anspruch nehmen, gerade für die LucasFilm Games ideal.
Der A600 hatte aber i.d.R. ne relativ putzige Platte, die müsste man dann schon austauschen. Zudem sei gesagt, dass es nicht für alle Spiele einen HD-Installer gibt und man dazu natürlich Originaldisks braucht, die man entweder hat oder nur in wenigen Ecken des Internets findet.
 
liquid schrieb:
Spiele gibt´s aber zu Hauf im Netz zum legalen Download!
Zu Hauf ist sicher etwas übertrieben aber natürlich gibt es einige Spiele, die freigegeben sind ;) Und über die anderen wollen wir jetzt nicht wieder eine Basisdiskussion vom Zaune brechen :)
 
Danke, Blomquist!
Sowas wie Amiga-Classix 4 wäre ja schon klasse, aber leider kann ich mir kein neues Betriebssystem leisten... :-(
Und die ganzen Klassiker für Amiga (als Disketten) gibt es vermutlich auch nicht mehr zu kaufen, oder?

Dank' Euch für Eure Mühe!
 
Kilani schrieb:
Und die ganzen Klassiker für Amiga (als Disketten) gibt es vermutlich auch nicht mehr zu kaufen, oder?
Doch, natürlich. Auf ePay.
 
Fällt mir gerade ein:
Ich meine mich erinnern zu können, daß es bei Pearl mal eine CD mit Amiga-Games für Mac ab OS 7.5 gab. Ob die noch in den Katalogen ist, weiß ich nicht. Eventuell auf deren WebSite nachschauen.......
 
Danke, chrischiwitt.
Die gibt`s tatsächlich noch, allerdings sind da leider nicht "meine" Spiele drauf...

Vielleicht kaufe ich mir einen gebrauchten Amiga mit gebrauchten Spielen, hätte ohnehin sehr gerne auch die Grafiken von damals wieder... :)
 
Zurück
Oben Unten