AMD HD 7950 Grafikkarte für MacPro @ Cebit

Na astrein…läuft die dann auch wieder ab MP 3.1?
 
Ist die Karte nicht für den neuen iMac gedacht? ;-) Nachdem ja Apple in Europa keine MacPros mehr verkauft bleibt die Karte wahrscheinlich in USA...
 
Ist die Karte nicht für den neuen iMac gedacht? ;-) Nachdem ja Apple in Europa keine MacPros mehr verkauft bleibt die Karte wahrscheinlich in USA...

Stell Dir vor, es wurden auch schon vorher MacPro Rechner verkauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Member
Ist die Karte nicht für den neuen iMac gedacht? ;-) Nachdem ja Apple in Europa keine MacPros mehr verkauft bleibt die Karte wahrscheinlich in USA...

Wenn du mir zeigst wie man die Karte in einen iMac bekommt?
 
Im 20er wirds wahrscheinlich eng, aber der 27er hat ja hinten eine Klappe, da wo man das Ram einbaut....;-)
 
Stimmt ja, steht ja auch einer hier rum.
 
Ist die Karte nicht für den neuen iMac gedacht? ;-) Nachdem ja Apple in Europa keine MacPros mehr verkauft bleibt die Karte wahrscheinlich in USA...

Wenn Du die Karte in einen iMac bekommst schicke ich Dir 50 Euro. :D
 
Da muss dann halt alles andere raus...
Aber Spass beiseite, es ist ja schön, dass offensichtlich ein weiterer Hersteller noch einen Markt im Macpro sieht. Auch dass es eigentlich noch keine offiziellen treiber und keine Unterstützung von Apple für die Karte gibt erscheint mir positiv.
Sollte dann der 2013er MacPro doch noch erscheinen, wäre sofort eine aktuelle Grafiklösung verfügbar. Andererseits könnte man denken, dass Sapphire wirklich nur an die Nachrüster denkt. Denn sollte Apple einen neuen MacPro launchen, werden da ja auch neue Grafikkarten drin sein.
Oder Apple bleibt der MC742ZM/A treu, kann auch sein.



ja schaut ruhig nach, das ist die 5770....die rockt.
 
das ist ja gut und schön das sich endlich mal ein Grafikkartenhersteller traut. Der Preis für die Karte (450$) ist doch wohl übertrieben. Das Model für den PC kostet ca. 270 Euro. Wo liegen denn die Unterschiede das man die so teuer machen muss ? Muss da nicht nur was am Bios gemacht werden ?
 
Zum einen muss für die Karte ein Apple-konformes Bios geschrieben werden und wie auf den PC-Seiten dargestellt kontrolliert Apple Aufmachung und Verpackung der Ersatzteile...
 
das ist ja gut und schön das sich endlich mal ein Grafikkartenhersteller traut. Der Preis für die Karte (450$) ist doch wohl übertrieben. Das Model für den PC kostet ca. 270 Euro. Wo liegen denn die Unterschiede das man die so teuer machen muss ? Muss da nicht nur was am Bios gemacht werden ?

Nennt sich Marktwirtschaft und da kein weitere Hersteller weit und breit zu sehen ist haette ich fuer die Karte, die sich zumdem wenig verkaufen wird, gleich $600 genommen.
 
Nennt sich Marktwirtschaft und da kein weitere Hersteller weit und breit zu sehen ist haette ich fuer die Karte, die sich zumdem wenig verkaufen wird, gleich $600 genommen.

...nur Geld verdienen würdest Du so kaum: Dass mit ML aktuelle Nvidia-Karten für PCs (Ati m.W. auch) völlig problemlos laufen (nur halt ohne Bootscreen) dürfte sich langsam rumgesprochen haben. Für den Fall, das man den Bootscreen tatsächlich irgendwann mal brauchen sollte, kann man ja immer noch seine alte Karte aufheben.
 
das ist ja gut und schön das sich endlich mal ein Grafikkartenhersteller traut. Der Preis für die Karte (450$) ist doch wohl übertrieben. Das Model für den PC kostet ca. 270 Euro. Wo liegen denn die Unterschiede das man die so teuer machen muss ? Muss da nicht nur was am Bios gemacht werden ?

Die UVP der PC Version lag meines Wissens bei Marktstart sogar höher...

Greez
 
Abwarten und Tee Trinken da ja die 7000 Treiber nun Offiziel in der 10.8.3 enthalten sind gehe ich stark davon aus man nach Veröffentlichung der MacVersion die normale PC-Version mit einem EFI / BIOS Hybrid ala Netkas zu der Mac Version umwandeln kann.
 
Wenn der BIOS Chip auf der Karte groß genug ist… Ich erinnere mich noch an geschichten, dass man die richtigen Karten zum flashen kaufen musste, da das Mac BIOS zu groß ist für 0815 Karten.
 
Die 7950 Mac Edition ist jetzt erhältlich

http://www.macgadget.de/News/2013/03/19/Grafikkarte-Sapphire-HD-7950-Mac-Edition-jetzt-erhältlich


Zitat: „Die PCI-Express-Karte ist mit den Mac-Pro-Baureihen 2009 und 2010 kompatibel. Die "Sapphire HD 7950 Mac Edition" setzt Mac OS X 10.7.5 oder neuer voraus.”

Das scheint mir nicht ganz schlüssig zu sein. Erstens sollte die auch im 3,1 von 2008 gehen. Und wie die unter Lion laufen soll.. das wird interessant.

Für 469,– € auch nicht gerade ein Schnäppchen.
 
Danke für den Link. Ich habe eine 5870 verbaut, so massiven Wechselgrund habe ich nach dem Studium des Tests nicht wirklich. Bei dem hohen Anschaffungswiderstand kann man wohl etwas mehr verlangen.

Ciao Kai
 
Zurück
Oben Unten