American McGee's Alice(PC) -> MAC???

am0s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir heute gesehen dass man ID Games fürn PC auch aufm Mac laufen lassen kann, irgentwie per Patch, hab das jetzt mal mit Alice ausprobiert, bin aber nicht sehr weit gekommen, habs per Virtual PC installiert, in mein Programme Ordner kopiert und das 1.1.1Update Installiert, bei dem Patch is wohl keine ausführbare datei dabei.
Hat jemand erfahrung mit Alice oder vielleicht sonst irgent nen Tip für mich??

Gruß

am0s
 
American McGee's Alice gibt es in einer OS X kompatiblen Version. Der Umweg über Virtual PC (der für Spiele außer Solitaire nie gut geht) erübrigt sich damit.

Hier kannst du mehr erfahren + bestellen: Alice

20000st
 
Jo kenn ich, gibts auch bei Amazon, aber hab gehört dass id Spiele manchmal auch als PC Version aufm Apfel laufen, und das ohne größere Schwierigkeiten...
hab allerdings noch nichts über Alice direkt gefunden....
 
Also nach meinem Wissensstand geht nur Quake3 und Return to Castle Wolfenstein zu patchen.
 
hmm schade, naja, dann werd ich die 25€ wohl doch ausgeben müssen, das spiel isses einfach wert, so geil wie das gemacht is, das hab ich schon lange nich mehr gesehen...
clap clap clap

gruß

am0s
 
das spiel bekommste für 10 euro bei gravis...!
 
jea, easy, das is ja praktisch geschenkt
Danke fürn Tip!

Gruß

am0s
 
Am0s hat recht!
Man kann sehr wohl einige Spiele auf diese Art selbst "portieren".
Ich habe das mit Neverwinter Nights so gemacht. Da gab es die PC Version schon ewig nur nicht für den Mac.
Einfach über eine Dose oder PC die Programmdaten installieren. Jetzt kopiert man die Ordner mit den Programmdaten auf ein Mac Volumen. Noch die Demoversion von Neverwinter Nights in (engl) aus dem Netz ziehen + Update.
Nun der etwas üblere Teil: die Konfigskripte anpassen...........
....(etwas fluchen, und sich überlegen ob man nicht doch die Mac Version in einem Monat kauft)
fertig und auch noch in deutsch.

Bei mir ging es bei fast jedem Spiel von Bioware, was auch bedeutet das die Expansionpacks sehr viel günstiger werden.
Prinzipiell geht es mit jedem Spiel ich muss ja nur ein Programm haben das die Spiele Daten (Terraindaten, Models, Texturen, Sounds, Musik,...) richtig interprtiert.
Wenn sachen wie KI und Spielablauf geskriptet sind, ist das natürlich noch ein stückchen leichter.

Von Alice habe ich jetzt noch nix gehört, aber ich habe das original Spiel fürn Mac.
Falls du willst kannst du mir mal einen Screenshot von deiner PC Alice
Installation schicken und ich guck mal ob man das umbasteln kann.

Grüße Sascha
 
Zurück
Oben Unten