AMD & Apple

Naja, die neue Pippin wird mit AMD befeuert.;)
 
AMD = ATI?!?
Eventuell für Grafikkarten, denke ich.

Einen guten Low-Cost-Mac wird es nicht geben!
 
habe ich mir auch gedacht, aber da ist explicit von chisatz die rede für amd cpus

hier wird doch immer geschrieen:"Mac ist zu teuer" nun macht sich Apple wohl Gedanken wie man einen Mac billiger bekommt. Ach wenn dann der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung bedeutend höher ist....
 
Kann ich mir nicht vorstellen immerhin arbeiten Intel und Apple perfekt zusammen und Apple hat bei Intel gewiss auch eine Sonderstellung.
Also warum sollten sie eine AMD Chipsatz verbauen-vll billiger aber ich persönlich halte einfach nichts von AMD.
Grafikkarte könnte ich mir wegen Direct X10 für Vista vorstellen um Macs auch für Spieler attraktiver zu machen.
 
Also bei mir steht in dem Artikel nicht CPU sondern GPU, was dann doch eher auf ne Grafikkarte hinweist...
 
Da hat er aber recht-los bezahlt den Mann!

Trotzdem steht schon bei der Überschrift ein großes Fragezeichen.
Möchte nur wissen wo die das wieder aufgegriffen haben.
 
apple ist gierig und amd ist billig, 1und1 bring fette gewinne für apple :) das ist die treibkraft. dell war auch lange intel liebes kind
 
Ich kann zum Thema nicht viel sagen, halte es auch für etwas unrealistisch, dass Apple AMD Sachen verbaut..
Allerdings sollte endlich mal mit dem ewig umhergeisternden "Fakt" aufgeräumt werden, dass AMD nur schlechte, billige und stromfressende Sachen auf den Markt schmeißen... die Sachen, die die produzieren, sind schon sehr ordentlich, problematisch ist halt nur, seine Absatzmärkte zu finden, wenn man gegen Intels Marktmacht ankommen muss. ;)
 
Ich kann zum Thema nicht viel sagen, halte es auch für etwas unrealistisch, dass Apple AMD Sachen verbaut..
Allerdings sollte endlich mal mit dem ewig umhergeisternden "Fakt" aufgeräumt werden, dass AMD nur schlechte, billige und stromfressende Sachen auf den Markt schmeißen... die Sachen, die die produzieren, sind schon sehr ordentlich, problematisch ist halt nur, seine Absatzmärkte zu finden, wenn man gegen Intels Marktmacht ankommen muss. ;)

zu intel pentium 4 zeiten war amd klar besser. ich denke aber, dass intel den gleichen fehler nicht nochmal machen wird. ich hoffe dennoch, dass beide sich nicht viel schenken, competition soll bleiben
 
Für AMD gibt es viel interessantere Chipsätze mit integrierter Grafik und vor allem besseren Treibern. Durch die Übernahme von ATI bietet AMD auch Chipsatz + CPU aus einer Hand. Die Chipsätze sind auch gut und werden immer besser.
 
Für AMD gibt es viel interessantere Chipsätze mit integrierter Grafik und vor allem besseren Treibern. Durch die Übernahme von ATI bietet AMD auch Chipsatz + CPU aus einer Hand. Die Chipsätze sind auch gut und werden immer besser.

und werden zum Teil in Deutschland hergestellt......
 
vielleicht nicht kurzfristig, da apple weiss, dass intel mehr kompetenz im notebookbereich als amd hat. ich denke mehr auf eine langfristige zusammensetzung. da immer wieder gerüchte über den mac mini vorhanden sind, kann ich mir kurzfristig nur ein low cost mac vorstellen. die anderen bereiche aber doch von intel bestückt werden.
 
Ich finde AMD auch nicht schlecht aber sie sind halt ein halbes Jahr im Rückstand gegenüber Intel und das macht schon viel aus in der Computerbranche jedenfalls behauptet das eine PC Zeitschrift. Wir werden ja sehen ob AMD Prozessoren in den Mac kommen, wen sie besser wären würde ich sie kaufen aber sonst müsste ich halt bei Intel bleiben.
 
Ich finde AMD auch nicht schlecht aber sie sind halt ein halbes Jahr im Rückstand gegenüber Intel und das macht schon viel aus in der Computerbranche jedenfalls behauptet das eine PC Zeitschrift. Wir werden ja sehen ob AMD Prozessoren in den Mac kommen, wen sie besser wären würde ich sie kaufen aber sonst müsste ich halt bei Intel bleiben.

das stimmt, aber im low cost bereich zählt alleine nur der preis. ich denke schon, das apple interessiert ist auch im low cost mehr kunden zu gewinnen.
 
ja das kann ich mir durch aus vorstellen den ein Mac mini ist wirklich gut geeignet aber evt. gibt es auch bei anderen Modellen zb. Imac eine billigere Variante, wir werden sehen....
 
ja das kann ich mir durch aus vorstellen den ein Mac mini ist wirklich gut geeignet aber evt. gibt es auch bei anderen Modellen zb. Imac eine billigere Variante, wir werden sehen....

ich denke sie planen wirklich eine strategie um die jetzige situation (image) von apple perfekt auszunutzen. sie wissen, das viele denken, dass was von apple kommt ist kult und dazu noch billig, ok gekauft.

ms und die anderen hardwarefirmen sind langweilig, wir brauchen was neues etc. . das ist immer ein punkt was von vielen vernachlässigt wird. die produkte sind gut aber nicht so bedeutend besser.
 
das stimmt, aber im low cost bereich zählt alleine nur der preis. ich denke schon, das apple interessiert ist auch im low cost mehr kunden zu gewinnen.

ja das kann ich mir durch aus vorstellen den ein Mac mini ist wirklich gut geeignet aber evt. gibt es auch bei anderen Modellen zb. Imac eine billigere Variante, wir werden sehen....

Ich möchte keinen billigen Mac! Ich möchte einen, der sein Geld wert ist, wie z.B. den (für mich zu großen) MacPro. Der aktuelle iMac ist mir zuviel Kompromiss fürs Geld und der Mini leider etwas zu spartanisch ausgestattet.
 
Ich möchte keinen billigen Mac! Ich möchte einen, der sein Geld wert ist, wie z.B. den (für mich zu großen) MacPro. Der aktuelle iMac ist mir zuviel Kompromiss fürs Geld und der Mini leider etwas zu spartanisch ausgestattet.

schön das du was möchtest, aber das ist, wie du weiss, irrelevant. es zählt alleine apples strategie und ein low cost mac würde zugang zu massenmarkt bedeuten, wo die kunden wie bei ipod die mac kennenlernen können. später die teueren geräte kaufen. apple könnte mit einen low mac überall zugang zu kunden bekommen. ipods, telefone und macs
 
Zurück
Oben Unten