"amiga classix 4" empfehlenswert ?

prima, "El Torro" funzt auch unter 10.2.8 (!) werde deine config mal antesten.... joystick leider erst morgen abend, sry!

greetz
GF
 
@GeForce

aber die Config die ich drangehängt hab ist ja für den E-UAE....die kannst du mal bei dir austesten. Bin total begeistert davon. Das Feeling ist fast wie original Amiga.

Und sogar das uralte "Crack" und Battle Squadron laufen :D

Mann...freu ich mich das alles mit dem Competition Pro zu zocken :D :D :D


Gruss

Retrax
 
jaaaaaaa!

habe die config eben getestet!!!! WWWWWOOOOHHHAAAAA - what a RUSH ! :D

wie gesagt, silkworm habe ich auch noch flüssig spielen können - aber Xenon2 Megablast hat dann ge-ru-ck-el-t ohne ende...

aber dank deine genialen config rennt es schon fast 1:1

denke auf dem G5 mit >1GB RAM und schnellem bus wird´s dann schon zu schnell sein ;) na ja, ich warte noch auf upgrade und tiger beim 20" imac

wenn man jetzt auch noch das ibook an einen normalen fernseher anschließen könnte..... haaaach wie wär dat schön ;)

aber trotzdem bekomme ich das nicht hin, das UAE mit dem gameloader die diskette in laufwerk 2 erkennt (mit MaxUAE ja no prob)...

greetz
GF
 
ach ja, thema games:

hat hier jemand "Hunter"? (nicht das virus, das spiel)
 
juuuhuu, geschafft!

goil !!!
 
Habe mir am WE die WinUAE 0.992 die wahrscheinlich mal 1.0 wird gezogen. Läuft wie Schmitz Katze, bekomme nur im Moment noch kein CD-Rom Laufwerk "assigned". Habe mir damals als ich mich noch damit auskannte alle meine Roms auf den PC gezogen da ich immer mal wieder den Emulator benutzt habe er aber auch immer mal wieder Faxen machte. Wenn also jemand nen orinal Amiga hat und mir seine E-mail schickt kann ich ihm die Roms mailen. Aber wie gesagt nur wenn er im Besitz eines original Amigas ist.
 
GForce schrieb:
jaaaaaaa!

aber trotzdem bekomme ich das nicht hin, das UAE mit dem gameloader die diskette in laufwerk 2 erkennt (mit MaxUAE ja no prob)...

greetz
GF

ich benutze jetzt nur noch das Hi-Toro zum starten (Disk wechseln -> ok drücken...wird ja dann nicht gespeichert...)

Hab jetzt nur noch folgende Files in meinem UAE Ordner:

Binary/uae
Configs/default.uaerc
Hi-Toro


Gruss

Retrax
 
gibt es keine mac version von uae?

es gibt jedenfalls eine linux-version von uae. sollte man evtl. via fink installieren können und damit besser laufen, als in einer win-emu...
 
cool muss ich mal ausprobieren...
 
@Intru

E-UAE (OS X native)
SDL-Framework
Hi-Toro Configuration App

und du bist im 7. Amiga Himmel auf dem Mac :)


Gruss

Retrax
 
@Retrax

hmmm, die config von dir rennt zwar sehr sehr schnell - jedoch kommt bei mir der sound jetzt sehr abgehackt (trotz anpassung deiner soundparameter, speziell buffer und noch was). muß noch etwas tüfteln, denn den guten sound habe ich schon mal hinbekommen - kann sich nur noch um stunden handeln.

werde noch schnell ein paar HD-Games und Apps ziehen, bis morgen denn ;)

verstehe ich dich richtig? du suchst "WIN" UAE für den mac?
aber über das ganze reden wir hier ja, z.B. gibt es

MacUAE (Classic version)
MaxUAE (OSX version)
und E-UAE

reicht das? ;)
 
@Geforce

bei welchem Spiel kommt der Sound abgehackt?

Ich hatte bis jetzt keine Soundprobleme. Dank des maximalen Buffers den ich da eingestellt hab -> meine Vermutung... Stereo und 16 Bit klappt bei mir auch nur mit Störung... aber 8 Bit und Mono dazu der Buffer....funtzt.
 
RETRAX schrieb:
@Geforce

bei welchem Spiel kommt der Sound abgehackt?

Ich hatte bis jetzt keine Soundprobleme. Dank des maximalen Buffers den ich da eingestellt hab -> meine Vermutung... Stereo und 16 Bit klappt bei mir auch nur mit Störung... aber 8 Bit und Mono dazu der Buffer....funtzt.

also, es liegt an der framerate! 1=abgehackter sound, 4=sound besser aber grafik langsam. ich kann torro doch nicht nutzen, starten geht zwar, aber ich kann keine configs speicher oder laden (kommt fehlermeldung)...

wie hoch ist doch gleich der buffer bei dir?
 
GForce schrieb:
@INTRU

verstehe ich dich richtig? du suchst "WIN" UAE für den mac?
aber über das ganze reden wir hier ja, z.B. gibt es

MacUAE (Classic version)
MaxUAE (OSX version)
und E-UAE

reicht das? ;)


ah dann ist gut :) ich hatte nur einen teil von dem thread gelesen und irgendwie falsch in den hals bekommen :))
 
Hi-Toro ist nur ab Panther (laut der Webseite...)

Der Sound Buffer? ist bei mir hier auf: maximal...steht leider keine Angabe da nur eine Timeline von "-" nach "+"
 
Das mit dem Diskettenwechsel kriege ich leider auch nicht mit Hi-Toro hin. Wenn ich mit F11+S aus dem Fullscreen gehe und in df0 die zweite Diskette eingebe und das mit OK bestätige, öffnet sich lediglich eine neue UAE-Instanz.

Ansonsten habe ich die beste Performance mit folgender Einstellung (Retrax-Version ruckelt bei mir (iBook 800) zu sehr):
 
16384 <- wert aus hi-torro, wenn soundbuffer auf maximum ist

@CommanderL

hmmm, also mit deiner config ist bei mir beides abgehackt (sound & gfx)?!?!?!
 
Der Coder von Hi-Toro hat mir gerade in einer eMail eine neue Version für nächste Woche angekündigt:

"There will be an updated and improved version available next week."

Die Config vom Commander hab ich getestet. Merke keinen Unterschied zu meiner. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt einen 68020 emulieren sondern immer vom kleinsten Nenner ausgehen.

Vielleicht ist 640x480 bei eurem iBook zuviel? Vielleicht probiert ihr dann mal 320x240 aus oder so.
 
Zurück
Oben Unten