"amiga classix 4" empfehlenswert ?

Hab jetzt nochmal die Config etwas geändert. Probiert die mal, und testet ob bei Euch der Sound jetzt geht.

Bei mir läuft die noch ein wenig besser als die alte Config.
 
werde ich testen, so bald ich von der Post und dem doc wieder zurück bin (und die liebste nicht gerade wieder giana zockt) ;)

greetz
GF
 
tjaaa... also die config läuft gut, allerdings wirklich nur 320x240 groß ;) bei 640x480 ist die grafik nach wie vor schnell, allerdings ruckelt dann die soundausgabe....
 
Die neue Config von Retrax läuft bei mir sehr gut. Vielen Dank dafür!

Nur das Diskettenwechseln will bei mir immer noch nicht. Im Fenster- und Vollbildmodus wird bei der Bestätigung von OK immer eine neue UAE-Instanz gestartet, anstatt in der bestehenden, den Diskettenwechsel zu registrieren. :mad:

Gruß!
 
ok...also 320x240 macht er hier gar nicht -> Fehlermeldung. 640x480 ist das niedrigste. Aber ok... Und wie ist der Sound bei 320x240?


Gruss

Retrax
 
@CommanderL

ich denke wir sollten bzgl. des Diskettenwechsels auf die neue Version nächste Woche warten. Viele Games unterstützen ja auch 2 Laufwerke.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
ok...also 320x240 macht er hier gar nicht -> Fehlermeldung. 640x480 ist das niedrigste. Aber ok... Und wie ist der Sound bei 320x240?


Gruss

Retrax

ok, haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt:

unter 320x240 rennt alles schnell, 640x480 rückelt der sound, grafik mittel

ABER

mit deiner ersten config (die 1. zip-datei) unter fullscreen (640x480 mit gfx_fullscreen_amiga=true), also vollbildmodus auf dem ibook - rennt alles sehr schnell. drücke ich dann F11&S ruckelt es wieder (fenstermodus auf ibook) :D

habe deine aktuellste config mal getestet (vollbild):

Grafik = schnell
sound = nicht so toll
die % auslastung vom E-UAE liegt bei dem vorspann zu Xenon2 so zwischen 115-130 (genau wie bei der alten config)


@commanderl

ja, das mit den disketten ist mist :( selbst ein

floppy0=./Floppies/Xenon2/Xenon_2_Disk01.adf
floppy1=./Floppies/Xenon2/Xenon_2_Disk02.adf

nützt da nix....

greetz
GF
 
Ja, es scheint dass die Amiga Emulation auf dem Mac nur im FullScreen Modus gut funktioniert. Im Fenstermodus hab ich auch wieder die Ruckelgrafik.

Aber es spricht imho nichts gegen Fullscrenn. Im Gegenteil Finde es sehr angenehm :)


Gruss

Retrax
 
na ja, bei 640x480 ist es schon ein wenig pixelig auf 14" displays... aber 800x600 könnte klappen, außer das game ist zu "grierig", dann wird´s´zu langsam!

gut, dann warten wir mal auf die neue e-uae version. würde ja selber mal dran, aber momentan keine zeit. man kann bestimmt die "diskettenfunktion" von MaxUAE in E-UAE bundle einbauen durch ein paar kleine anpassungen....

muß mal sehen, ob es die beiden sources zum download gibt (denke mal schon)
 
mhm... nächste Woche kommt eine neue Hi-Toro Version (Konfig-Tool).

Ich hab hier auch selten Games die von der Prozessor Last über 100% gehen. Meißtens bleibt es zwischen 50-70%. Hab hier einen G4.

Ok, viel Erfolg bei 800x600!


Gruss

Retrax
 
ach sooo. dann muß ich wohl die disk-funktionen von MaxUAE (wird wohl nicht mehr weiter dran gearbeitet?!) mal versuchen in unser kleines E-UAE zu bekommen..

GF
 
also ein wenig konnte ich schon verändern, mal sehen ob ich das nicht auch selber hinbekomme. UAE starter und gameloader basieren nur auf applescript, vielleicht kann man mit ein paar änderungen etwas machen.

den source zu e-uae habe ich auch bekommen, muß gleich mal reinsehen, ob ich damit klarkomme...
 
Zurück
Oben Unten