amiga emulator auf osx tiger?

kprettyboy2

kprettyboy2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hallo leute...

habe letztens mit meinen kollegen von den tollen 80ern geschwärmt...
dabei sind uns die geilen alten amiga500 "klassiker" eingefallen!

weiss jemand von euch, wo man einen sogenannten Emulator oder
spiele für den mac bekommen kann?
oder windows...(emulier ich das halt auch!!)

bin euch jetzt schon dankbar für jeglichen hinweis...

bis denne:p
 
nexusle/e-uae/news
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergiss das ...

ich habe es bisher nicht geschafft, auf einem intel-mac eine einwandfrei funktion bzw. ruckel- und stotterfreie funktion hinzubekommen :(

vielleicht laufen die auf einem ppc besser, aber auf dem intel-mac sieht es schlecht aus. dazu gibt es schon einen thread ...

edit: s. hier ab eintrag ~#186
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=72254&page=13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
vergiss das ...

ich habe es bisher nicht geschafft, auf einem intel-mac eine einwandfrei funktion bzw. ruckel- und stotterfreie funktion hinzubekommen :(

vielleicht laufen die auf einem ppc besser, aber auf dem intel-mac sieht es schlecht aus. dazu gibt es schon einen thread ...

yep gibt aber mittlerweile ne version extra für intel!
soll angeblich erheblich schneller sein und ruckler vermeiden! :eek:
 
@kprettyboy2: s. verlinkter thread. die intel-version hatte ich zu dem zeitpunkt schon ...
 
ich habe es bisher nicht geschafft, auf einem intel-mac eine einwandfrei funktion bzw. ruckel- und stotterfreie funktion hinzubekommen :(

Liegt wohl an dem fehlenden JIT-Compiler? Hat jemand mal E-UAE unter (BootCamp)XP ausprobiert?
 
Hmmm, auf meinem PPC läuft das alles sehr schön. ;)

Die Kickstarter muss man soweit ich weiß eigentlich kaufen, oder sie sich anahand originaler Roms selbst erstellen. Ich habe aber auch schon davon gehört, dass man die so im Internet finden kann.


Dat ik+-Männeken hat meinen alten Pac-Man-Ghost verkloppt ;)
 
Noch 'ne Frage: Hat irgendwer schonmal Spiele mit AROS, z.B. unter Q getestet? Soll ja wohl mit AmigaOS 3.1 kompatibel sein? Hier wird derzeit MacAROS diskutiert.
 
Hmmm, auf meinem PPC läuft das alles sehr schön. ;)

Die Kickstarter muss man soweit ich weiß eigentlich kaufen, oder sie sich anahand originaler Roms selbst erstellen. Ich habe aber auch schon davon gehört, dass man die so im Internet finden kann.


Dat ik+-Männeken hat meinen alten Pac-Man-Ghost verkloppt ;)

ik+ wie habe ich es geliebt :blowkiss:
 
Zurück
Oben Unten